Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Wir kommen in der Namenssuche nicht weiter

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Wir kommen in der Namenssuche nicht weiter

    Anzeige
    Guten Morgen,

    das Kind muss ja irgendwie heißen. Eigentlich dachte ich, wir wären uns einig, dass es - sollte es ein Mädel sein - NELE JASMIN heissen wird. Mir gefällt der Name supergut. Aber von meinem zukünftigen Mann bekomme ich weder eine eindeutige Zustimmung noch eine eindeutige Ablehnung. Schwierig. Ich kann nicht mal einschätzen, ob er den Namen toll findet, so lala oder ganz grauslig. Er äußert sich einfach nicht dazu. Er sagt immer "das können wir mal so stehen lassen". Wie findet ihr denn den Namen?

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Whiteline1976 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    das Kind muss ja irgendwie heißen.

    Nimm doch einen Nick aus dem BB, zB NoName
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Hallo Katja ! Da dir der Name supergut gefällt hör auf Dein Gefühl . Männer sind da meist nicht sooo emotional eingebunden wie eine Mutter - und sie gewöhnen sich schnell daran. Möchtest Du beide Vornamen gleichzeitig oder nur einen als Rufnamen. Jasmin finde ich sehr schön - aber ich kenne leider eine sehr "ökige" Nele und da ist der Name bei mir negativ besetzt ( weil sie ziemlich nervt "ja du nee is klar ") da bin ich nicht neutral. Lg light

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Nele (vielleicht auch NEELE geschrieben) wäre der Rufname, Jasmin wäre der Zweitname.

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Whiteline1976 Beitrag anzeigen
    Nele (vielleicht auch NEELE geschrieben) wäre der Rufname, Jasmin wäre der Zweitname.
    Wenn, dann würde ich Nele nehmen. Das ist die ursprüngliche Schreibweise....

    Falls du weitere Inspiration oder vielleicht auch Hintergrundwissen zu Namen haben möchtest (oder dich Hitlisten interessieren), schau mal hier:
    http://www.beliebte-vornamen.de/

    lg
    Struppi

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Den Namen finde ich schön Ne(e)le allein als Rufname ist doch toll.
    Geändert von hibernating (10.07.08 um 15:29:25 Uhr)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    15.09.04
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    543
    Ne(e)le finde ich auch toll. Ist auch einer meiner Wunschnamen. Allerdings finde ich, dass Jasmin nicht wirklich gut dazu passt. Gibt es einen Grund für Jasmin (Mutter, Oma, Tante)?
    LG
    Eva

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    "Nele" finde ich komisch.. hier in Schwaben ist der Nele der Großvater. Das ist zwar ein Ausdruck, der hauptsächlich auf dem Land noch verwendet wird, aber trotzdem.

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zitat Zitat von EvaE Beitrag anzeigen
    Ne(e)le finde ich auch toll. Ist auch einer meiner Wunschnamen. Allerdings finde ich, dass Jasmin nicht wirklich gut dazu passt. Gibt es einen Grund für Jasmin (Mutter, Oma, Tante)?
    Nein,der "Grund" für Jasmin ist einfach, weil er mir gefällt. Den wollte ich ursprünglich als Rufname, aber da hat sich der Papa gesträubt.

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Zitat Zitat von mulle Beitrag anzeigen
    "Nele" finde ich komisch.. hier in Schwaben ist der Nele der Großvater. Das ist zwar ein Ausdruck, der hauptsächlich auf dem Land noch verwendet wird, aber trotzdem.
    Ich komm auch aus dem Schwabenland aber DAS hab ich noch nie gehört.

Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht mehr weiter.....
    Von Absturzbine im Forum That's Life
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 09:05:47
  2. Ich weiß nicht weiter
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 20:34:30
  3. weiß nicht mehr weiter...
    Von dreamland im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 00:29:37
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.03, 08:43:16
  5. Namenssuche
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 21:01:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •