Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Lactoseintoleranztest

  1. #11
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Anzeige
    Du könntest noch bei deiner Krankenkasse fragen welcher Arzt den Test macht und ob er bezahlt wird.

    Hier ist noch ein Link:
    http://www.medicom.de/de_DE/cmsTempl...51d1o3001.html
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #12
    Registriert seit
    14.12.07
    Beiträge
    92
    hallo,

    ich hab den test bei ner internistin gemacht. die haben mir einfach blut abgenommen und eingeschickt. nach einer woche war das ergebnis da und positiv. hat die kasse auch bezahlt.

    gruss

    morgenrot

  3. #13
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Zitat Zitat von morgenrot Beitrag anzeigen
    hallo,

    ich hab den test bei ner internistin gemacht. die haben mir einfach blut abgenommen und eingeschickt. nach einer woche war das ergebnis da und positiv. hat die kasse auch bezahlt.

    gruss

    morgenrot
    Ach das war ein Bluttest? Laut meinen neusten Infos ist der LI-Test wirklich mit diesem Pusten und davor Lactose trinken usw. Bluttest wäre mir da fast lieber...

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,834
    Ich hab den Lactose-Test mal bei einem Gastroenterologen machen lassen (Überweisung vom Hausarzt). Die Kasse bezahlt, wenn man Beschwerden hat. Es läuft so ab, daß man 12 Stunden vorher nichts mehr essen und trinken darf. Beim Arzt muß man dann einen halben Liter Milchzucker in lauwarmen Wasser aufgelöst zügig trinken und dann über 2 Stunden alle 10 Minuten in ein Gerät pusten.
    Ich hatte zum Glück keine LI. Laß es beim Arzt machen, dann weißt Du wenigstens genau woran Du bist.

    LG Jacaranda

  5. #15
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    Anzeige
    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen
    Ich hab den Lactose-Test mal bei einem Gastroenterologen machen lassen (Überweisung vom Hausarzt). Die Kasse bezahlt, wenn man Beschwerden hat. Es läuft so ab, daß man 12 Stunden vorher nichts mehr essen und trinken darf. Beim Arzt muß man dann einen halben Liter Milchzucker in lauwarmen Wasser aufgelöst zügig trinken und dann über 2 Stunden alle 10 Minuten in ein Gerät pusten.
    Ich hatte zum Glück keine LI. Laß es beim Arzt machen, dann weißt Du wenigstens genau woran Du bist.

    LG Jacaranda
    bei mir war das auch so aber ich musste keinen halben liter trinken mur ein kleines glas


    mir war das lieber als bluttest, habe angst vor spritzen und blut

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •