Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: 120 Euro für eine Zahnbürste?

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677

    Standard 120 Euro für eine Zahnbürste?

    Anzeige
    Hallo,
    ich war gerade bei der Zahnreinigung und die nette Damen meinte, ich bräuchte unbedingt eine elektrische Zahnbürste. Ok, das hab ich mir tatsächlich auch schon überlegt, aber das gute Stück, dass sie mir empfielt (sonicare flexcare), kostet um die 120 Euro....
    Habt ihr eine elektrische Zahnbürste und würdet ihr so viel Geld dafür ausgeben?

    Viele Grüße,
    Glossy
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    was soll denn an der so speziell sein?

    da nehm ich lieber ein glätteisen für das geld
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    19
    Wir haben die "Braun Professional Care" und die hat im Doppelpack inkl. einem Aufladegerät zwischen 50 und 70 Euronen gekostet (weiß leider nicht mehr genau). Wir sind beide ganz zufrieden damit. Ich putze bereits seit über 5 Jahren mit einer elektrischen Zahnbürste und möchte diese nicht mehr missen.

    Aber so viel wäre ich nicht bereit auszugeben - es sei denn, sie garantieren Dir, dass Du nie wieder zum Zahndoc muss

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ja, ich habs getan und vor einigen Jahren für die Sonicare sehr viel Geld ausgegeben (war glaub ich die erste, die mit dieser Schalltechnologie rauskam) - angeblich sollten die Schallwellen den Zahnbelag ja förmlich wegsprengen , da bin ich schwach geworden.

    Im Endeffekt finde ich, dass die Sonicares nichts besser machen als andere elektrische Zahnbürsten. Und die von Braun bekommst du schon für 50 Euro. Ich würde es nicht nochmal ausgeben.

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Huhu.

    Ich bin Fachassistentin für Kieferorthopädie.
    Also ich hab so eine teure Zahnbürste (die ich selten nutze), da ich sie zum Einkaufspreis erhalten habe (53€, da siehst Du wie groß die Gewinnspanne ist)... definitiv braucht aber kein Mensch eine 120€ Zahnbürste, die günstigeren tun`s auch. Du solltest aber folgende Dinge beachten:

    *eine Andruckkontrolle sollte vorhanden sein, da die meisten Menschen einfach zuviel Druck ausüben. Auf längere Sicht entstehen da viele irreversible Schäden, wie z. B. "keilförmige Defekte", Zahnfleischrückgang, Schmelzabrasionen, etc.
    *nimm bitte ein Markengerät (OralB/Braun oder Philips), das erleichert auch den späteren Borsten-Nachkauf.
    *einfache simple Borstenköpfe sind am günstigsten (wenn man hier von günstig reden kann) und am effektivsten. Den Schnickes mit Interdental-Plasik-Kram kann man nutzen um Fußleisten zu putzen.
    *der Borstenkopf sollte weich bis mittel sein,.. niemals mehr sonst tritt der erste Punkt (siehe oben) ein.
    *nach 4 Wochen "lebt" der Borstenkopf. Deshalb (wie eine Zahnbürste) 1x im Monat wechseln (zusätzlich nach Virusinfektionen, wie z. B. grippale Infekte).

    Faszit:
    Wenn Du wenig Karies und keine Zahnfehlstellungen hast, bleib bei Deiner Handzahnbürste. Eine Handzahnbürste und Zahnseide (-->täglich, ganz wichtig) ist besser als eine elektrische (welche ich sowieso immer nur bei Kindern und körperlicher Behinderung empfehle). Zusätzlich bitte morgens und abends gut über die Zunge bürsten.
    Eine gute Handzahnbürste bekommst Du von OralB, Butler Gum (Sunstar Butler), Elmex oder Meridol und kostet nicht mehr als 2-3 €. Bitte verzichte auf werbegepriesene Dr. Best, etc. (nicht mal zum Fußleiste-Schrubben geeignet). Auf der Rückseite des Bürstenkopfes sollte sich kein gummierter Zungenreiniger befinden, denn beim Zähne schrubben reißt er Stück-für-Stück die Wangen auf.
    Zum Schluß noch 2 Tips: eine Reisezahnbürste für die Handtasche (gibt auch frischen Atem) und 1x pro Woche ein Fluorid-Gel (am besten Elmex Gelee, in der Apotheke erhältlich).

    LG und falls Du noch Fragen hast--> her damit!
    Geändert von Cora1706 (08.07.08 um 21:30:18 Uhr)
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Das ist mal ein richtig interessanter Beitrag, danke Cora!!!

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Das ist mal ein richtig interessanter Beitrag, danke Cora!!!
    Wenn Du noch Fragen hast, dann stell sie ruhig. Mir geht das auf den Geist, dass alle Firmen nur ihr Geld mit Mist aus der Werbung verdienen wollen. Qualität ist in diesem Fall nicht teuer.

    LG. PS: Willst Du auch was vom Thema Zahnpasta hören?
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    LG. PS: Willst Du auch was vom Thema Zahnpasta hören?
    Ja bitte, das interessiert mich.
    Mein Zahnarzt hat mir auch eine Schallzahnbürste ans Herz gelegt, deshalb fand ich deinen Beitrag sehr interessant. Danke

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich habe eine und möchte sie nimmer missen: Braun Oral B 3D. Ist auch schon die zweite.
    Ich weiß nicht mehr wie teuer war, aber ich denke auch so 50-70€. 120 € wäre mir zu viel.

    Wurde mir vor ca. 7/8 Jahren vom meinem Zahnarzt nahe gelegt da mein Putzverhalten gerade bei den Backenzähnen wohl sehr eigen war. Ich denke für mich war dieses Teilchen eine gute Entscheidung.

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen

    LG. PS: Willst Du auch was vom Thema Zahnpasta hören?
    Ja, definitiv!!!

    Mich interessieren Zahnpasten für Kinder (Grundschulalter, also gemischt Milchzähne und 2. Zähne) und Pasten für erwachsene aus dem "Billigsortiment"

Ähnliche Themen

  1. Eine Ende des Euro ?
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.08, 18:11:01
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 14:56:27
  3. Elektrische Zahnbürste
    Von Kristina24 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 12:25:07
  4. Elektrische Zahnbürste
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.04, 11:29:25
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 14:14:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •