Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: blacky und der bandscheibenvorfall

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575

    Standard blacky und der bandscheibenvorfall

    Anzeige
    hallo !

    leute, mir geht´s richtig schlecht.

    am sonntag voriger woche (der tag vom euro-endspiel) hatte ich einen bandscheibenvorfall.
    ich muss selten blöd getan haben, denn eigentlich saß ich nur auf der couch und hab ferngesehen. das handy läutete und ich drehte mich wohl falsch um und schwupps hatte ich schmerzen, das ich die wände hätte hochgehen können. die nacht über quälte ich mich dann mit richtig schlimmen schmerzen und wahnsinniger angst. in meiner familie gibt es jede menge wirbelsäulenleiden (richtig schlimm mit lähmungen usw) und von daher hatte ich auch riesen angst, wenn ich einschlafe und wach werde und nicht mehr auf die beine kann.

    nun ja, die nacht hab ich überstanden. am nächsten tag mußte ich unbedingt ins büro weil ich jemanden geladen hatte und meiner chefin auch die krankmeldung geben mußte und ich hab sie ersucht, meinen fall zu übernehmen, weil der geladene ja um neun kommen sollte.

    da meinte die chefin einfach nur: "jetzt geh mal zum arzt, lass dir eine spritze geben und dann kommst wieder rein und dann kannst die sache eh selbst erledigen"
    dabei hätte sie sehen müssen, dass ich kaum stehen konnte vor schmerzen.

    mein hausarzt zu dem ich dann ging, gab mir eine überweisung für´s röntgen. obwohl man lt seiner aussage am röntgen eh nix sehen kann. spritze bekam ich auch keine. keine ahnung warum nicht.

    ab da hat es mir dann gereicht. durch die vielen wirbelsäulen-krankengeschichten in meiner familie haben wir einen guten kontakt zu einem neurochirurgen. der hat mich prompt drangenommen, mich zum mrt geschickt, untersucht usw., mich mit schmerzmittel versorgt (die ich leider nicht vertragen habe). ab dem zeitpunkt lag ich nur noch rum.
    meiner chefin hab ich die "frohe kunde" mitgeteilt und die hat gesponnen sage ich euch.....sogar kollegen haben sich gewundert, welche laune die frau genau seit dem zeitpunkt hatte, als ich ihr sagte, dass ich einige zeit ausfalle.

    dazu muss ich sagen, dass ich ja alleine wohne, mein freund 500 km weit weg ist und meine eltern auch nicht mehr so belastbar sind (weil nicht mehr ganz jung und auch krank).

    da lag ich nun....tagelang nur rum. und hab mir viele gedanken gemacht.
    ich möchte doch so gern ein baby. ob das mit dem bsv auch noch geht ????
    derzeit kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ich einen 8 std arbeitstag vor dem pc durchstehen kann, weil ich nach einer halben stunde sitzen schon probleme bekomme.

    und genau eine woche später - sonntag auf montag wurde ich neuerlich krank. sommergrippe.
    ich fühle mich hundeelend. husten, schnupfen, halsweh, kopfweh.....*brrrrr*
    jeder handgriff ist eine herausforderung.

    eigentlich sollte ich morgen eine infiltration mit einem depot-kortison bekommen aber ich weiß nicht, ob der arzt das macht, wenn ich krank bin. nur, der arzt ist dann drei wochen auf urlaub.
    ich bin sooooo...sauer (obwohl das nicht das richtige wort ist).
    und so enttäuscht auch von meiner chefin, die mir nach aussage von kollegen die ganze arbeit liegen läßt (mein eingangspostfach mußte sich wohl schon mehrfach übergeben). ich fasse es einfach nicht und bin auch sehr sehr traurig. und möchte nur die decke übern kopf ziehen und schlafen.

    jetzt hab ich ein paar fragen an euch.

    1. an die schwangeren und mamas unter euch. hat jemand mit bsv ein baby bekommen und ging das gut ?
    2. hat jemand von euch einen bsv und kann mir event. auch alternative behandlungen nennen, die helfen können ? sobald ich wieder fit bin, werde ich mit ärztlich verordneter physiotherapie beginnen.....aber ich bin ungeduldig und möchte bald wieder ganz gesund sein.

    danke für´s lesen
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Hallo blacky,

    ich kann leider nichts zu deinen Fragen beisteuern.
    Möchte dir aber eine schnelle Genesung wünschen, erhol dich gut und Kopf hoch

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Also ich hatte Anfang letzten Jahres auch einen Vorfall. Bei mir ging es so, das meine ganze linke Seite mit den Beinen und Armen wie lahm war.
    Und die Schmerzen sind wirklich sehr schlimm.

    Ich hatte am Anfang entzündungshemmende Spritzen bekommen und nach dem das MRT den Vorfall bestätigte weiter Spritzen und Krankengymnastik.

    Bei der Krankengymnastik hat die Frau sehr viel mit dem Schlingentisch gearbeitet, das hat sehr geholfen.

    Arbeiten konnte ich lange gar nicht, das ging gar nicht. Beim schlafen habe ich immer die Beine hochgelagert und aus einem Buch gelernt, in welcher Postition man am besten schlafen soll. Und auch richtiges aufstehen....

    Leider ist es vor einiger Zeit wieder vermehrt aufgetreten, daß ich Schmerzen habe.
    Ich bin auf jeden Fall nicht mehr so belastbar wie vorher. Das war für mich auch psychisch schwer zu verarbeiten. Ich habe ja Pferde und viele Tiere, da brauch ich meinen Rücken!

    Ich hoffe Dir geht es bald wieder besser, und lasse Dich in Deinem Heilungsprozess nicht stresse!!! ( auch nicht vom Chef und Kollegen)
    Denn der Stress geht Dir schnell in den Rücken!!!

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo blacky,
    bei mir wurde vor über 10 Jahren ein BV festgestellt, wahrscheinlich hatte ich ihn schon länger, aber durch`s plötzliche 4mal-pro Woche-Joggen ist er "ausgebrochen", d.h. ich bekam höllische Schmerzen beim Auftreten mit dem linken Fuß. Nach der Diagnose war ich erst einmal total down, dachte, ich könnte nie mehr arbeiten, etc. Nach 15 Schmerz-Cortison-Infusionen begann ich mit Krankengymnastik. Ich bin dem Krankengymnasten heute noch dankbar, er setzte auf "Stärkung der Rückenmuskulatur" und so nach und nach wurde es besser. Als ich nach 6 Wochen wieder zur Arbeit ging, habe ich abends oft geweint, da ich immer Schmerzen hatte, die zwar erträglich waren, aber in mir immer die Angst aufkeimen liessen, dass es wieder "ganz heftig" wird. Aber nach ca. 1 Jahr waren die Schmerzen weg und erst jetzt nach vielen Jahren hatte ich einen "Hexenschuss" (was aber wohl nix mit dem BV zu tun hat, das kann wohl jeden erwischen), danach hatte ich aber wieder Schmerzen und seitdem mache ich meine Rückengymnastik wieder, die ich natürlich jahrelang nicht gemacht hatte. Mittlerweile habe ich nur noch ab und an leichtere Schmerzen, mit denen ich aber leben kann. Kinder habe ich übrigens auch bekommen, zwei auf einen Streich, in der SS hatte ich keine Rückenprobleme, höchstens durch das lange Liegen Verspannungen, aber das ist normal wenn man 5 Wochen nur rumliegt. Übrigens hat eine Verwandte von mir vor kurzem ein Baby bekommen, obwohl sie schwere Rückenprobleme hatte und deshalb sogar ein paarmal im Krankenhaus behandelt worden ist. Sie hat das Baby sogar auf natürlichem Wege bekommen. Du siehst, auch das ist möglich.
    Denk nicht zu negativ, auch wenn es Dir momentan nicht gut geht, versuche sobald es geht aktiv dagegen vorzugehen, dann kommst Du Dir auch nicht so ohnmächtig vor.

    Ich wünsche Dir gute Besserung
    Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Hallo Blacky,

    ich wünsche dir erstmal gute Besserung. Kopf hoch! Du schaffst das! Auf gar keinen Fall aufgeben!
    Ich hatte vor einigen Jahren auch einen schweren BSV mit zahlreichen Rückfällen. Es war die Hölle! Ich war fast zwei Jahre kaum noch einsetzbar, habe mich aber vor OPs gedrückt, da dies nicht immer das Mittel der Wahl sein sollte.
    Ich hatte auch eine höllische Angst, dass ich nie wieder arbeiten werde und Kinder wollte ich ja auch. Rückenleiden sind in unserer Familie im Übirigen auch sehr verbreitet. Das ist auch in erster Linie genetisch bedingt. Starke psychische Probleme bekommt wohl jeder in solch einer Situation. Vielleicht hilft da auch ein Psychologe.
    Das Einzige, was mir wirklich geholfen hat, war moderates Rückentraining. Wir wurde in der Physiotherapie ein Programm zur Stärkung der Rückenmuskulatur zusammen gestellt. Das ist anfangs ganz schön heftig gewesen, aber nach ca. 1 Jahr war ich annähernd schmerzfrei. Es gibt natürlich auch mal Tage, an denen man sich nicht soo toll fühlt, aber es ist in einem erträglichen Maß.
    Ich kann jetzt meinen Vollzeitjob ganz gut durchstehen und bin außerdem (bisher ohne Probleme) in der 29. Woche schwanger. Ich sorge allerdings immer für Ausgleichsbewegung und verhalte mich meinem Rückenleiden entsprechend (richtige Sitzhaltung, nichts Schweres heben, richtige Schlafposition etc.)
    Ich kenne auch einige, die mit diesem chronischen Leiden, wenn sie sich an einige Dinge halten, ganz gut leben können.
    ALSO, NICHT AUFGEBEN, AUCH WENN DIE ERSTE ZEIT SEHR HART IST!
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    also ich push das jetzt nochmal.

    hatte gestern abend einen arzttermin und der war alles andere als erfreulich.

    der arzt meinte, eine schwangerschaft wäre schwierig und eine natürliche geburt würde er auf gar keinen fall empfehlen.
    ich bin jetzt sehr niedergeschlagen und traurig und irgendwie gerät grad alles ins wanken was ich mir für meine nähere zukunft gewünscht hab.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Versuch mal noch nicht alles so schwarz zu sehen. Viele rappeln sich ganz gut wieder auf.
    Was meint er denn gemau mit der Schwangerschaft? Ich denke, du solltest dann per Kaiserschnitt entbinden oder hab ich das falsch verstanden? Das wäre aber doch auch nicht das Allerschlimmste.
    Geh auf jeden Fall, wenn es dir wieder etwas besser geht, zur Physio und trainiere deine Rückenmuskulatur. Das ist ganz wichtig. Oder ist es so schlimm, dass du doch gleich zur OP musst?
    Ich wünsch dir alles Gute .
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    Anzeige
    der doc meinte, eine schwangerschaft sei für den bandscheibenvorfall sehr schlecht weil sich durch hormonumstellung das gewebe dehnt und alles weicher wird (muss ja wohl so sein). und das sei schlecht für muskeln und bänder, die die wirbelsäule stützen sollen. und natürliche geburt empfiehlt er auch nicht.
    dabei war ich immer pro natürliche geburt (ausser natürlich in notfällen wo ein kaiserschnitt nicht geht).

    sobald meine sommergrippe abgeklungen ist (mit hustenanfällen fast bis zum erbrechen) werd ich mich um die physio kümmern.

    mädels, eigentlich brauch ich urlaub. ich bin total leer und müde. und soll ab montag wieder arbeiten gehen.....und mich erwartet ein übergegangenes eingangspostfach, eine schlecht gelaunte chefin, meine sekretärin ist auch nicht da......i mag nimmer......
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

Ähnliche Themen

  1. Happy Birthday, liebe Blacky!
    Von Exuser50 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.07, 09:51:08
  2. @ blacky postfach voll
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 22:38:40
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.05, 15:23:20
  4. @blacky
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 20:57:39
  5. Bandscheibenvorfall mit 24!!
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.04, 14:02:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •