Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Keine Proben mehr?

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    190

    Standard Keine Proben mehr?

    Anzeige
    Da ich jetzt in Potsdam wohne (sehr schön!), war ich gestern in der Hauptstadt shoppen. Am Bobbi-Stand im KaDeWe erklärte man mir, Proben und Abfüllungen gebe es nicht mehr. Ich wollte eine Probe von der neuen Oil-Free SPF 15. Ich hab sie mir dann schließlich gekauft, bekam aber nicht mal ein Pröbchen von irgendwas und fand das ganze Procedere im Nachhinein arg geizig.

    Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Bei BB haben sie fast nie Proben, ich weiß auch nicht warum. Die besten Chancen hast du noch bei dem BB Counter im Alexa, die hatten öfter mal etwas da, aber du musst gezielt fragen.
    Ich habe ein einziges Mal einen Lipgloss geschenkt bekommen, und früher haben sie mir auch Pflege und TM und foundations abgefüllt, aber das scheint ja nun out zu sein. Dafür kannst du ja alles zurückbringen, ist doch auch nicht schlecht.

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    http://www.beautyboard.de/showthread....f%C3%BCllungen

    Das scheint wohl wirklich so zu sein.

    Proben ( also Fertige ) sollte es natürlich nach wie vor geben.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    innerhalb der Branche hat der Verband auch darauf hingewiesen, von der Abfüllung Abstanz zu nehmen - zumal die Parfümerien an sich von den zuständigen Behörden auch verstärkt kontrolliert werden.

    Alles zum Wohle der Verbraucher
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ist dieses Abfüllungs-Verbot jetzt eigentlich eine EU-Sache oder beschränkt sich das auf Deutschland? Ich hab nämlich vor kurzem eine Abfüllung bekommen (bin Österreicherin). Kann natürlich auch sein, dass sie mir die nur gegeben haben, weil sie mich in dieser Parfümerie kennen.

  6. #6
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Also ich denke, es wird wohl grundsätzlich nicht mehr erlaubt sein, aber viel machen es trotzdem. Neulich war ich am Benefit Counter im KaDeWe, da wurde mir ungefragt die Büstenpflege in zwei kleine Töpfchen gefüllt., Bei Bobbi Brown gibt es nie was, da finde ich die Damen sowieso komisch - jetzt bitte nicht gleich hauen! Aber etwas Besonderes sind sie in jedem Fall. Bei QMS und Ligne St. Barth wurde ich abgewiesen bezüglich der Mangobuttercreme, und La Mer hat meiner Mutter etwas abgefüllt. Bei meinem douglas habe ich inzwischen auch zwei Abfüllungen bekommen, einmal von der 'Busenpflege' und dieses Tenseur für's Gesicht, seitdem ich da Sisley kaufe, wollen die mir das gesamte Sortiment andrehen und ich bekomme Proben von allem was der Mensch so brauchen könnte oder auch nicht. FAZIT: Jeder macht es, wie er will.
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  7. #7
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Hi,
    neulich war ich im Douglas am BB Counter und musste etwas warten. Dabei habe ich die Verkäuferin mit ihrer Kundin beobachtet. Die Bobbine zog eine Schublade auf, die voller (!!!) Luxusprobetübchen war. Also, ich denke, gerade die Counter werden sehr gut mit Proben eingedeckt, nur die Ausgabe der Proben erfolgt vielleicht der Nase nach!? Bei Douglas ohne Counter, glaube ich immer dass die Dougletten sich selbst am Besten eindecken damit.
    Bei Lauder sind sie ja immer etwas geizig mit den Proben, dort quellen die Schubladen mit den Luxusproben über.
    Die Einzigen, die einen mit Proben überschütten, sind meiner Meinung nach die Dior-Counter, bei denen ich auch dann gerne kaufe, was ich getestet habe.
    LG

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe vor ca. 3 Monaten bei BB in Mannheim eine Probe der Vitamin Enriched bekommen. Die Verkäuferin hat mich gefragt, was ich gerne möchte (Foundation, Tagespflege usw.) und dann haben wir uns darauf geeinigt . Dabei habe ich dort nur meine Overnight nachgekauft. Ich habe gesehen, daß die Schublade voll war mit Original BB-Luxus-Pröbchen!

    lg
    Struppi

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Der BB Counter im KaDeWe ist wirklich ein Märchen für sich. Gerne bin ich nicht da...

    Alexa ist da wirklich etwas besser. Schon traurig, wenn man einen Douglas vorzieht.

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Anzeige
    In Karlsruhe am BB-Counter im Karstadt hab ich immer ungefragt auch Proben bekommen und auf Anfrage auch eine Abfüllung.
    Bei Nägele, in Augsburg, waren auch immer reichlich Proben anbei.
    Im Douglas vor Ort (Saarland) sind sie auch zu blöd für eine Abfüllung, leider hab ich mir geschworen ohne vorher zu testen kauf ich kein hochpreisiges Produkt mehr und dabei bleib ich auch !!!
    Liebe Grüße Jaeni

Ähnliche Themen

  1. Gibts bei Douglas nun keine Proben mehr???
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 18:30:46
  2. Keine PS Auftraege mehr
    Von Bobbi im Forum Beauty
    Antworten: 281
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 19:52:58
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 14:31:22
  4. Keine Paletten mehr bei MAC???
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 15:27:28
  5. Keine Periode mehr?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.10.01, 19:05:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •