Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Energetische Reinigung von Räumen...

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,465

    Standard Energetische Reinigung von Räumen...

    Anzeige
    ... hat jemand sowas schon mal gemacht, machen lassen oder kennt jemanden der schon mal hat!?

    Bin eigentlich nicht so eine Esoterik-Tante, aber ich höre schon öfters mal in mich rein, ob eine Sitution, ein Umfeld, ein Ort für mich "stimmt".

    Mein neues Büro "stimmt" definitiv nicht und ich frage mich, ob ich das ändern kann. Manchmal hilft ja auch schon der Glaube an etwas...

    Bislang habe ich noch nicht ausführlich gegoogelt, ich dachte ich frag erstmal Euch

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ganz einfacher Tipp für zuhause:

    Weihrauch räuchern.

    Im Idealfall Fenster und Türen schließen, räuchern (in alle Ecken, alle Himmelsrichtungen), Tür zu. Raum 4 Stunden nicht betreten, dann kräftigt lüften.

    Habe ich vor meinem Einzug gemacht, bzw. meine Mutter und nun mache ich es ab und an, bes. nach dem Ausmisten und Aufräumen noch. Ich räuchere allerdings meist so vor mich hin, ohne den Raum nicht zu betreten

    Ich mag das Ritual, für mich bringt es was. Auf welcher Ebene auch immer.


    Ich habe schon einiges über Scharlatane bezgl. dessen gelesen, da mache ich es lieber so. Und Weihrauch wird schon seit Urzeiten zum Reinigen eingesetzt. Das ist so die Grundreinigung. Dann kann man noch unterschiedliche Substanzen räuchern, je nachdem was du für eine Athmossphäre schaffen möchtest. Zuletzt hatte ich mal Sandelholz, das hilft, wenn man sich konzentrieren muss und Inspiriation braucht. Ich habe es vor einer Facharbeit angewandt. Glaube versetzt Berge


    Besonders schön ist in meinen Augen da der weiße Cathedral-Weihrauch, der riecht nicht so nach muffiger Kirche, ist etwas leichter. Oder Rosen-Weihrauch oder oder oder. In der Apo kann man sich da auch oft mit allem möglichen eindecken und das billiger als im Spiri-Shop.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Es gibt auch ganz verschiedene Räuchermischungen zu kaufen. Bei verschiedenen Stimmungen oder um eben falsche Energie aus Räumen zu entfernen.

    Das kann man leicht selber machen, die Räucherpellets kann man in einschlägigen Geschäften kaufen.

  4. #4
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    hallo!

    wir machen das hier ab und zu in unserer wohnung. mein mitbewohner macht auch reiki und "sowas alles", er macht das gut und hilft mir oft wenn es mir mies geht daher vertraue ich ihm sehr.
    er macht das auf versch. arten die ich nicht beherrsche. aber was ich und theoretisch jeder schnell und effektiv machen kann ist räuchern!
    in jeder größeren stadt gibt es mittlerweile so läden mit räucherkram. meistes haben die so große behälter wo man sich jenachdem wieviel man von der jeweiligen sorte braucht was abfüllt. oder fertige kleine fläschchen. da ist meist soviel drin, das man ewig damit auskommt.
    moment ich gehe mal gucken wie das heisst.....
    es heisst ADEN (dieses ist von der firma "back to roots" glaube ich ). das ist ein harz. es gibt da alles mögliche zum räuchern, harze, hölzer, getrocknete pflanzenteile usw.
    aden reinigt menschen und räume usw.
    wenn ich einen doofen tag hatte und an vielen orten war wo es ungemütlich war, dann reinige ich mich vor dem schlafen gehen damit.
    wenn wir besuch hatten der für meinen geschmack zuviel energie hiergelassen hat, dann reinige ich die wohnung. also erst räuchern und dnn lüften.
    wenn man umzieht oder wie du jetztd das neue büro hast, macht es echt viel aus wenn man ausräuchert bevor man sich einrichtet.
    ich kaufe auch gern alte möbel oder auch mal second hand eine tasche oder ein kleidungsstück. das räucher ich dann auch aus.


    klar wird man ab und zu "belächelt" wenn man sowas macht. aber mir ist das herzlich egal. ich fühle mich wohl damit und das ist was zählt.
    achja fast vergessen, wenn du das machen möchtest, dann bräuchtest du eine räucherschale und solche kohle dafür, die man auch für wasserpfeifen nimmt eignet sich.
    meist reicht gaaaanz wenig von der räucherware aus, also nocht zuviel nehmen am anfang achja und falls die schale nicht richtig "isoliert ist". also keinen langen holzgriff hat oder so. vll sogar ganz aus metall ist, dann wird sie schnell sehr heiß. ich nehme da einfach etwas vogelsand oder strandsand was grad da ist, und tue das in die schale, dadrauf dann die kohle, auf die kohle die räucherware. aber am besten lässt du dich in so einem geschäft beraten.


    sorry falls das mal wieder ewig lang war =/

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich bin immer sehr skeptisch bei sowas. bin wohl sehr rational geworden in der letzten zeit.

    mit weihrauch selbst machen finde ich noch ganz gut. da beschäftigt sich frau auch innerlich mit dem reinigen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zum Reinigen würde ich mit Salbei räuchern.

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,465
    Danke für Eure Tipps. An Räuchern hatte ich auch schon gedacht, kenne mich damit aber nicht so gut aus. Werde ich gleich mal googlen.

    Ist das sehr geruchsintensiv? Ich meine, es geht ja um mein Büro und eigentlich darf man hier nicht mal ein Teelicht anzünden, aber ich würde es dann nach der Arbeitszeit machen und hoffen, dass der Dunst bis zum nächsten Morgen verflogen ist - und die negative Energie des vorherigen Bewohners auch

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Also bei mir ist der Duft nach gründlichem Lüften ziemlich zügig wieder raus.

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 14:54:46 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    ich räuchere auch mit weihrauch (mit was sonst ), weihrauch habe ich aus dem reformhaus, einfach dann eine räucherkohle anzünden, weihrauch darauf, usw.

    du wirst schon das ritual finden, welches du für richtig hältst.

Ähnliche Themen

  1. Aktion wir räumen mal wieder die Tauschbewertungen auf
    Von HopiStar im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 19:30:40
  2. Aktion wir räumen mal wieder die Tauschbewertungen auf
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 19:30:40
  3. Welche Blumen in dunklen Räumen?
    Von Shuo Kong im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 22:57:30
  4. Haushalt, räumen usw.
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 20:29:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •