Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Wir kommen in der Namenssuche nicht weiter

  1. #41
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Anzeige
    Hmm, ich mag grundsätzlich keine (Mädchen-) Namen, die auf "e" enden, mein eigener tut das leider auch, obwohl es denselben Namen auch mit einem "a" am Ende gibt; meiner Meinung nach viiiel schöner! Namen, die auf "a" enden sind einfach klangvoller..finde ich!


    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  2. #42
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Simo, jetzt bin ich aber beleidigt!!!!

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #43
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,546
    Hallo Katja,

    ich habe mir jetzt bewusst nicht alle Beiträge durchgelesen, da sich mir bei den bisherigen Namensthreads immer die Fußnägel hochgebogen haben...

    Allerdings finde ich Nele spontan klasse und ich denke der Name ist stark genug, um ihn ohne Zweitnamen (= stille Reserve) stehen zu lassen.

    Jasmin ist für mich als "billig" vorbelastet - was natürlich an den Jasmins / Yasmins liegt, die ich kenne - allerdings würde ich wenn, die Version mit Y bevorzugen, denn das ist mein Lieblingsbuchstabe

    Viel Glück bei der Entscheidung. Wahrscheinlich wird Dein Kind den Namen sowieso ganz schrecklich finden und sich erst mit frühestens 30 damit aussöhnen - so wie fast alle!!!

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #44
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Elke ist natürlich die große Ausnahme!! Aber wie gesagt, mein eigener Name endet ja auch auf "e"..

    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  5. #45
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen

    Allerdings finde ich Nele spontan klasse und ich denke der Name ist stark genug, um ihn ohne Zweitnamen (= stille Reserve) stehen zu lassen.

    Wahrscheinlich wird Dein Kind den Namen sowieso ganz schrecklich finden und sich erst mit frühestens 30 damit aussöhnen - so wie fast alle!!!

    LG, shirl.
    NELE wird bleiben aber wahrscheinlich ohne Jasmin.

    Ich bin und war schon immer mit meinem Namen zufrieden. Ich find den schön wenn man ihn nicht verschandelt (Kaddi)

    LG Katja

  6. #46
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Jasmin ist für mich als "billig" vorbelastet - was natürlich an den Jasmins / Yasmins liegt, die ich kenne
    Ich glaube, wir müssen uns mal kennenlernen, damit Du Deine Meinung änderst.

    LG
    Flake (alias Yasmin)
    A fish can love a bird - but where would they live?

  7. #47
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Jasmin gefällt mir, erinnert mich an mein Kuscheltierhasen. Habt ihr einen normallangen nachnamen (6-8 Buchstaben)? Nichts finde ich persönlich schlimmer als eine Katharina-Isabella Zimmermann oder ein Tim Kunz.
    Auf jeden Fall würde ich 2 Namen nehmen ohne Bindestrich, z.B. den Namen der Patentante oder (wie bei mir) der Name der Oma.
    Tempora mutantur.

  8. #48
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Ich finde Nele nett, im entfernten Bekanntenkreis kenne ich 2 Neles und das passt prima

    Und ein "das können wir mal so stehen lassen" werte ich als höchste Zustimmung von männlicher Seite aus... mein Mann äußert Zustimmung folgendermaßen "also, wenn dich das glücklich macht..." und das soll ein klares JA bedeuten


    Übrigens gestand meine Mutter mir vor kurzem Mal, dass DORLE als Name für mich im Gespräch war, glücklicherweise fanden ihre Freundinnen den Namen irgendwie blöd

  9. #49
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    ...ich kann nicht anders, ich muß beim namen nele immer an die nummer von carolin kebekus denken...

    ist nicht bös gemeint und kommt hier mit viel augenzwinkern. aber wenn ein name erstmal negativ belegt ist, ist´s vorbei.

    aber im endeffekt solltest DU das wissen, nicht das board!

  10. #50
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nic Beitrag anzeigen
    Jasmin gefällt mir, erinnert mich an mein Kuscheltierhasen. Habt ihr einen normallangen nachnamen (6-8 Buchstaben)? Nichts finde ich persönlich schlimmer als eine Katharina-Isabella Zimmermann oder ein Tim Kunz.
    Auf jeden Fall würde ich 2 Namen nehmen ohne Bindestrich, z.B. den Namen der Patentante oder (wie bei mir) der Name der Oma.
    Unser Nachname hat 5 Buchstaben. Die Patentante heißt gleich wie ich und ich würde es blöd finden, wenn das Kind mit Zweitnamen gleich wie die Mama heißt.

Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht mehr weiter.....
    Von Absturzbine im Forum That's Life
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 09:05:47
  2. Ich weiß nicht weiter
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 20:34:30
  3. weiß nicht mehr weiter...
    Von dreamland im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 00:29:37
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.03, 08:43:16
  5. Namenssuche
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 21:01:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •