Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Best of: Hornhautentfernung *gg*

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Best of: Hornhautentfernung *gg*

    Anzeige
    Hallo

    gerne würde ich mal wissen, womit ihr eure Hornhaut entfernt? Funktionieren bei euch diese groben Feilen? Ich schrubbel mir meistens nen Wolf mit dem Ergebnis, das es nicht ganz weggeht
    Laut Fußpflegerin, wo ich letztes Jahr mal war hab ich Schrunden, die richtig profimäßig entfernt werden müssten. Aber das ist mir auf Dauer zu teuer.

    Mit welchen Produkten habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Lohnen sich diese elektrischen Pediküre-Sets? Oder was gibts sonst noch?

    Schrundensalbe wie Celyoung oder die von Scholl hats nichts bewirkt.

    Danke und liebe Grüße

    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Vielleicht versuchst du mal Bimsstein. Ich habe so ein elektrisches Pedikür-Gerät und ich finde es sehr gut, das ginge auch.

    Aber wenn du feilst, nie zuviel wegmachen. Sonst wächst die Haut um so schneller wieder nach, denn sie ist z.T. ja auch ein Schutz. Und ansonsten keinen Hobel (damit schneidet man uU sehr tief ins Fleisch). Und dann reicht es eigentlich, wenn man sich mit der normalen Körpermilch auch die Füße einreibt. Bei mir zumindest.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Ich teste gerade die Hornhaut-Reduziercreme von Scholl mit 25 % Urea (hab erst mal die kleine Tube genommen) und finde, sie macht sehr weiche Füßchen. Aber ob sie auf Dauer wirklich was bringt, muss ein Langzeitversuch zeigen. Ich werde auf jeden Fall damit weitermachen.

    Ansonsten entferne ich beim Duschen mit Bimsstein die Hornhaut. Sie wächst dann nicht so sehr nach wie mit dem Hornhauthobel, den ich vorher immer genommen habe.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Hallo Melli!

    Hast Du es schon mit Salicylsäure versucht? Es gibt von Scholl so kleine Tuben mit Salycylsäuresalbe, die enthält recht viel Salicylsäure. Man muß es ein paar Tage hintereinander auftragen, danach ist die Hornhaut gut aufgeweicht und lässt sich leichter entfernen.

    Man kann danach auch zur regelmäßigen Pflege der Füße eine Creme mit Salicylsäure verwenden, da gibt es einige in der Apotheke, z. B. von Vichy das Podexine.

    Liebe Grüße, Tatjana

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Ich habe mir gerade das Magic Feet Softening Gel von Artdeco geholt.

    Ich hatte eine Probe bei Douglas bekommen und war recht begeistert.

    Das ist so ein Gel, daß reibt man auf die verhornten Stellen und kurze Zeit nach dem massieren verbindet sich das Gel mit den Hornschüppchen und man kann sie quasi abrubbeln

    Ich hab das zuerst nicht geglaubt nachdem ich die Anleitung las, war dann aber sehr erstaunt als ich beim reiben, dies ganzen "Knödelchen" merkte.

    Ich hab das jetzt in so einem Set gekauft, mit Gratis Hornhaut Rubbelding. Also so ein Gerät mit Griff und einer Art Bimssteinfläche. *keinwortfind*

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Um erst mal richtig "Grund" reinzubringen, ist eine medizinische Fußpflege erstmal sinnvoll. Danach kann man selber besser pflegen. Richtig gut finde ich Balea Schrundensalbe. Für schlimme Hornhaut geht auch ein Hobel, dann aber nicht trocken sondern nach einem aufweichenden Fußbad, damit nimmt man nicht zuviel Haut weg.
    LG

    Michelle

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich habe kürzlich die Produkte von Mr.Fuss entdeckt und bin sehr angetan. Funktioniert wirklich, selbst bei meiner recht starken Hornhaut.
    Mir war med. Fußpflege auf Dauer nämlich auch zu teuer.

    http://www.mr-fuss.de/

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,032
    Bei mir wächst die Hornhaut wie verrückt.
    Früher war ich ein Mal im Monat bei einer Fusspflegerin,aber es ist mir zu teuer..
    Ich habe es jetzt im Griff:
    jeden Tag eincremen (zur Zeit Balea Fußsalbe mit 25% Urea),
    einmal in der Woche mit einer Fußfeile trocken abreiben,aber nicht nach der Dusche,sondern richtig trocken.(Die Feilen gibt es bei dm oder Rossmann).

    So kann ich sogar mi Flip-Flops rumlaufen.
    LG
    mohnblume

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Es gab doch mal diesen Hype um diesen "Balsan"-Balsam.. bekannt aus der TV-Werbung

    Gibts ja in Apotheken, nicht wahr? Wie ist dieses Zeug?

    Mit Feilen u. Bimsstein komme ich nicht so zurecht.. nach meiner letzten Feil-Aktion hatte ich ganz rauhe Haut. (u. ich hab schon ne ganz feine Feile verwendet u. wahr sehr vorsichtig.. und hatte auch trockene Haut )
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #10
    Registriert seit
    27.12.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,210
    Anzeige
    Ich pflege so meine Füsschen.

    1 x Woche
    - bimsen und Fußbad
    - Fußmaske einwirken

    1 x Monat
    - Feilen

    jeden Abend wird gecremt ob Balea Schrundensalbe mit Urea oder Feuchtigkseitssalbe von Scholl.

    Zu empfehlen ist auch Allpesan mit 25% Urea oder Eubos etc.
    Ich bin, was ich bin




Ähnliche Themen

  1. Hornhautentfernung
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 12:02:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •