Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: Krankmeldung --- wie seht ihr das?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Ich würde sagen, der Keller ist nicht das Problem. Bewegung ist einer intakten Schwangerschaft eher förderlich.

    Ich denke vielmehr, das Problem liegt im psychischen Bereich, evtl. durch die Hormonumstellung. Ein Gespräch mit dem Arzt kann da schon viel bringen. Kranschreiben finde ich nicht so gut, es scheint mir persönlich wie Flucht. Lieber würde ICH die Probleme angehen und ehe mir der Stress über den Kopf wächst, auch man laut und eutlich NEIN sagen.

    Alles Gute!

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich weiß leider aus eigener Erfahrung, daß sowohl psych., als auch phys. Stress sich auch in dieser "frühen" Phase der Schwangerschaft sehr negativ auswirken kann! Ich habe deshalb seit der 16. Woche vorzeitige Wehen und ein Beschäftigungsverbot. Über die Konsequenzen dieser Wehen brauche ich sicher nicht berichten...

    Und ich habe auch immer gedacht, Schwangerschaft bedeutet nicht Krankheit. Die Schwangeren stellen sich nur an usw. ABER: Jede Schwangerschaft ist anders. Und Frauen, die noch nicht in so einer Situation waren, können das nicht beurteilen! Insofern finde ich es völlig indiskutabel, hier von Kokettieren zu sprechen!!

    Jede Schwangere muss für sich entscheiden, was sie noch kann und was nicht. Völlig unabhängig von dem Schwangerschaftsalter!

    Katja, hör auf deinen Körper! Bauchschmerzen sind ein Warnsignal! Du kennst dich, deinen Chef und deine Kollegen am besten. Meinst du, es würde sich nach einem Gespräch etwas ändern? Dann versuch es. Wenn nicht, geh zum Arzt und schildere ihm die Situation!

    lg
    Struppi

  3. #3
    Registriert seit
    14.12.07
    Beiträge
    92
    hallo,

    also ich hab vollstes verständnis für ne krankmeldung weil ich es selbst grad gemacht hab. ich wollte eigentlich nur 2 tage, aber meine FÄ meinte dass hätte garkeinen sinn und so sind es eineinhalb wochen geworden. und ehrlich gesagt weiss ich garnicht wie es nächste woche wieder werden soll weil mir den ganzen tag kotzübel ist und ich garnicht aus dem knick komme. total müde!! ich arbeite dann 2 wochen und hab danach 2 wochen urlaub und hoffe, dass ich dann das gröbste mit der übelkeit überstanden habe. meistens soll einem ja ab der 12/13 woche wieder besser gehen...

    also dann, lieben gruss

    morgenrot

Ähnliche Themen

  1. Wie seht ihr das?
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 16:03:28
  2. Wie seht ihr heute aus?
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 17:10:43
  3. wie seht ihr aus?
    Von Cleopatra im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 14:22:44
  4. Wie seht ihr das?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 10:22:05
  5. Seht euch das mal an!
    Von libby im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 21:52:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •