Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Wir kommen in der Namenssuche nicht weiter

  1. #11
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    Das könnte eine recht regionale Sache sein. Trotzdem, sieh mal hier http://www.undinger.de/dictionairle/...SSID=&letter=n

  2. #12
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen

    Nimm doch einen Nick aus dem BB, zB NoName
    finde ich tolle idee - die babys nach so einem tollen nick zu benennen

  3. #13
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Der Name muss Euch beiden gefallen und er sollte zum Nachnamen passen. Und man sollte ihn auch nach vielen Jahren noch "hören" können.
    Das ist echt schwierig.

    Wir hatten ja im Board schon mal eine ausufernde Namensdiskussion, deswegen wollte ich das nicht öffentlich machen. Frag 10 Leute und Du bekommst 10 verschiedene Antworten.
    Ein "bisschen" Zeit hast Du ja noch.

    Wir haben uns schon entschieden, wie unser Mädchen heißen wird und das restl. Board wird es rechtzeitg erfahren.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #14
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Wir waren auch schon auf so "Namens-Seiten" inm Internet. Aber nach 20 Namen lesen wirst Du blöd und Dir gefällt gar nichts mehr. Mal sehen.

    LG Katja

  5. #15
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Sorry, ich finde Nele schrecklich, nichts halbes und nichts ganzes, hört sich eher wie eine Abkürzung an. Ich würde das Kind nur Jasmin nennen, aber das ist ja Geschmackssache

  6. #16
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Hey!

    Also wenn ich mal ganz ehrlich bin: Nele finde ich ja total süß. Das ist für mich ein kleines, hübsches, blondes Mädchen. Aber Jasmin? Der Name hat mir noch nie gefallen. Jasmin erinnert mich an Namen wie Jaqueline, Charline usw.

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  7. #17
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Ich finde Nele auch nicht schön. Liegt aber daran, dass ich eine Nele kenne und die nix auf die Reihe bekommt. D.h. ich verbinde mit diesem Namen eine Person! :-) So würde auch Grund meiner ERfahrungen auch nie der Name Julia oder Pia in Frage kommen :-)

  8. #18
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Nele heisst doch die älteste Tochter von Harald Schmidt?

  9. #19
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Egal, welchen Namen du wählst. Es wird immer Leute geben, denen was dazu einfällt. Ist bei uns nicht anders. Wir haben ganz normale, klassische Namen gewählt, die aber nicht so häufig sind. Aber jedem fällt dazu irgendeine Geschichte ein oder kennt jemanden mit dem Namen.... Aber egal, wenn das Kind erstmal da ist, werden sich alle schnell daran gewöhnen!

    Wichtig ist für mich nur, daß man sich an dem Namen nicht nach ein paar Jahren "sattgehört" hat, er leicht zu schreiben und auszusprechen ist (also ein möglichst klassischer Name) und er vor allem zum Nachnamen passt. Diese Kriterien erfüllen unsere Namen, die wir schon vor Jahren ausgesucht haben und jetzt endlich bald mal anwenden können!

    Womit ich allerdings immer ein wenig meine Probleme habe, sind die Zweitnamen. Da verstehe ich den Sinn nicht so ganz. Er kommt - wenn ohne Bindestrich geschrieben - wohl eh nie zum Einsatz. Wir haben erst überlegt, von den Großeltern den Namen zu übernehmen, haben uns aber dann doch dagegen entschieden, weil die soooo schön nun auch nicht sind

    lg
    Struppi

  10. #20
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Wir haben uns schon entschieden, wie unser Mädchen heißen wird und das restl. Board wird es rechtzeitg erfahren.

    Aber, aber das gilt doch für das GANZE Board, oder?

    Nele. Nichtz mein Fall. Wie eine schrieb: klingt wie ne Abkürzung, nix halbes nix ganzes. Der Name ist einfach nur niedlich.

    Bundeskanzlerin Nele Jasmin... Nee
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht mehr weiter.....
    Von Absturzbine im Forum That's Life
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 09:05:47
  2. Ich weiß nicht weiter
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 20:34:30
  3. weiß nicht mehr weiter...
    Von dreamland im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 00:29:37
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.03, 08:43:16
  5. Namenssuche
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 21:01:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •