Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Alte Narbe - was kann man tun?

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309

    Standard Alte Narbe - was kann man tun?

    Anzeige
    Hallo,
    ich bin vor 30 Jahren eine Treppe hinuntergefallen und habe seitdem eine ca. 2 cm lange Narbe unter der Augenbraue - die Platzwunde wurde damals perfekt versorgt, mit 10 Stichen genäht, die Braue hat sich zum Gllück nicht verschoben und die Narbe hat auch keine andere Farbe bekommen.
    Früher fiel diese Narbe überhaupt nicht auf, aber je älter ich werde, umso tiefer scheint sie mir und man sieht sie jetzt auch auf Fotos (früher nicht!). Naja, wird wohl alles schlaffer mit der Zeit ...

    Aber was kann man dagegen tun? OP wollte ich eigentlich nicht (ist mit Sicherheit ziemlich teuer, oder?).

    Ich dachte schon an diese Auffüllsachen (trage immer AMU), ich hatte mal was von Kanebo (Wrinkle Filler?), aber das brachte garnichts.

    Bin für jeden Tipp dankbar!!!
    Geändert von Häsin (10.07.08 um 11:25:35 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Hallo Häsin,

    ich kenne nur diese "Dermatix Narbengel". Dadurch sollen Narben weniger sichtbar werden. Ich weiß leider nicht wie es bei Narben wirkt die schon länger existieren.Laut Hersteller sollen durch das Gel auch alte Narben besser unsichrbar gemacht werden.
    Ich verwendete es aber immer nur bei realtiv "frischen" Narben. Schnittwunden, Pickelnarben die gerade ne neue Haut gebildet haben, um so die Narbenbildung zu verhindern. Bei mir blieb bis jetzt noch nie ne Narbe zurück.

    Grüße Aquila
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  3. #3
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Mein Freund hat momentan eine frische Narbe die er sehr gut mit Creme de la Mer Concentrate behandelt. Mehr aus Jux hat er es auch auf eine ca 20 Jahre alte Narbe gegeben. Auch sie wird kleiner, natürlich nicht so wie die Neue. Das Concentrate hat nur leider einen sehr hohen Preis, ist aber sehr ergiebig. Frag doch einfach mal nach einer Probe oder einer Abfüllung und teste es.

  4. #4
    Registriert seit
    14.08.06
    Ort
    Basel
    Beiträge
    438
    Eine Apothekerin hat mir das ANR von Estée Lauder empfohlen für meine frische Narbe (Schilddrüsenoperation).
    Ich benutze es seit Ostern auf der frischen Narbe und bin begeistert. Nach etwa einem Monat habe ich es auch auf meiner alten Knienarbe probiert und ich finde sie wird weicher und feiner, wenn auch sehr langsam.
    Ich tupfe zweimal täglich etwas Serum drauf.

    Vielleicht kannst du dir irgendwo eine Probe holen? Die reicht ewig.

    Liebe Grüsse
    s

  5. #5
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Kelofibrase - Salbe.

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.06
    Beiträge
    911
    Anzeige
    hallo!
    Habe mir eine alte Narbe (nachdem Cremes und Co nicht mehr geholfen haben) beim Doc weglasern lassen und dann wieder mit Kelofibrase angefangen - man sieht mittlerweile gar nichts mehr davon

Ähnliche Themen

  1. Narbe + Selbstbräuner
    Von Minro im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 18:32:25
  2. Kann mir jemand eine alte....
    Von Shiva im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.03, 14:59:10
  3. Narbe wegLASERN
    Von Kruemel im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.03, 21:05:22
  4. @violett wg. Narbe
    Von Brigitte im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 21:33:15
  5. Narbe
    Von imported_Olivia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.02, 14:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •