Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 91

Thema: Krankmeldung --- wie seht ihr das?

  1. #11
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mrs. Smith Beitrag anzeigen
    Ich würde zunächst mit den Kollegen reden und um mehr Rücksichtnahme bitten und wenn es Dir dann schlecht geht, einen Krankenschein holen.
    Finde das am vernünftigsten.
    Würde vielleicht nicht darauf rum reiten mit ich bin Schwanger und kann das nicht, sondern das dir die Schwangerschaft zu schaffen macht (rein körperlich), dein Arzt meint du solltest dich schonen und das du um Rücksichtsnahme bittest.
    Ich denke das ist ein heikles Thema was schnell missverstanden wird.

    Aber allen in allem geht das Kind vor und wenn du das Gefühl hast das dir was nicht gut tut rede. Und wenn sich nichts tut DANN Arzt.
    Es ist ja auch für die Zeit nach der Schwangerschaft und Mutterschutz wichtig das du mit Kollegen & Co. noch klar kommst.

  2. #12
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Hallo,

    können kannst du es. Du und das Kind gehen vor. "nur diese und die nächste Woche" ist aber schon viel.

    Ich würde mich an deiner Stelle nicht krank schreiben lassen, um dem Konflikt aus dem Weg zu gehem. Suche doch zunächst das Gespräch und wenn das nichts hilft, kannst du dich immer noch krank schreiben lassen.

    LG
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  3. #13
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von blacky Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht, dass man als nicht-schwangere beurteilen kann, wie gut oder schlecht es der schwangeren wirklich geht. egal ob am anfang oder gegen ende der schwangerschaft. oftmals ist es gerade der anfang der schwangerschaft, der viele probleme schafft. und die psyche spielt auch oft eine große rolle.
    *zustimm*
    Das hätte ich vor meiner SS auch NIE gedacht: 1. dass ich plötzlich ganz anders behandelt werde/oder es so empfinde und 2. dass ich ein schlechtes Gewissen haben könnte, weil ich nicht mehr NUR rennen kann.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #14
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,354
    hi,

    ich würde auf meinen körper +baby achten.

    ich glaube nicht, dass man diesen thread schreiben würde, wenn man 1x am tag in den keller geschickt wird??????????

    lg
    seren

  5. #15
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Ich würde sagen, der Keller ist nicht das Problem. Bewegung ist einer intakten Schwangerschaft eher förderlich.

    Ich denke vielmehr, das Problem liegt im psychischen Bereich, evtl. durch die Hormonumstellung. Ein Gespräch mit dem Arzt kann da schon viel bringen. Kranschreiben finde ich nicht so gut, es scheint mir persönlich wie Flucht. Lieber würde ICH die Probleme angehen und ehe mir der Stress über den Kopf wächst, auch man laut und eutlich NEIN sagen.

    Alles Gute!

  6. #16
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich weiß leider aus eigener Erfahrung, daß sowohl psych., als auch phys. Stress sich auch in dieser "frühen" Phase der Schwangerschaft sehr negativ auswirken kann! Ich habe deshalb seit der 16. Woche vorzeitige Wehen und ein Beschäftigungsverbot. Über die Konsequenzen dieser Wehen brauche ich sicher nicht berichten...

    Und ich habe auch immer gedacht, Schwangerschaft bedeutet nicht Krankheit. Die Schwangeren stellen sich nur an usw. ABER: Jede Schwangerschaft ist anders. Und Frauen, die noch nicht in so einer Situation waren, können das nicht beurteilen! Insofern finde ich es völlig indiskutabel, hier von Kokettieren zu sprechen!!

    Jede Schwangere muss für sich entscheiden, was sie noch kann und was nicht. Völlig unabhängig von dem Schwangerschaftsalter!

    Katja, hör auf deinen Körper! Bauchschmerzen sind ein Warnsignal! Du kennst dich, deinen Chef und deine Kollegen am besten. Meinst du, es würde sich nach einem Gespräch etwas ändern? Dann versuch es. Wenn nicht, geh zum Arzt und schildere ihm die Situation!

    lg
    Struppi

  7. #17
    Registriert seit
    14.12.07
    Beiträge
    92
    hallo,

    also ich hab vollstes verständnis für ne krankmeldung weil ich es selbst grad gemacht hab. ich wollte eigentlich nur 2 tage, aber meine FÄ meinte dass hätte garkeinen sinn und so sind es eineinhalb wochen geworden. und ehrlich gesagt weiss ich garnicht wie es nächste woche wieder werden soll weil mir den ganzen tag kotzübel ist und ich garnicht aus dem knick komme. total müde!! ich arbeite dann 2 wochen und hab danach 2 wochen urlaub und hoffe, dass ich dann das gröbste mit der übelkeit überstanden habe. meistens soll einem ja ab der 12/13 woche wieder besser gehen...

    also dann, lieben gruss

    morgenrot

  8. #18
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man denn am Anfang einer Schwangerschaft nicht in den Keller gehen müssen ?
    Also ehrlich, Schwangerschaft ist wirklich keine Krankheit und ich finde es immer sehr schade, wenn eine Frau damit kokettiert (schreibt man das so ?).
    Dieses "Ich bin schwanger und das ist mir zu anstrengend" oder "Ich bin schwanger und ich weiß nicht ob das meinem Kind schaden könnte" und ähnliches mag ich gar nicht haben.
    Die schwangeren Mädels aus meinem Freundes- und Kollegenkreis und der Familie sind bzw. waren fast bis zuletzt fitter als so manche unschwangere Frau.

    Für mich hört sich das eher nach einem seelischen Problem an, welches durch die Hormone vermutlich noch verstärkt wird. Du solltest dringend die Ursache suchen und dann eine Lösung dafür finden; denn sonst wird Dich die gesamte Schwangerschaft und vielleicht auch noch das Kind selbst total überfordern. Und vor allem solltest Du daran denken, dass Du nach der Elternzeit vermutlich wieder an Deinen alten Arbeitsplatz zurück möchtest/musst ?!
    Aber bitte erwarte nicht von Deinen Kollegen und anderen Mitmenschen, dass sie Dich mit Samthandschuhen anfassen und Dir alles abnehmen weil Du schwanger bist. Das setzt nur Dich selber unter Druck, nicht die anderen.

    Es geht doch nicht darum, dass sie grundsätzlich nicht in den Keller gehen will, sondern dass sie öfter runterlaufen muss und das - wenn ich es richtig verstanden habe - im Eiltempo weil die beiden Neuen zu langsam sind. Bewegung schadet in einer intakten Schwangerschaft nicht, das seh ich auch so. Aber wenn sie Abends Bauchschmerzen hat, ist das ein Zeichen dass es NICHT okay ist.

    Hinter solchen Aussagen vermute ich jmd., der noch nicht schwanger war oder bei der die Schwangerschaft absolut problemlos verlaufen ist.....
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #19
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Hallo Whiteline,

    ich war auch noch nie schwanger. Es tut mir aber sehr leid, dass du so eine Angst um dich und dein Kind haben musst. Solch eine Art von Kollegen kann ich so gar nicht nachvollziehen!

    Ich denke aber, dass, bevor du dich krankschreiben lässt, eher ein sachliches Gespräch mit deiner Chefin und den Kollegen angebracht ist. Vielleicht ist denen das Ausmaß ihres Verhaltens gar nicht so bewusst? Wenn du deine Argumente klar, nett und nicht zu emotional darlegst und auch betonst, dass es nicht darum geht, dass du mit Samthandschuhen angefasst werden willst, sehen die 3 das hoffentlich ein, oder nicht? Du kennst sie ja besser... Ich denke, du kannst die "Neuen" auch anlernen, ohne, dass du deren Wege erledigen musst und den ganzen Tag umherhetzt?

    Alles Gute und berichte mal, wenn du magst!

  10. #20
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Anzeige
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Hinter solchen Aussagen vermute ich jmd., der noch nicht schwanger war oder bei der die Schwangerschaft absolut problemlos verlaufen ist.....
    Da vermutest du zumindest in meinem Fall falsch. Ich war dreimal schwanger und während der ersten Schwangerschaft, habe ich bis zum Mutterschutz gearbeitet - als Krankenschwester!

    Die Bauchschmerzen der Themenstarterin können schließlich auch psychische Ursachen haben und mir scheint ganz so, als ob es so wäre. Natürlich lässt sich hier aber keine Diagnose stellen, deshalb ja auch der Hinwies zum Arztbesuch. Ungewöhnlich wäre ein psychischer Hintergrund jedenfalls nicht, Zeiten der Hormonumstellung sind fast immer auch Krisenzeiten. Ich kann mich z. B. erinnern, dass ich ständig geheult habe. Mir brauchte nur jemand einen guten Morgen zu wünschen und schon brach ich in Tränen aus.

    Ausserdem habe ich darauf hingewisen, Nein zu sagen......... das beinhaltet auch, sich entsprechend Zeit zu lassen. Niemand hat das Recht, jemand anderen hin- und herzuhetzen, ob schwanger oder nicht.

Ähnliche Themen

  1. Wie seht ihr das?
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 16:03:28
  2. Wie seht ihr heute aus?
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 17:10:43
  3. wie seht ihr aus?
    Von Cleopatra im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 14:22:44
  4. Wie seht ihr das?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 10:22:05
  5. Seht euch das mal an!
    Von libby im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 21:52:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •