Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Magen-/Darmprobleme, ab wann zum Arzt?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Magen-/Darmprobleme, ab wann zum Arzt?

    Anzeige
    Huhu

    ich war die letzten Tage etwas schweigsam trotz neuem Board, plage mich leider seit Di mit Magen-/Darm-Rumoren und Durchfall rum.
    Sehr ärgerlich vor allem, weil ich Mo - Mi Urlaub hatte.
    Heute isses leider immer noch nicht besser, ich war zwar zwei Stunden auf der Arbeit das Allernötigste erledigen, bin aber dann wieder heim.

    Meine Frage: muss ich schon zum Arzt? es geht mir nicht supermies, ich muss auch nicht dauernd zur Toilette, aber ich fühle mich unwohl, es rumort ständig im Bauch und ich habe nicht so viel Appetit, allerdings auch nicht gar keinen
    oder soll ich mal noch bis Morgen bzw. bis zum WE warten? normalerweise hab ich einen extrem robusten Magen...

  2. #2
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,851
    Mein Freund hatte das über Weihnachten auch, er ist nicht zum Arzt gegangen und nach vier Tagen wars auch endlich vorbei.
    Er hatte zusätzlich noch leichtes Fieber, Du auch?
    Ich hab aus der Apotheke übrigens Elektrolyte geholt, das wurde mir empfohlen. Die Apothekerin meinte auch zu mir, wenn das nach drei bis viert Tagen nicht aufhört, sollte man zum Arzt.
    Fazit: Wenns am Freitag nicht deutlich besser ist, würde ich zum Arzt gehen...
    Gute Besserung!
    "Das hier... ist von Mathilda."

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ja Liebe, ich würde auch vielleicht bis morgen noch warten und dann zum Arzt gehen. Versuch viel zu trinken, vielleicht Kamillentee, der beruhigt ja auch den Magen.

    Gute Besserung wünscht dir die Badeverixe

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Generell würde ich nicht zum Arzt gehen wenn ich der Meinung wäre es sind normale Schmerzen.
    Ich habe sowas öfter und gehe deshalb eigentlich nie zum Doc.
    Ich würde darauf achten magenschonend zu essen und Fencheltee trinken.
    Vielleicht auch mal ne Wärmflasche machen oder Kirschkernsäckchen, das hilft mir bei akuten Schmerzen ganz gut.
    Wenn es bis morgen aber garnicht besser geworden ist würde ich schon zum Arzt gehen, gerade weil dann das Wochenende kommt und du dann vielleicht zum Notdienst müsstest.
    Gute Besserung!
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Das gleiche Problem hatte ich Montag-Mittwoch auch, ich habe Kamillentee getrunken und trockene Nudeln gegessen.
    Auch sehr gut, Katze auf den Bauch, sofern Du eine hast oder sie die aus der Nachbarschaft mal ausleihen kannst.
    Tempora mutantur.

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich finde, man fühlt sich selten so schlapp und schlecht wie bei solchen Magen-/Darmgeschichten. Wenns nicht besser wird (und dass müsste es ja bald mal), würd ich auch auf jeden Fall morgen zum Doc gehen, bevor es nachher am Wochenende schlimmer wird.

    Wünsche dir gute Besserung, deelite!!

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Zitat Zitat von Nic Beitrag anzeigen
    Auch sehr gut, Katze auf den Bauch, sofern Du eine hast oder sie die aus der Nachbarschaft mal ausleihen kannst.

    aber klar hab ich einen allerdings ist er bei dem schönen WEtter lieber unterwegs, als mir auf dem Bauch rumzuliegen

    naja, ich warte jetzt mal noch ab bis morgen und bleibe morgen wahrscheinlich auch zu Hause.

  8. #8
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,851
    Alles wieder gut, Süße?
    "Das hier... ist von Mathilda."

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    yo!
    heute geht es mir endlich, endlich mal wieder gut und ich kann was leckeres Essen die Karottensuppe und weißer Toast hängt mir jetzt zum Hals raus

Ähnliche Themen

  1. Was ist denn mit meinem Magen los?
    Von hecate im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 12:45:29
  2. Hautausschlag! Darmprobleme?
    Von Zuckerpuppe im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 09:11:33
  3. Gestresster Magen
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 19:57:40
  4. Pille abgesetzt, kein Zyklus - wann zum Arzt?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.05, 22:13:02
  5. BASICA = Darmprobleme (oder wie sagt man) = Help wanted
    Von AtiBerlin im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 00:32:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •