Seite 11 von 17 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 164

Thema: Hochzeitsoutfit

  1. #101
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Oh, ich kann das schon akzeptieren, so ist das nicht.

    Aber man kann mir auch nicht verbieten, mich innerlich über den Drang mancher Frauen zu amüsieren, wenigstens einmal in ihrem Leben etwas vermeintlich besonderes machen zu müssen, eben dieses Prinzessin-Ding. Ich finde das albern und das darf ich auch, hörte ich mal

    Ich bin im Sept. auch auf so einer ähnlichen Hochzeit. Ich habe darauf überhaupt keine Lust weil es eben nicht mein Stil einer Feier ist. Aber da es um eine Freundin geht, tue ich ihr den Gefallen. Und zieh auch ein Cocktailkleidchen an. Lachen tue ich aber trotzdem über Kutsche, Täubchen und Schleppe.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #102
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,906
    Zitat Zitat von kadsana Beitrag anzeigen
    Richtig, bisher dachte ich auch, dass der "Sinn" einer Hochzeitsfeier ist, dass man mit netten Menschen zusammen die Liebe zweier Menschen feiert. Aber was weiß ich von solchen Dingen - bin ja nicht verheiratet

    Aber nun weiß ich:
    Man darf der Braut nicht die "Show" stellen, aber gleichzeitig natürlich mit dem Outfit die "Braut aufwerten". OK Jetzt verstehe ich auch, warum Gäste Monate vor so einem Event schon völlig mit den Nerven fertig sind wegen dem Outfit - man will ja keinen diplomatische Krise hervorrufen.
    Aber es stimmt schon: die Zofen im Mittelalter waren auch herausgeputzt, damit der richtge Rahmen für die Prinzessin (und den Prinzen manchmal ) geschaffen wurde.
    HiHi, ähnliche Gedanken habe ich auch gerade. Eine Freundin hat letzten Sommer geheiratet. Es war ein rauschendes Sommerfest. Die Gäste kamen sommerlich elegant gekleidet - sie in weiß, aber schlicht elegant eben. (ich Schelm..., ich trug eine weiße Hose...und sie fand das gar nicht schlimm...). Es war deshalb toll, weil das Paar mit uns feiern wollte und sich eben nicht feiern lassen wollte...
    Liebe Ilamrie, ich bin sicher, Du wirst toll aussehen! Zieh an, worin Du Dich wohlfühlst. Und obs von H&M oder Prada ist, ist völlig Schnuppe!
    Geändert von Mathilda (12.07.08 um 11:26:24 Uhr)
    "Das hier... ist von Mathilda."

  3. #103
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Lachen tue ich aber trotzdem über Kutsche, Täubchen und Schleppe.
    Sofern Du das nicht gerade beim Hochzeitskuss machst, kann man da ja nix gegen sagen.

    Ich denke einfach eine Hochzeit ist etwas sehr persönliches, und so unterschiedlich wie die Brautpaare sind , sind es die Feiern dann auch. Mir ist es als Gast eben wichtig, meinen Teil dazu beizutragen, dass das Brautpaar ein schönes Fest hat. Dazu gehört u.a. ein dem Anlass entsprechendes Outfit. (Zu einer "legeren" Hochzeit trage ich ja z.B. auch nicht mein Cocktailkleidchen) So. Punkt. Aus. Basta.

  4. #104
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Hui, hier hat sich ja noch einiges getan
    Habe vorhin eine Mail von Zero bekomen, dass besagtes grünes Cocktailkleidchen leider ausverkauft ist. Seitdem habe ich mit jedem Laden, der nur annähernd in der Nähe ist, telefoniert......nada
    Naja, ich und die Cocktailfraktion.....das soll wohl nix werden

  5. #105
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Ich hab alles falsch gemacht im Leben

    Gheiratet in Vegas und gefeiert mit einer Gartenparty und unsere Gäste in Jeans und Leder ...Lotter³ und hinterher lagen sie unter den Bänken. Ich glaube, ich darf nichts mehr zum Thema sagen *setzensechs*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #106
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    @Ilmarie: Wie schade, dass das grüne Kleid ausverkauft ist, das hätte sogar mir gefallen! (Und ich bin so gar kein Cocktailkleid-Fan...)
    ...und wieder weg!

  7. #107
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich hab alles falsch gemacht im Leben

    Gheiratet in Vegas und gefeiert mit einer Gartenparty und unsere Gäste in Jeans und Leder ...Lotter³ und hinterher lagen sie unter den Bänken.
    Du Antiprinzessin
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #108
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    @Kaaathi: Mir geht's ja eigentlich auch so

    So, ich hake das Thema für mich jetzt erstmal ab. Entweder laufe ich noch irgendwo einem netten Cocktailkleid über den Weg; ansonsten wird es halt eines meiner schon vorhandenen Kleider.......auch wenn's schwarz ist oder nur von H&M
    Danke für die Tipps und Vorschläge!

  9. #109
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ich habe auch wie Hopi gefeiert. Erst in einem ganz kleinen Rahmen und dann völlig entspannt. War sehr schön. Und ich würde es immer wieder so machen.

    Und ich finde auch, dass es bestimmte Regeln bei einer Hochzeit gibt. Die Farbe weiß sollte der Braut vorbehalten sein, wenn sie denn weiß trägt.Trägt sie rot, hat es sich mit dieser Regel. Meine Güte, man kennt doch die Leute, bei denen man eingeladen ist! Da ist das doch nicht so schwierig!

    Die andere Regel betrifft aber auch die Brautleute, und die ist sehr sehr wichtig: Es nützt überhaupt nichts, eine festliche Hochzeit mit Rüschen und edlem (steifen) Rahmen zu wählen, in ein tolles Restaurant zu laden, wenn man 100%ig weiß, dass sich die Gäste dort nicht wohlfühlen, weil sie dort noch nie waren oder es sich von selbst nicht leisten können. Oder von den Gästen eine festliche Kleidung zu erwarten, wenn man ebenso genau weiß, dass diese sich das nicht leisten können. Klar möchte man feiern. Das funktioniert aber nur, wenn jeder sich wohl fühlt. Und das geht nicht, wenn einige sich krummgelegt haben, um sich etwas Festliches zu kaufen, was sie nur einmal tragen werden. vivian, darüber würde ich mal nachdenken.

    Ansonsten: illmarie, trag, was du möchtest. Es kommt immer auf die Trägerin an. Wenn du dich wohlfühlst, dann kann dir keiner was anhaben. Das strahlst du aus!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #110
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, was Du hast, Suha
    Nimm mich einfach nicht ernst. Aus mir spricht wahrscheinlich nur der Neid

Ähnliche Themen

  1. Hochzeitsoutfit? heeeeelp
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 23:05:53
  2. Hochzeitsoutfit?
    Von kalli im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.03, 12:53:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •