Hallo liebe Beauties,
vor Monaten bin ich auf Naturkosmetik umgestiegen, auch für meine Haare und bin so zufrieden damit wie noch nie zuvor mit irgendwelchen Kosmetikprodukten (auch wenn die Umstellung speziell bei den Sachen für die Haare echt nervig war, bis ich die Silikonrückstände von meinen Haaren runter hatte und die natürlichen Pflegestoffe sich erst anlagern konnten..).
Ergebnis: Meine dicken, braunen (ungefärbten!) Haare sind glänzend und geschmeidig, die leichte Naturkrause ist natürlich immer noch da (da haben die Silikone früher aber auch nichts gebracht), aber die Strohigkeit ist komplett weg!
Ich habe erste graue Härchen und möchte nicht färben, da ich ohnehin einen sehr aschigen Haarton habe und das mit dem Grau darin sehr gut aussieht; es ist ein richtig weißes Grau und leuchtet sehr schön.
Ich möchte einen Gelbstich vermeiden und auch den Aschton meiner braunen Haare mehr zur Geltung bringen (da sie durch die Sonne schnell einen unschönen gelblichen Schimmer kriegen), könnt Ihr mir irgendwelche Produkte oder Hausmittelchen empfehlen?!?!?
Logischerweise hätte ich am liebsten Naturkosmetik-Produkte (konnte hier aber bislang noch nichts finden); alternativ würde ich, wenn auch ungern, einige Produkte aus dem KK-Bereich nehmen, aber wenn, dann auf jeden Fall ohne Silikone, denn sonst war die ganze Arbeit umsonst...außerdem finde ich das Silikongefühl mitlerweile auch irgendwie ekelhaft.

Wer hat Tips?
Ich hab bisher nur etwas von Guhl oder im Friseurbedarf gesehen, war aber alles voller Silikone und Formaldehyd etc.
Also wie gesagt wirklich am liebsten NK oder Hausmittelchen..!!!
Hab mal was davon gelesen, dass Salbei den Gelbstiche nehmen soll?
Also eventuell ein Salbeishampoo oder den Sud von Salbeitee über den Schopf gießen?

Danke für alle Vorschläge!