Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Neidisch oder trügt der Schein?

  1. #11
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Ernsthaft, ihr empfindet es so?

  2. #12
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    mich kannst du jendefalls auch nicht gemeint haben..
    aber ich denk mir auch oft: Boah, das und jenes sollte ich auch machen. Insbesondere im Beauty- Forum fühl ich mich eher deplatziert. Abgesehen davon ist es vollkommen klar, dass das alles immer nur ein winziger Auszug aus dem RL ist

    aber mir kommt es noch relativ "normal" hier vor für ein anonymes Forum..früher habe ich teilweise auch in anderen Foren gelesen und da hab ich mich überfordert gefühlt..nicht, weil ich die Leute so bewundert habe, sondern weil mir viele so "psychomäßig" vorkamen..Nein, also ich mag das BB voll gern, aber beeindruckt im schlechten Sinn bin ich auch nicht.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  3. #13
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich bin schon manchmal neidisch, aber ich habe nach meinen jetzt 8 Jahren Internet immer noch nicht die Distanz zum RL begriffen, glaube ich

    Was für tolle Berufe manche haben und wieviel Zeit sie währenddessen doch auch noch haben, im Internet zu surfen; bei 60 Wochenstunden Arbeit auch noch Sport und Freizeit und Familie unter einen Hut bringen können und noch toll aussehen und abends schick kochen und natürlich irgendwann dafür auch einkaufen können...

    Aber wie gesagt... *naiv bin*
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #14
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    Hab ich nen Grund neidisch zu sein oder trügt der Schein ?

    Fühlt Ihr Euch auch mal hilflos, überfordert und ausgenutzt? So dass Ihr heulen könntet oder vor Wut jemanden erwürgen könnt?

    (...) Ich will halt alles ordentlich haben und kann nicht NEIN sagen.

    *drück euch alle*
    Der Schein trügt. Es gibt Tage, wo auch mir alles zuviel ist, wo ich meine Dozenten an die Wand klatschen kann, sehr gute Freunde am liebsten links und rechts eine klatschen würde, weil mir deren Einstellung/Ansicht gerade extrem gegen den Strich geht, oder mir an einigen Tagen sämtliche Leute vor die Füsse rennen oder mit 60 über die Landstraße schleichen und heulen könnte ich auch, gerade weil ich nicht weiß, wie sich meine Zukunft nach der Abgabe meiner Diplomarbeit Ende September gestaltet und wie ich diese aufbauen und schreiben soll. Aktuell könnte ich einen Freund umbringen, weil der zu faul ist mir nach 3 Monaten meine Uniunterlagen zurückzugeben, weil sie jemand anderen noch bei der Klausurvorbereitung helfen können. Autos und Zeit sollte vorhanden sein, aber warum etwas selbst machen, wenn man sonst alles vor den Popo getragen bekommt.

    Du siehst, bei mir ist alles normal und menschlich. Die Frage ist nur, ob man sich in der Öffentlichkeit (so bezeichne ich dieses Board) auch alles negative preis geben möchte und sich damit verletzlich zeigt und angreifbar macht.

    *drück zurück*
    Tempora mutantur.

  5. #15
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen

    Mir würde es jedoch nicht im Traum einfallen, im BB meinen Kummer und größere Sorgen zu offenbaren.
    Dem schließe ich mich voll und ganz an, Sorgen habe ich pers. genug, aber die mag ich nicht gern ins Netz schreiben!

  6. #16
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Das BB ist für mich Urlaub vom Alltag. Ich denke, vielen geht es ähnlich. Man kann hier nicht das echte Leben in vollem Ausmaß reflektieren. Das ist auch gut so!

    Über freudige Dinge schreibt man auch lieber, als über Niederlagen, Sorgen, Ängste und Probleme.

    Und wenn hier jemand z.B. schreibt:

    ... ich verfalle in Depressionen, weil meine Frisur nicht sitzt ...

    dann ist das keine Oberflächlichkeit, sondern einfach ein momentanes Gefühl, dass man mit anderen Beauties teilen möchte. Und meistens wird das auch so aufgenommen und man tauscht sich drüber aus, obwohl das genauso unwichtig ist, wie der Sack Reis, der grade in China umgefallen ist.

    Sich über Unwichtiges zu unterhalten, kann manchmal gut tun und vom Stress des Lebens ablenken.

    Ich wünsche Dir, dass Du hier auch solche Ablenkung findest und vor allem wünsche ich Dir weiterhin alles Gute beim Meistern Deines Alltages. Als MS-Patientin ist dies sicher nicht immer leicht!

    Liebe Grüsse
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #17
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Ich bezeichne dich einfach mal als sehr starke Persönlichkeit und "drücke" dich übers Internet. Weiter so!

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Hi,

    ich finde es auch bewundernswert, wie du mit MS deinen Alltag schaffst!
    Bei mir ist alles noch lange nicht perfekt - habe mindestens 2 Baustellen in meinem Leben: die erste ist eine neue Wohnung einzurichten und zu beziehen - davon geht viel meiner Freizeit, meines Geldes und mein Urlaub drauf. Beruflich muß ich auch immer viel leisten und darf keine Durchhänger haben. Und privat habe ich auch kein perfektes Leben... Versuche durch unermüdlichen Einsatz alles voranzutreiben und zwischendurch entspanne ich mal, damit ich nicht bald ausgepowert bin.
    Menschen mit "ach so perfekten Leben" sind mir meistens suspekt, das meiste glaube ich ihnen nicht bzw. wollen sie andere oft nur neidisch machen.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #19
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Mach Dir bitte keine Sorgen liebe Cora -wenn Du genau liest findest Du hier 2 Gruppen und die Mitglieder tauschen ständig . Die eine stellt Fragen ,tolle oder traurige ,wichtige oder auch lustige alles drin-und die andere Gruppe antwortet versucht aufzubauen oder gibt tipps oder staunt oder meckert rum .Es ist ein Geben und Nehmen und das Board schafft es auch ,dass man sich fast einwenig zuhause fühlt - selbst wenn man erst kurz hier ist (wie ich z.B. ) Wenn man in der Gruppe ist, die antwortet ,ist Vieles schön man will ja helfen . 2 Minuten später schreibt man selber über ein Problem und die Anderen sind am "längeren "Hebel .Das Board ist zwar der Platz für Beauty aber da Frauen hier glaub ich dominieren (sorry Jan )deshalb auch mal der Platz für Probleme . Die meissten versuchen trotzdem ein Wohlgefühl zu vermitteln und Spass zu haben -das schliesst aber nicht aus, das wir auch Schmerzen haben .
    Ich z. B. schreib locker über Düfte , bin manchmal ein ziemlicher "Klugscheisser "hab massig Zeit -aber der Grund ist der ,hab den Job aufgegeben weil ich meinen Mann pflege . 2. Schlaganfall halbseitengelähmt . Meine Mom - Demenz -Klinik ,mein Dad -z.Z.Krankenhaus Infarkt verdacht . Aber liebe Cora durch das Baord hab ich auch gesehen ,dass die leichten und schönen Seiten des Lebens genau so ihre Berechtigung haben !
    Ich hab Euch alle lieb ! LG light

    Und ja ,ich heule oft -aber wozu gibt es den Fred über das perfekte wasserfeste Augenmake-up ?
    Geändert von stolen light (10.07.08 um 18:22:06 Uhr)

  10. #20
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Hallo,

    also, hier haben aber schon einige harte Schicksalsschläge hinnehmen müssen, mir inklusive, da ist das Leben gar nicht super duper toll gewesen. Ich finde aber, hier gibt es Frauen mit wirklich grossartigen rhetorischen Fähigkeiten, die vielleicht auch manchmal "schwaches" GROSS rüber bringen können.

    Das ist mir schon früher aufgefallen. Natürlich gibt es auch diejenigen, bei denen ich mir persönlich an den Kopf fasse und keinen Neid empfinden KÖNNTE, sondern eher Mitleid

    Nein, ich finde, es ist ein menschliches Board
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Ich will euch neidisch machen!
    Von poekie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.05.04, 21:37:12
  2. § 6 Schein ???
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.03, 08:58:13
  3. Schein mir neu zu sein?!
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 09:12:01
  4. Ich will euch mal Bissel neidisch machen :D
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 13:20:36
  5. B-Schein (dringend)
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 16:08:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •