Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Neidisch oder trügt der Schein?

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721

    Standard Neidisch oder trügt der Schein?

    Anzeige
    Ach liebe Mädels, ich muß Euch mal was fragen

    Ich bin ja noch nicht so lange hier angemeldet, aber ich kann und mag mir das BB nicht wegdenken.

    Wenn ich aber die meisten Beiträge lese, werd ich irgendwie schwer neidisch, grins. Ihr sprüht alle so vor Elan, seid so nett und klingt voller power (Wohnung, Sport, etc.). "Schnipps mit dem Finger und das Leben läuft!" *schwärm*

    Hab ich nen Grund neidisch zu sein oder trügt der Schein ?

    Fühlt Ihr Euch auch mal hilflos, überfordert und ausgenutzt? So dass Ihr heulen könntet oder vor Wut jemanden erwürgen könnt?

    Also mir geht das oft so. Neben meiner Vollzeitstelle (scheiß Arbeitszeiten) geht zu Hause der Haushalt weiter, so dass ich manchmal heulen könnte. Bei Freunden und Bekannten regel ich auch alles (ist vielleicht auch manchmal mein "Fehler"). Ich will halt alles ordentlich haben und kann nicht NEIN sagen.

    Leider bin ich seit 1 Jahr an MS erkrankt und habe kaputte Knie und 2 Defekte im Rücken. Da ich aber nicht die Krankheit mein Leben bestimmen lassen möchte, kämpfe ich und lasse mir kaum etwas anmerken.

    Wie dem auch sei, bin froh, dass ich das BB bei googeln gefunden habe.

    Das wollte ich fix mal loswerden.

    *drück euch alle* Cora
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Du hast MS, arbeitest vollzeit und regelst alles, wie du sagst. DAS finde ich auf jeden Fall bewundernswert. Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen, denn ich würde am liebsten tagtäglich irgendjemanden erwürgen.

    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  3. #3
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    "Nichts ist wie es scheint".
    Außerdem denke ich, dass die meisten hier nicht allzu viel von ihrer Privatsphäre presigeben wollen und die "unangenehmen" Aspekte des Lebens bei ihren Erzählungen/Posts einfach weglassen.
    Natürlich ist es auch eine Art der Selbstdarstellung, sich selbst ins positive Licht zu stellen.

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    Hab ich nen Grund neidisch zu sein oder trügt der Schein ?
    Nein. Im BB landet nur die gefilterte Variante. Das RL sieht in den meisten Fällen anders aus. Ich denke kaum einer hier hat ein "perfektes" Leben ohne Sorgen und Kummer. Ein schöner Schein eben

    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    Fühlt Ihr Euch auch mal hilflos, überfordert und ausgenutzt? So dass Ihr heulen könntet oder vor Wut jemanden erwürgen könnt?
    Immer öfter in letzter Zeit
    Leider, manchmal habe ich das Gefühl das mir der Boden unter den Füssen und alles was mir wichtig ist weg bricht. Fühle mich missverstanden ... eine Phase. Ja und erwürgen, da fallen mir schon ein paar ein

    Das mit deiner MS ist heftig, es ist wirklich Wahnsinn was für eine Kraft du aufbringen mußt *Las dich zurück drücken*

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich sprühe momentan überhaupt nicht vor Energie, hätte gerne Ferien, bringe beim Lernen im Moment nicht viel weiter, mache zu wenig Sport, sollte mich gesünder ernähren und wieder mal meine Wohnung putzen .
    Geändert von Exuser28 (10.07.08 um 19:16:58 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen



    Wenn ich aber die meisten Beiträge lese, werd ich irgendwie schwer neidisch, grins. Ihr sprüht alle so vor Elan, seid so nett und klingt voller power (Wohnung, Sport, etc.). "Schnipps mit dem Finger und das Leben läuft!" *schwärm*
    Mich kannst Du damit bestimmt nicht meinen .

    Ich werde immer etwas misstrauisch, wenn ich mit Leuten zu tun habe - sei es hier oder "in echt" - die in die Welt posaunen, wie toll ihr Leben sei.
    Mein Eindruck ist allerdings nicht, dass hier hauptsächlich voller Elan geschnippt wird und es keine Sorgen gibt.

    Mir würde es jedoch nicht im Traum einfallen, im BB meinen Kummer und größere Sorgen zu offenbaren.

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck ist allerdings nicht, dass hier hauptsächlich voller Elan geschnippt wird und es keine Sorgen gibt.
    Das empfinde ich auch so. Wenn man sich in That´s Life die ganzen Threads durchsieht, sind doch immer auch ein paar Sorgenthreads dabei.

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich und vor Elan sprühen??? Eine Wohnung, die tipp topp ist???

    Also, MICH kannst du nicht gemeint haben ...

    Aber da ich nie weiß, wer hier so mitliest, bin ich auch eher vorsichtig, mein Seelenleben zu offenbaren. Doch ich kann dir versichern, wie jeder Mensch habe ich gute Tage und ätzende Tage. An guten Tagen bekomme ich auch viel auf die Reihe, an schlechten Tagen habe ich zu viel auf der Waage, einen leeren Kühlschrank (besteht da ein Zusammenhang ), ein sowieso leeres Konto und meine besten Klamotten sind in der Schmutzwäsche. Dann streikt auch mal meine gute Laune und ich könnte genug Leuten erwürgen, obwohl die nix dafür können .
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    so überpositv kommt es mir nicht vor.

    je nach thread.

    in meinem leben gibt es natürlich von beidem, sachen die toll laufen und auch sachen die nicht laufen.
    normal.
    ausgenutzt fühle ich mich allerdings nicht oder ausgepowert.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Mich kannst Du damit bestimmt nicht meinen .

    Ich werde immer etwas misstrauisch, wenn ich mit Leuten zu tun habe - sei es hier oder "in echt" - die in die Welt posaunen, wie toll ihr Leben sei.
    Mein Eindruck ist allerdings nicht, dass hier hauptsächlich voller Elan geschnippt wird und es keine Sorgen gibt.

    Mir würde es jedoch nicht im Traum einfallen, im BB meinen Kummer und größere Sorgen zu offenbaren.
    Ich sehe das auch so. Meine BB Freundin und ich flachsen manchmal, daß das hier der Board der Erfolgreichen, Schönen, Klugen, Schlanken, Reichen, Geschmackvollen *beliebigfortsetzbar* & *Du hier und nicht in Hollywood* ist Aber ich finde das schön...Abschalten vom "echten" Alltag . Und wer länger hier ist, durchläuft ja auch quasi ganze Lebensphasen und -abschnitte, manche sind schön, manche weniger. Manche teilt man, manche nicht. Viele sind gegangen, Viele dazugekommen...

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Ich will euch neidisch machen!
    Von poekie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.05.04, 21:37:12
  2. § 6 Schein ???
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.03, 08:58:13
  3. Schein mir neu zu sein?!
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 09:12:01
  4. Ich will euch mal Bissel neidisch machen :D
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 13:20:36
  5. B-Schein (dringend)
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 16:08:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •