Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Trockene Haut und Eucerin

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Trockene Haut und Eucerin

    Anzeige
    Hallo,

    meine Haut macht mich noch wahnsinnig. Sie ist so trocken, megasensibel und schuppt sich sogar teilweise. Ich würde gern Eucerin ausprobieren, weiss aber nicht ob ich die Re-Balance oder die Hautberuhigende Gesichtscreme nehmen soll. Kennt ihr die Produkte und könnt was dazu sagen? Zu welcher Creme würdet ihr mir raten?

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Ich würde dir die Energie-Serie von Tautropfen empfehlen, davon bekommtman Gratis Proben wenn man danach Fragt. Und zwar gleich die ganze Serie.
    Das ist Naturkosmetik ohne austrocknenden Substanzen, und Mineralöle.
    lg

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    die Eucerincremes sind nicht schlecht,aber wenn sich Deine Haut schuppt wird das nicht reichen(ich spreche aus Erfahrung,kenne die Cremes). Ich habe zur Zeit dasselbe Problem,habe einiges durchprobiert,und nur die Nutrilogie2 von Vichy wird damit fertig und ich habe Pfirsichhaut(obwohl es so heiß ist und die Creme reichhaltig).

  4. #4
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Hallo!

    Hatte im Winter auch sehr mit trockener, schuppiger Haut zu kämpfen und hatte damals sowohl die Re-Balance als auch die 5% Urea Hautglättende Tagescreme.

    Ich fand die Re-Balance allerdings nicht ausreichend feuchtigkeitsspendend, weswegen ich dann bei der 5% Urea hängen geblieben bin, die ich wirklich sehr empfehlen kann! Hat meiner Haut super Feuchtigkeit gespendet, keine Pickel verursacht, die Haut beruhigt,... Schon nach wenigen Tagen hatte ich wieder "normale" Haut! Wenn sie dir nicht ausreichen sollte, kannst du ja auch mal die Nachtversion probieren, die wird noch reichhaltiger sein.

    Vielleicht lässt du dir in der Apotheke einfach mal ne Probe geben!
    ...und wieder weg!

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    190
    Ich schlage vor: Eubos 5% Urea Gesichtscreme. Ohne Mineralöl, Emulgatoren und Konservierer. Aus der Apotheke. Gut zur Haut.

  6. #6
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Wenn du Eucerin möchtest würde ich dir auch die 5% Urea Tages- sowie die Nachtcreme empfehlen.
    Die Reinigungsmilch und das Gescihtswasser. Das habe ich hier sogar noch stehen. Ist halbvoll .... wenn du willst pm an mich.

    Ansonsten versuch mal die Reinigung von Dr. Babor. Das ist Reinigungsöl. Schon das allein hat meiner trockenen Haut sehr gut getan.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  7. #7
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    Es muss nicht unbedingt die ausgesprochene Gesichtscreme sein.
    Ich kaufe schon sehr lange die 75 ml Creme mit 5% Urea im Topf, die tuts genauso und ist günstiger.
    Meistens kombiniere ich die Creme mit der Balea Ultra Sensitive Nachtcreme, damit geht es meiner Haut sehr gut.

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Wenn's Eucerin sein soll, würde ich auch die 5% Urea Gesichtscreme empfehlen.

    Wenn du nicht auf Eucerin festgelegt bist, dann wären die Urea Cremes von Eubos auch eine schöne Alternative; ich fand sie noch pflegender als die von Eucerin.
    Es gibt eine Tages- und eine Nachtcreme, beide mit 5% Urea.

    So.. und abgesehen von den Ureacremes bin ich nach wie vor bei trockener Haut absolut überzeugt von der Weleda Hautcreme.

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    385
    Ich empfehle La Roche Posay Toleriane (Riche).
    Es gibt immer Gratisproben in der Apotheke.

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Anzeige
    bei empfindlicher Haut würde ich mit Urea aber auch vorsichtig sein. Ich vertrage es z.B nicht.Meine Haut wird nicht nur schuppiger sondern entzündet sich(eine Kosmetikerin sagte mir das Urea Harnsäure ist zwar keine schlimme Säure aber nicht immer gut für sehr empfindliche Haut)mit Urea Cremes.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 11:02:34
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 15:35:29
  3. Neu: Eucerin gegen unreine Haut
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 12:44:17
  4. Suche Eucerin Reinigungsmaske f. unreine Haut
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 23:41:00
  5. Eucerin - Sebamed - Pflege für unreine Haut
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.05, 09:34:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •