Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 164

Thema: Hochzeitsoutfit

  1. #21
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, daß die Farbe für einen Hochzeitsgast etwas unpassend ist, ist es eigentlich völlig aus der Mode, sich für einen so festlichen Anlaß wie eine Hochzeit chic anzuziehen?
    Sind wir schon soweit, daß man zu einer Hochzeit in einem 14-Euro-H&M-Wühltischmodell erscheint??? Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein, oder?
    Vielleicht schäumen bei mir ja die Brauthormone etwas über, aber ich erwarte von meinen Hochzeitsgästen doch etwas mehr Stil.
    Ein Cocktail- oder ein Abendkleid fänd ich für eine Hochzeit wesentlich passender.

    ein hartes Urteil...etwas zu hart, finde ich. Das Kleid sieht absolut nicht nach Wühltisch aus. Und ich als Studentin finde es überhaupt nicht schlimm...ich war letztes Jahr als Trauzeugin auf der Hochzeit meiner Freundin und musste mir ein Kleid leihen (von anderer Freundin)...mit der Vorbereitung des Junggesellinenabschieds (auch finanziell), dem Geschenk für 100 Euro und Schuhen und Tasche war ich mehr als finanziell "angestrengt"...und erst recht, wenn es keine nahe Verwandschaft, sonder eine Bekannte wäre...

  2. #22
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Hallo,

    ich denke, es kommt absolut auf die Art der Ferierlichkeiten und dem Typ der Brautleute an. Und auch auf die Farben und den Stil der Braut.
    Ist es eine traditionelle Braut würde ich auch sagen, daß weiß, champagner, creme ihr vorbehalten sind.
    Hat sie sich z. B. ein knallrotes Kleid ausgesucht, kann man mit creme nicht so viel verkehrt machen.

    Und wenn sie ein Gartenfest mit Grillen feiern, wäre Abendrobe sicher overdressed.

    Deswegen, man braucht schon mehr Details, um urteilen zu können, wenn man das denn möchte.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #23
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    stimmt!

  4. #24
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    @ vivian: Zwischen Wühltischlook und Ballkleid gibt es ja Gott sei Dank noch ein par Abstufungen. Und die Kleidung respektvoll dem Brautpaar anzupassen bedeutet für mich eben auch, nicht zu overdressed aufzutauchen.....außer das Paar wünscht dies explizit. Aber dann könnte man das ja in der Einladung auch so formulieren
    Und overdressed bedeutet für mich in diesem Fall eben diese furchtbaren "fertigen" Abendkleidchen aus Satin oder ähnlichem

    @Hopistar: Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie die Hochzeit sein wird. Die beiden sind eher ein "alternatives" Paar; die Feier findet allerdings auf einer Burg statt. Daher dachte ich an ein schlichtes Etuikleid aus Leinen oder Baumwolle

  5. #25
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich finde das Kleid sehr schön und auch in einem 3000EUR Kleid kann man auch ganz fürchterlich und nach Wühltisch ausschauen - der Stil der Trägerin macht es auch aus

    Aber Burg und alternativ ... hmm das scheint zu passen

  6. #26
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich werde mal sehen, wie es in live aussieht.....habe es gestern bestellt
    Stehen wird es mir schon, denke ich, Schnitte aus den 60ern und ähnliches bekommen mir gut Ich hoffe, dass es auch ordentlich verarbeitet ist.
    Wegen Burg und alternativ....könnte mir schon vorstellen, dass sie sich eine "Märchenhochzeit" wünscht........vielleicht kommt aber auch was Rollenspielmäßiges auf uns zu *scherz*

  7. #27
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Bei der angegeben Seite ist das kleid zu dem Preis nicht nur beige, irgendwas mit grau etc.

    Sollte es das nicht sein und das Kleid ist wirklich nur beige: Ein absolutes No-Go!
    Sorry. Ich fänd´s respektlos der Braut gegenüber.

  8. #28
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Also das mit der Farbe wird das größte Problem: weiß/beige/creme ect. ist respektlos der Braut gegenüber und schwarz nimmt man auch nicht, weil es eine Trauerfarbe ist. Knallfarben finde ich persönlich widerum total unpassend, das sieht schnell (je nach Schnitt) nach Strandhängerchen aus, Pastelltöne stehen mir nur, wenn sie einen "dreckigen" Grundton haben........in solchen Farben gibt's kaum passende Kleider. Was bleibt denn da bitte?
    Würde ein creme/beiges Kleid mit dunkleren braunen oder schwarzen Stickereien denn gehen? Könnte mir sowas als Bustierkleid auch gut vorstellen.
    Oder etwas aus Seide, dann aber nur im Empire/Babydoll-Schnitt :think:
    Geändert von Ilmarie (11.07.08 um 12:36:32 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, daß die Farbe für einen Hochzeitsgast etwas unpassend ist, ist es eigentlich völlig aus der Mode, sich für einen so festlichen Anlaß wie eine Hochzeit chic anzuziehen?
    Sind wir schon soweit, daß man zu einer Hochzeit in einem 14-Euro-H&M-Wühltischmodell erscheint??? Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein, oder?
    Vielleicht schäumen bei mir ja die Brauthormone etwas über, aber ich erwarte von meinen Hochzeitsgästen doch etwas mehr Stil.
    Ein Cocktail- oder ein Abendkleid fänd ich für eine Hochzeit wesentlich passender.
    Hupp, also ich finde Deine Haltung auch stark

  10. #30
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Geändert von kadsana (11.07.08 um 13:16:52 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Hochzeitsoutfit? heeeeelp
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 23:05:53
  2. Hochzeitsoutfit?
    Von kalli im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.03, 12:53:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •