Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Keine Proben mehr?

  1. #11
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Anzeige
    Generell bekomme ich im KaDeWe Counter nie Proben, obwohl ich da ganz fleißig einkaufe.
    Auf Nachfrage wurde mir schon mal etwas abgefüllt, ob das jetzt in der letzten Zeit aber anders gehandhabt wurde, weiß ich nicht.
    Im Stern-Center bei Douglas habe ich allerdings schon mal einen Mini-Mascara bekommen (war allerdings auch gerade Promotion) sowie eine Mini-Augencreme --- es existieren also durchaus Testmuster.

    Ich denke, es ist ein Marketingfehler, keine Pflegeproben herauszugeben.
    Gerade Bobbi Brown ist eine typische Make-up-Firma, die meist nicht mit Gesichtspflege assoziiert wird.
    Da die Beratung an Countern oder in Parfümerien nicht wirklich objektiv ist (Douglas meide ich mittlerweile weil ich keine Lust auf Annayake habe und an den Countern werden mir immer nur die 350EUR Cremes angeboten) verlasse ich mich mittlerweile nur noch auf Proben und die Reaktion meiner Haut darauf.

    LG
    Häsin

  2. #12
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich glaube, dass das mit den Proben etwas runtergefahren wird, dafür wird es wohl mehr und mehr Testgrößen zu kaufen geben wie bei Clinique oder die Estee Lauder Day Wear.
    Finde ich auch sehr gut diese Entwicklung, denn dann ist man nicht auf die Sympathie der Verkäuferinnen angewiesen.

  3. #13
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Neulich war ich auch wieder beim BB Counter und wollte eine Probe oder Abfüllung des Reinigungsgels. Erst hieß es, nein, wir dürfen das aufgrund der EU-Bestimmung gar nicht mehr. Dann überlegte die Bobbine, hm, wir haben leider auch gar keine Töpfchen da- und dann: Wenn Sie das nächste Mal einen eigenen Topf mitbringen, kann ich Ihnen gerne was abfüllen...
    Häh?? Also entweder darf mans oder man darfs nicht...

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,266
    Ich kaufe auch nicht mehr unererprobt.

    Bei Farben ( also für den Teint ) möchte ich sie mindestens mal einen Tag getragen haben und bei Pflege möchte ich 2-5 Tage tesen können.

    Auch wenn jetzt immer wieder gesagt wird, man könne es zurück bringen, ich kaufe nichts, um es dann zurück zu bringen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich sehe das auch so wie Hopi. Dieses "Blindkaufen" geht eh meistens nach hinten los und man steht mit dem Produkt wieder im Laden um es zurückzugeben.

    Ich bekomme noch Abfüllungen. Allerdings arbeitet bei Douglas eine Freundin von mir. So kann ich also den Kram vorher immer testen bevor ich zuschlage. In der anderen noblen Parfümerie die wir noch haben bekomme ich auch was abgefüllt. Vor ein paar Tagen die Sisley Augenmaske um die ich gebeten habe da meine Augen sehr empfindlich sind und ich nicht alles vertrage. Dort kennt man mich aber auch schon seit Jahren.

    Ich finde auch das es viel mehr Testersets zu kaufen geben sollte. Immer gleich die volle Größe von 50 ml halte ich für Schwachsinn, man weiß ja noch nicht mal ob man das Produkt verträgt.

  6. #16
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,742
    Ich glaube auch,das die sich das gut überlegt haben, ob das Sinn macht Abfüllungen herauszugeben.
    Sicher wollen nicht alle probieren und dann kaufen. Bekomm ich heut hier eine Abfüllung, komm ich ein paar Tage hin, dann geh ich in ein anderes Geschäft und lass mir wieder was abfüllen- da kann man mit den tollsten Sachen doch ein gutes Stück auskommen. Außerdem boomt ja der Verkauf von Proben, Testern.... bei e-bay. Das ist den Firmen auch ein Dorn im Auge. Wenn ich wirklich Interesse an etwas habe, dann kauf ich mir auch mal eine Reisegröße. Nur leider gibts da viel zu wenig Auswahl.
    Außer Clinique und von Biotherm 2 Sorten hab ich noch keine gesehen.

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,840
    Ich habe gestern sowohl bei Benefit im Kaufhof als auch am MAC-Counter bei Douglas nach Abfüllungen gefragt. Beide Verkäuferinnen sagten mir sie dürften nichts mehr abfüllen, es sei seit 4 Wochen verboten und sie hätten unterschreiben müssen, dass sie nichts mehr abfüllen.
    Grund ist angeblich eine Klage gegen Karstadt (oder Kaufhof?) von einer Kundin die eine allergische Reaktion hatte, bzw die Vorschrift dass INCIs auf der Verpackung stehen müssen, was bei Abfüllungen nicht der Fall ist.

    Fertige Proben hatten beide natürlich auch nicht da, logisch...

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #18
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Grund ist angeblich eine Klage gegen Karstadt (oder Kaufhof?) von einer Kundin die eine allergische Reaktion hatte, bzw die Vorschrift dass INCIs auf der Verpackung stehen müssen, was bei Abfüllungen nicht der Fall ist.
    Ich verstehe sowas nicht . Wenn sie weiß, dass sie eine Allergie hat, kann sie sich doch im Geschäft vor Ort noch die Inhaltsstoffe durchlesen, bevor sie sich was abfüllen lässt. Und falls sie von der Allergie vorher noch nichts wusste, hätten ihr aufgedruckte Inhaltsstoffe auch nichts gebracht.

  9. #19
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    Ich war vor kurzem in bei mir in Mannheim bei MAC, und habe 4 Abfüllungen bekommen.Einmal von einer Augencreme, dann von einer Creme, einem Foundation und einem Öl.Und das ohne zu fragen.


    Ich kaufe nämlich auch nichts mehr ohne es vorher zu probieren, denn ich bin schon oft auf die Schn.... gefallen. Aber das man angebrochene Sachen wieder zurück bringen kann wusste ich gar nicht.Gut zu Wissen

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  10. #20
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Anzeige
    in Münster beim Mac wollte man mir auch nichts mehr abfüllen wg. der neuen Inci-Reglung usw...
    Viele Grüße, Kadesha !

Ähnliche Themen

  1. Gibts bei Douglas nun keine Proben mehr???
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 18:30:46
  2. Keine PS Auftraege mehr
    Von Bobbi im Forum Beauty
    Antworten: 281
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 19:52:58
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 14:31:22
  4. Keine Paletten mehr bei MAC???
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 15:27:28
  5. Keine Periode mehr?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.10.01, 19:05:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •