Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: allergie hypersensibilisierung

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard allergie hypersensibilisierung

    Anzeige
    es interessiert mich ob jemand von euch damit behandelt wird.
    wenn ja, mit spritzen oder tropfen?
    wie klappts?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    mein mann wird seit fast 2 jahren hyposensibilisiert.
    eine deutliche besserung hat sich diese "saison" bereits gezeigt.

    einen versuch wird es sicherlich wert sein!

    lg corinna

    p.s. er bekommt spritzen, tropfen hatte er gegen milben, aber das hat er abgebrochen.
    er konnte es im mund absolut nicht vertragen!
    viele grüße

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo apia ,

    mit Spritzen war es zwei Jahre lang wirklich prima, aber dann waren die Allergien wieder da.

    Mit Tropfen habe ich die Desensibilisierung nach zwei Wochen abgebrochen, weil ich fast ERSTICKT wäre ....das war ein Alptraum; plötzlich machten meine Bronchien voll dicht...Todesangst...Notarzt etc...war echt heftig!

    Seitdem lebe ich mit meinen Allergien und Schwarzkümmelkapseln, die doch etwas lindern. Wenn es arg schlimm ist, dann nehme ich für ca. zwei Wochen Allergietabletten und Augentropfen. Ansonsten bin ich von jeglicher Art der Desensibilisierung kuriert.

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Ich hab' eine 3jährige Spritzentherapie hinter mir - das ist jetzt 2 Jahre her.

    Im letzten Jahr habe ich eine leichte Verbesserung gespürt; dieses Jahr war ich sehr zufrieden und hatte kaum Symptome

    Allerdings ist die 3-Jahres-Therapie schon recht nervig und verlangt großes Durchhaltevermögen ...

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Bei mir hat man das so mit 12 Jahren gemacht, mit Tropfen. Für Erwachsene gab es damals noch keine Tropfen. Ich hatte schlimm Asthma wegen einer Allergie gegen Hausstaub und Hausstaubmilben. Heute bin ich fast beschwerdefrei. Was britt-girl schreibt ist absolut richtig- man braucht schon viel Nerven für so eine lange Therapie.

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich habe es gemacht. Weil ich gegen zuviele Sachen allergisch bin und man diese 3-Jahres-Therapie nicht durchführen konnte, wurde mir gesagt, dass ich vor JEDER saison 7 wochen eine "schnell-therapie" machen kann. Weil es bei mir SOviele Allergene waren, mussten es 2x 7 Wochen sein.
    Ergebnis: Nichts. Ich bin 14 Wochen früher von der Arbeit weg, saß danach immer noch eine halbe Stunde in der Praxis und in der darauffolgenden Saison war mein Heuschnupfen sogar schlimmer als sonst.

    Das hätte ich mir schenken können:-( Bei meinen Bruder hat die 3-Jahres-Therapie gegen seine Hausstauballergie aber sehr gut geholfen.

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Bei mir hat das gar nix gebracht. Weder eine Hypersensibilisierung noch eine Bioresonanztherapie. Die HS war total nervig: 2 Jahre lang bin ich jede Woche zum Arzt und musste dort 2 Stunden sitzen. 1 Stunde ca. warten, bis ich dran kam und danach dann nochmal fast ne Stunde, weil man ja einen evtl. Asthmaanfall bekommen kann... - es war echt nervig und hat null gebracht.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  8. #8
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Zitat Zitat von Badeverixe Beitrag anzeigen
    ... und musste dort 2 Stunden sitzen. 1 Stunde ca. warten, bis ich dran kam und danach dann nochmal fast ne Stunde, weil man ja einen evtl. Asthmaanfall bekommen kann... -
    Sorry - aber das war dann ein mieser Arzt!

    Als HS-Patient bin ich immer sofort (also sobald der entsprechende Raum frei wurde) drangekommen. Und die anschließende Wartezeit betrug bei mir nur 1/2 Stunde. Da konnte ich dann schön die Gala, Bunte und ähnliches Wichtiges lesen.

    Und ich musste auch nur in der ersten Zeit jede Woche zur Spritze, danach wurden die Abstände immer weiter verlängert. Zum Schluß war ich nur noch alle 6 Wochen dort.

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    der arzt hat wahrscheinlich eine veralterte therapie durchgeführt, denke ich.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Ich habe auch mal daran gedacht, eine Desensibilisierung durchführen zu lassen, aber hab es dann gelassen, da das bei meinem Bruder absolut nichts gebracht hat (Spritzen). Was allerdings bei mir den Heuschnupfen etwas eindämmte, war Akupunktur, muss man allerdings regelmäßig wiederholen, ich brauchte in den letzten Jahren keine Heuschnupfentabs mehr! (O.k., von richtigem Sommer konnte man auch nicht reden....)

    Es gibt ja seit einiger Zeit neu diese "Grastablette", hat die schon jemand ausprobiert? Also nicht "DAS Gras".... Käme vielleicht für mich in Frage, wenn es denn helfen würde, da neben den fiesen Roggenpollen auch die Gräserpollen meine ärgsten Feinde sind. UPS-ist wohl etwas OT.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Allergie von Caudalie?
    Von mariah im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 10:30:31
  2. Allergie
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 19:25:45
  3. Allergie - Cortison
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 12:20:05
  4. Allergie
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.01, 23:13:00
  5. Allergie
    Von Andrea im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.00, 14:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •