Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was gibt es neues & schönes was ich umbedingt kennen lernen muß

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382

    Standard Was gibt es neues & schönes was ich umbedingt kennen lernen muß

    Anzeige
    Ich bin kein Duftjunkie mehr, habe zwar einige Sachen noch zuhause rum stehen – die ich langsam mal entsorgen sollte, glaub nicht das die Sachen noch gut sind – und habe seit ca. 1-2 Jahren nur das Rock'n Rose von Valentino und L'Instant de Guerlain (wenn´s wieder kühler ist) in Verwendung.

    Langsam würde ich aber vielleicht doch mal was neues austesten wollen, aber da ich mich seit Ewigkeiten nicht mehr mit den Thema auseinander gesetzt habe brauche ich etwas unterstützung. Was gibt es schönes, neues was ich mir umbedingt anschauen sollte?

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Meine Ava Luxe Düfte, die ich in die TB gestellt habe .

    Nein, Spaß beiseite: welche Duftrichtung bevorzugst Du denn? Eher süß und orientalisch? Rosendüfte? Vanille?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Ich versuche es mal: Rose ja, wenn es nicht zu altbacken riecht.
    Der Duft sollte er weich, warm und leicht sein.
    Vanille nur bedingt, das Sun spricht mich gar nicht mehr an. Mandel mag ich überhaupt nicht. Wenn süß, dann nur ganz leicht, gerne auch orientalisch, aber die finde ich persönlich oft recht schwer. Keine typischen Clean- oder Babydüfte. Kamille mochte ich eigentlich auch sehr gerne, z.B. Petits et mamans fand ich sehr schön aber auf Dauer zu nichts sagend zu unweiblich.

    Puhh, ich hoffe das hilft irgendwem weiter

    Edit: Nichts fruchtiges.

  4. #4
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002

    Standard Rose, rose, rose.....

    ...dann solltest du alle Rosendüfte kennenlernen und vor allem die schönsten, die ich bisher gefunden habe:


    *Creed- Fleur de Thé Rose bulgare....einfach Traum...::sanft und trotzdem intensiv wie alle Creeds und ohne andere Duftrichtungen, einfach:ROSE

    *..oder die ***y Rose: Lady Vengeance?...ein bisschen stärker im Ausdruck aber auch Hammer...

    * ...oder die Une Rose von F.Malle Edition: sehr romantisch und ein bisschen süßer, wie andere meinen, aber für mich auch ein Duft, den man nicht vergißt...

    *Rose Ikebana? von Hermessence, die exclusive Linie Hermés...riecht toll, ich spüre da ein bisschen mehr holzige Töne...

    tja, das sind für mich die besten Rosendüfte, ich habe mich bei denen fleißig eingearbeitet und kann dir alle herzlichst empfehlen...



    lg

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Vielleicht den Femme de dandy von D'Orsay oder Jour une fete von L'Artisan. Die sind beide weiblich aber nicht so schwer. Den Lady Vengeance hätte ich auch empfohlen.
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,448
    vielleicht den Pot aux Roses von SDSA? ich hab ihn leider jetzt erst getestet, leider, weil der Duft soo wunderschön ist

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Bei den schönen Rosen ist auch die Rose Barbare von Guerlain erwähnenswert... und einige der Parfums de Rosine Düfte (für 15 Euro ist eine Probenkollektion von allen Düften inkl. Porto bestellbar)...

    Und wie wäre es mit dem guten, alten, leicht erhältlichen Stella?

    lg
    sundance

Ähnliche Themen

  1. Und noch was schönes neues aus dem TBS
    Von Exuser37 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 14:28:45
  2. Freundinnen kennen lernen
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 12:58:04
  3. Was gibt es schönes bei Müller ??
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 13:09:25
  4. Was gibt es denn Schönes
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 14:37:29
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.00, 14:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •