Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ein Leben nach dem Hautarzt?

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901

    Standard Ein Leben nach dem Hautarzt?

    Anzeige
    hallo, ihr lieben!

    neues board, alte probleme...
    also, bei mir geht´s mal wieder um die gesichtshaut etwas länger, sorry...
    kurze zusammenfassung: pille gewechselt, akne bekommen, ab zum hautarzt, 3 mittel und 10x kosmetikerin verschrieben bekommen.
    alles ist nun besser als je zuvor - aber die behandlungen sind nun vorbei, viel zu plötzlich, die rechnung hab ich erhalten und die produkte gehen mir aus.
    am liebsten würd ich diese produkte (verschreibungspflichtig) für immer und ewig weiterbenutzen, da ich solch eine wirkung noch nie erlebt habe. hab nun regelrecht angst, die wieder abzusetzen...klarer fall von vernunftaussetzer!?
    ich hätte daher gern ein paar meinungen und / oder erfahrungsberichte:
    soll ich nochmal zum hautarzt gehen (obwohl jetzt nichts mehr zu diagnostizieren ist)?
    welche pflege (unbedingt linie) ist empfehlenswert in diesem fall?
    und hierfür braucht´s evtl. einen neuen thread: hatte mal proactive & war sehr zufrieden. hätte gern gewusst, wo der haken ist!? und ob es bei diesem produkt einen gibt? z.b. das tägliche peeling machte mich stets nachdenklich...
    jedenfalls schonmal danke für´s lesen und ich warte gespannt!

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    welche drei Produkte denn?
    Bei mir helfen äußerliche Aknemittel nur wenig bis gar nicht, oder machen es eher noch schlimmer, weil zusätzliche Hautzeizungen noch dazu kommen.

    Wenn du mit der richtigen Pille deine Haut wieder im Griff hast, dann brauchst du vielleicht nichts anderes mehr nehmen. Oder du nimmst einfach was mit BPO, was man auch so in der Apotheke kaufen kann. Sonst gehst du eben wieder zum Hautarzt und läßt dir die Mittel wieder aufschreiben. Hautärzte sind doch meist sehr verschreibungswütig, was diverse Cremes angeht. Zum Ausreinigen kannst du ja auch weiterhin gehen, nur muß man das meist selber bezahlen. Sonst ist das ganze ja nichtmal besonders teuer, eben nur ein wenig Rezeptgebühr. Du kannst wirklich von Glück sagen, dass das ganze bei dir so gut hilft.

    Belladin
    Geändert von Belladin (08.07.08 um 19:39:29 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    hallo belladin!

    danke für deine antwort! ja, bin tatsächlich sehr dankbar, dass ein kraut gewachsen ist.
    vom hautarzt benutze ich überwiegend selbst angemischtes (unter seiner praxis ist eine apo, die haben die sachen immer schon vorrätig). da stehen leider keine inhaltsstoffe drauf...

    erstens ein gesichtswasser ("aknespiritus"...klingt wie zum foltern), eine creme für morgens, die im kühlschrank lagern muss und für abends skinoren 15%, wirkstoff azelainsäure.

    und du meinst, ich soll einfach nochmal hingehen und nach einem neuen rezept fragen? tatsächlich haben wir uns über die nachbehandlung nicht unterhalten...komme mir aber auf der anderen seite wie ein junkie vor, der ohne grund etwas aufgeschrieben haben will - angefixt eben!

    an welche anderen produkte aus der apo hast du denn gedacht? bin da gar nicht firm...

    danke!

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    ich denke so Mittel wie Skinoren kannst du sicher weiter verschrieben bekommen.
    Wenn es jetzt fast weg ist, dann braucht du sicher nicht mehr das volle Programm. Aknespiritus würde ich dann erstmal nicht mehr nehmen.
    Sonst ist eben BPO für viele das Mittel, zumal man es ohne Rezept in jeder Apotheke bekommen. Z.B. Cordes BPO, oder Pan-Oxil mild oder ähnliches. Bei leichter Akne oder zum Vorbeugen müßte 2,5 bis 3 % ausreichen. Viele machen es so, dass sie das erst gründlich einwirken und trocknen lassen und dann eine leichte Pflegecreme darüber.

    Wenn die Akne aber erstmal ganz weg ist, dann würde ich das auch nicht unbedingt täglich machen. Oft reicht es, das bei Bedarf zu nehmen.
    Wenn du mit Skinoren besser klar kommst, ist es aber sicher kein Problem einen Hautarzt zu finden der es regelmäßig verschreibt. Du muß aber aufpassen, dass du nichts mit Cortison (bei den angerührten Cremes) regelmäßig nimmst, da würde ich mich vorher gründlich erkundigen.
    Leider ist meine Akne mit solchen Mitteln nicht zu beeindrucken...

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich würde nochmal mit dem HA sprechen.
    Entweder er verschreibt Dir nochmal die Sachen oder er kann Dir eine Pflege empfehlen.
    Liebe Grüße Jaeni

  6. #6
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    Anzeige
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Leider ist meine Akne mit solchen Mitteln nicht zu beeindrucken...
    ...ach nee, oder!? das tut mir leid!

    offensichtlich hast du (deinem fachwissen nach zu urteilen) schon viel versucht. und nichts hilft??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •