Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Facebook

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Facebook

    Anzeige
    Hi!

    Ich bin ja schon zu einigen solchen Netzwerken eingeladen worden, muss aber gestehen, dieses trifft meinen Spiel- und Spaßtrieb vollkommen. Ich werfe täglich einen Tintenfisch nach meiner Schwester
    Außerdem kann ich immer mal gucken, was sie gerade macht, das schafft eine Nähe, die Stuttgart-Berlin sonst nicht hat.

    Leider bin ich sonst noch ziemlich alleine. Früher war ich vor allem mit Mädels befreundet, die vermutlich alle verheiratet sind und sich nun wegen ihres geänderten Nachnamens nie mehr wiederfinden lassen. Schade.

    Ist von euch noch jemand dabei? Oder mag wer kommen?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Was ist das? *nichtkennt*
    Kannst du es mir bitte erklären

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Blondie!

    Das ist sowas wie die Lokalisten oder wer-kennt-wen: www.facebook.com
    Ist halt die amerikanische Version (aber auf Deutsch) davon, also mit viel Schnickschnack (wie z.B. Tintenfische werfen ) und blinkblink.

    Aber meine Schwester hat z.B. alte Freunde aus Thailand, Shanghai und den USA gefunden und chattet nun munter rundherum. So spannende Kontakte habe ich natürlich nicht

    Man muss nicht eingeladen werden, man kann sich jederzeit anmelden und dann Freunde suchen.
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Ich bin auch im Facebook, aber es ist in meinem Freundeskreis bei weitem nicht so bekannt wie das studivz. Aber viele Freundem die gerade im Ausland sind, nutzen das facebook, um ihre dort gewonnenen Kontakte zu pflegen und natürlich auch den Kontakt zu uns daheim gebliebenen.
    Ich mag das facebook
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Ich kenne das überhaupt nicht, wüsste auch nicht, dass welche aus meinem Freundeskreis dort unterwegs sind.

    Mittlerweile hab ich sowohl Schüler- als auch StudiVZ und wkw, das reicht
    (Und ich glaube SO viele Freunde hab ich auch nicht, als dass ich jetzt plötzlich auch noch facebook bräuchte)
    __________


  6. #6
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Hier, ich bin bei Facebook. Ist eine ganz gute Ergänzung zu StudiVZ, v.a., wenn man im Ausland lebende Freunde hat.

    Wie geht denn das mit dem Tintenfisch-Werfen???
    Und wie gehen hier im neuen Board eigentlich die Smilies? *kopfkratz*

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Achso Silke, Danke für die Erklärung

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Svea, wenn wir Freunde werden, werfe ich gerne einen Tintenfisch nach dir

    @sunshine, das ist doch nicht davon abhängig, wie viele Freunde man hat. Ich glaube eher, Facebook hat einen größeren Zugriff auf das Ausland und es ist halt ein bisschen spielerischer gestaltet als die anderen
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    @sunshine, das ist doch nicht davon abhängig, wie viele Freunde man hat. Ich glaube eher, Facebook hat einen größeren Zugriff auf das Ausland und es ist halt ein bisschen spielerischer gestaltet als die anderen
    Nich anfixen.....*abwehr*
    Das mit dem Ausland ist aber natürlich eine interessante Geschichte...
    Naja vorerst versuch ich mich mal davon fern zu halten *langsam den Überblick verlier*
    *Gruß an meine Cousine in Australien*
    __________


  10. #10
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    Anzeige
    ich finde mich bei studivz besser zu recht als im facebook. vor allem dauert es beim facebook immer so lange bis die seite geladen ist (und das liegt nicht an meinem pc).
    ok ich habe mich auch noch nicht so viel mit allen funktionen von facebook beschäftigt. :-) eigentlich sollte ich ja meistens lernen (nur diese woche bin ich noch am entspannen).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •