Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 164

Thema: Hochzeitsoutfit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich wäre als Braut beleidigt, wenn jmd beige/creme/weiß etc pp trägt. Sorry
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #2
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    ich fände beige überhaupt nicht tragisch, solange das Kleid nicht wie evtl. ein Brautkleid zu pompös wäre...es soll nur keine Konkurrenz sein und Verwechslungen ausschließen und je nachdem, wie die Braut aussieht, tut es das Kleid nicht. Ich könnte mir dazu gut goldenen Schmuck vorstellen. Das würde das Kleid "aufwerten"

    LG

    Sweeety

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    Das Kleid finde ich sehr schön, aber für eine Hochzeit, ICH würde es nicht tragen.Für mich geht es nicht auf einer Hochzeit mit weiß/beige... zu erscheinen.In Rosé oder so wäre es viel besser.Kannst es ja färben

    auf seite 9, das dritte ist doch schön, mit schönen ketten, oder armbändern etc
    Geändert von Adriana1987 (10.07.08 um 13:31:02 Uhr)

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Es kommt drauf an, in welchem Stil das Kleid der Braut ist. Mein Kleid war z.B. sehr schlicht, schmal geschnitten und cremefarben. Da wäre ich wohl eher weniger begeistert gewesen, wenn ein Gast in einem Kleid in ähnlichem Stil, nur kürzer, aufgetaucht wäre. Wenn das Brautkleid aber mehr in die Rüschen-Richtung geht, könnte es noch passen. Dann aber nur mit farbigen Akzenten (Stola, Schuhe, Gürtel, Haarreif, bunte lange Kette usw.)

    lg
    Struppi

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Hm, okay, die Mehrheit findet es also eher unpassend.
    Auch wenn ich das Ganze wohl etwas lockerer sehe, möchte ich dem Brautpaar nicht auf den Schlips treten
    Aber schwarz geht ja nun auch mal gar nicht dann. Und diese Pastelltöne finde ich ziemlich trutschig, hm, muss mich wohl nochmal umsehen.
    Noch irgendwelche Tipps an Shops? Esprit, Street One, Hallhuber, Sisley???

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Noch irgendwelche Tipps an Shops? Esprit, Street One, Hallhuber, Sisley???
    Hm, wäre bei Promod was für dich dabei? --> http://www.promod.de/kleider/index.html Da gibt's ein paar schöne Kleider...

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ohja, stimmt ProMod mag ich gerne.....da werde ich die Tage mal stöbern
    Bisher ist ja auch nch so gar nicht abzusehen, wie das Wetter wird

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Hm, okay, die Mehrheit findet es also eher unpassend.
    Auch wenn ich das Ganze wohl etwas lockerer sehe, möchte ich dem
    Mal abgesehen davon, daß die Farbe für einen Hochzeitsgast etwas unpassend ist, ist es eigentlich völlig aus der Mode, sich für einen so festlichen Anlaß wie eine Hochzeit chic anzuziehen?
    Sind wir schon soweit, daß man zu einer Hochzeit in einem 14-Euro-H&M-Wühltischmodell erscheint??? Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein, oder?
    Vielleicht schäumen bei mir ja die Brauthormone etwas über, aber ich erwarte von meinen Hochzeitsgästen doch etwas mehr Stil.
    Ein Cocktail- oder ein Abendkleid fänd ich für eine Hochzeit wesentlich passender.

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    @ Vivian: Du wirst lachen, aber ich bin ja auch zu einer Hochzeit eingeladen (morgen) und bin auch der Meinung, dass man auf so einer Veranstaltung schon "schick" auftauchen sollte. Ich hatte mich dann mal bei der entsprechenden Stelle erkundigt, weil auf der Einladung nichts stand von wegen Kleidungsstil. Ergebnis: Auf der Feier werden Abend-/Cocktailkleider getragen (von der Trauzeugin/dem weiblichen Teil der Familie), aber auch etwas bessere Sommerkleider oder Anzüge (in meinem Fall). Wenn man als Mann in einer guten Jeans plus Hemd auftauchen würde, wäre das auch o.k.....Mr. Tromsi zieht natürlich keine Jeans an, aber ich war schon etwas platt, dass praktisch alles erlaubt ist, obwohl die Location schon etwas "feiner" ist...An Farben gibt es auch kein No-Go, von schwarz bis creme ist alles erlaubt (habe ich selbst aber auf anderen Hochzeiten auch schon gesehen, auf einer ist sogar eine Frau in einem weißen Kostüm aufgetaucht).

    Ich für mich habe beschlossen, dass ich im Anzug erscheine, da ich weder die Braut noch den Bräutigam kenne oder sonst jemanden auf der Feier (und ich möchte mir nicht extra ein teures Abendkleid anschaffen...Wenn es eine Heirat innerhalb meiner Familie wäre, dann vielleicht, aber so?). Ob ich jetzt tatsächlich in rot oder doch in hellbeige auftauche, stellt sich noch raus, aber ich werde auf jeden Fall nicht falsch angezogen sein, denke ich.
    Geändert von Tromsöchen (11.07.08 um 11:51:06 Uhr)
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, daß die Farbe für einen Hochzeitsgast etwas unpassend ist, ist es eigentlich völlig aus der Mode, sich für einen so festlichen Anlaß wie eine Hochzeit chic anzuziehen?
    Sind wir schon soweit, daß man zu einer Hochzeit in einem 14-Euro-H&M-Wühltischmodell erscheint??? Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein, oder?
    Vielleicht schäumen bei mir ja die Brauthormone etwas über, aber ich erwarte von meinen Hochzeitsgästen doch etwas mehr Stil.
    Ein Cocktail- oder ein Abendkleid fänd ich für eine Hochzeit wesentlich passender.

    ein hartes Urteil...etwas zu hart, finde ich. Das Kleid sieht absolut nicht nach Wühltisch aus. Und ich als Studentin finde es überhaupt nicht schlimm...ich war letztes Jahr als Trauzeugin auf der Hochzeit meiner Freundin und musste mir ein Kleid leihen (von anderer Freundin)...mit der Vorbereitung des Junggesellinenabschieds (auch finanziell), dem Geschenk für 100 Euro und Schuhen und Tasche war ich mehr als finanziell "angestrengt"...und erst recht, wenn es keine nahe Verwandschaft, sonder eine Bekannte wäre...

Ähnliche Themen

  1. Hochzeitsoutfit? heeeeelp
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 23:05:53
  2. Hochzeitsoutfit?
    Von kalli im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.03, 12:53:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •