Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Juckreiz bei Mineral MU

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Juckreiz bei Mineral MU

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Ich liebe ja eigentlich mein Perfect Match Mineral MU.Habe aber jedesmal unerträglichen Juckreiz den ganzen Tag im Gesicht. Habe auch viele Unreinheiten bekommen und weiss nicht ob Stress oder das MIneral MU die Ursache waren. Habe jetzt 2 Wochen wieder mein Armani MSF genommen und meiner Haut gehts schon besser.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Loreal gemacht?
    Woran könnte es gelegen haben?

    Gibts ein Mineral MU mit wenigen Inhaltsstoffen welches sehr gut für empfindliche trockene Haut ist?

    Ansonsten nehme ich eben Armani weiter. Nur hatte ich mit dem Loreal das schönste Finish ever

    Seufz..

    LG,
    Hexy

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Genau diesen von dir beschriebenen Juckreiz hatte ich mit der Loreal MF auch.
    Woran das liegt, weiß ich leider nicht. Der Juckreiz lässt zwar einige Zeit nach dem Auftrag nach, ist aber für diese MF das völlige Ausschlusskriterum. Nur noch mit der MF von Essence hatte ich ähnliche Probleme.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Hallo Hexy, deine beschriebenen Symptome hatte ich bisher auch bei jeder getesteten MF. Meine Haut hat gejuckt und ich hatte schon nach kurzer Zeit lauter Pickel im Gesicht. Irgendwas ist in den MF´s drin, was meine Haut überhaupt nicht mag.

  4. #4
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    Hallo Hexy, deine beschriebenen Symptome hatte ich bisher auch bei jeder getesteten MF. Meine Haut hat gejuckt und ich hatte schon nach kurzer Zeit lauter Pickel im Gesicht. Irgendwas ist in den MF´s drin, was meine Haut überhaupt nicht mag.
    Meine trockene empfindliche Haut kommt dauerhaft leider auch nicht mit MF zurecht.
    Kriege trockene schuppige Stellen davon im Gesicht.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bei der loreal PM hatte ich auch ein leichtes Jucken. Bei der Essence aber wieder nciht.
    Am besten komme ich mit Bare Escentuals und Sheercover zurecht. Da fühlt sich die Haut einfach nur wohl und ist streichelzart wie ein Babypopo.

    Vielleicht hängt es ja auch davon ab, was man für eine Hautpflege drunter gegeben hat, ob es juckt oder nicht. Wer weiß.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo Hexy ,

    bei mir war es nicht nur der Juckreiz, es kamen auch große rote Flecken hinzu; ich sah aus als bekäme ich Neurodermitis ...Ja, daß Finish ist schon toll, aber ich habe die PM in die Tonne gekickt.

    Leider bin ich chemisch nicht sehr bewandert , aber ich glaube der Inhaltsstoff heißt "Bismut" oder so ähnlich, der diese allergische Reaktion hervorruft. Ich bin einfach zu doofff um Incis zu lesen, daher - back to the roots- bin ich inzwischen meinen MEOW- und Alienor-MFs treu; da ist das Zeuch anscheinend nicht drin.

    LG
    Karotte
    Geändert von Karotte (10.07.08 um 19:34:03 Uhr)
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  7. #7
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    Mir geht es ganz genauso und überall höre ich, dass es eigentlich nicht kann, weil MF das natürlichste überhaupt sein soll.
    Bei mir hat das Gesicht gejuckt und gespannt, obwohl das Finish schön aussah, es war einfach so, dass ich mein Gesicht permanent gespürt habe.
    Ich habe Geo und Monave getestet, bleibe aber jetzt bei meinen Foundations von Clinique und BB mit denen ich super zurecht komme.
    Das bestätigt wieder mal, dass diese ganze Testerei nix bringt und man froh sein sollte etwas Verträgliches für sich gefunden zu haben.

  8. #8
    Registriert seit
    16.04.08
    Beiträge
    182
    Ja, das kenne ich auch. Ich hatte mir im Dezember letzten Jahres ein Probeset mit mehreren Farbtönen bestellt und bin gar nicht klargekommen; es brannte und das Resultat war auch ganz furchtbar (speckiger Glanz, große Poren, maskenhaft). Habe dann alles im Bad in die hinterste Schublade verbannt.

    Vor einigen Wochen habe ich dann radikal meine Pflege umgestellt und wollte jetzt im Sommer auch nicht so "zugekleistert" aussehen. Jedes MU war mir zu viel. Da habe ich mich an das Mineral MU erinnert.

    Und siehe da. Es ist fantastisch. Ich hatte schon so viel andere MU: EL, MAC, Kanebo etc. Aber 100prozentig zufrieden bin ich erst, seitdem ich nun das Mineral MU nehme. Bin zwar noch am rumprobieren wegen der Farbe, aber die Poren werden klasse kaschiert (ohne Poreminimizer !!!), herrliche Abdeckung meiner roten Stellen auf den Wangen und es sieht trotzdem total natürlich aus.

    Ich bin heute der Meinung, dass die Pflege darunter eine sehr große Rolle spielt.
    Liebe Grüße
    Telly

  9. #9
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Ich danke euch für eure Antworten Ich scheine also nicht alleine zu sein.

    Ich probier jetzt nochmal die von Catrice, die habe ich noch hier rumstehen. Ansonsten glaub ich bleibe ich bei Armani und lebe mit nachpudern. Besser als Pickel und Juckerei...

    LG,
    Hexy

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    Hallo

    du musst drauf achten das kein Bismuth enthalten ist,das (kann) solche beschwerden auslösen.
    Ich finde die MF von Andrea Biedermann ganz gut.
    Und ich finde auch das MF nicht gleich MF ist.
    Nur wenn sie wirklich auf die Inhaltstoffe minimiert ist wie zB bei dem von A. Biedermann oder auch Monave im Alienor (weiss nie wie man das schreibt) Shop.
    Die anderen genannten marken kenn ich nicht.
    Sheer Cover würde mich noch sehr interessieren,weiss aber nicht wie ich da mal rankomme.
    LG nicci

Ähnliche Themen

  1. Juckreiz nach Haarentfernung
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 10:12:27
  2. Juckreiz nach der Rasur
    Von emira im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 11:48:25
  3. Juckreiz: Zeit bis zum HA überbrücken
    Von Valkyrie im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 21:24:04
  4. Starker Juckreiz
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.06, 07:29:41
  5. Juckreiz am Körper
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 09:09:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •