Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Kopfkino = Duft, - geht das???

  1. #11
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Anzeige
    Zitat Zitat von goldbaerchen_w Beitrag anzeigen
    Also Kopfkino funktioniert nur dann ausgelöst durch einen Duft bei mir, wenn ich den Duft bereits in einer Situation getragen oder gerochen habe. Dann ist es wohl eher das plötzliche Aufflammen von Erinnerungen, wenn ich den Duft erneut rieche. Nicht immer schön, aber definitiv ein Erlebnis.
    Ist bei mir genauso, es sind die Erlebnisse mit dem jeweiligen Duft, die das Kopfkino, sprich: die Erinnerungen auslösen.

    Zum Thema würde ich auch zuerst den Messe empfehlen, Kathedralen-/Kirchen-/Burggemäuer-Geruch, allerdings fehlt da für mich der Drache. Vielleicht findest Du da eher etwas bei den Patchoulidüften. Gerade fällt mir noch ein, es gibt doch in diversen "Gothic-Shops" sicherlich auch passende Düfte, moschus- oder patchoulibasiert. Ich erinnere mich vage, da mal über einen Duft namens "Drachenblut" gelesen zu haben. Auch ein ganz klein wenig Tuberose könnte nicht schaden, für den "Tapferer-Ritter-errettet-gefangene-Prinzessin-aus-düsterer-Burg-Effekt".
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  2. #12
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Zitat Zitat von Blanche Beitrag anzeigen
    Mir fällt da noch "Monk" von Michael Storer ein.

    Der Vollmond steht am Himmel, die Nacht ist sternklar und die Fledermäuse sind die Königinnen der Nacht, sie haben ihre Unterschlüpfe verlassen und flattern durch die Dunkelheit und suchen Insekten. Es wird Zeit sich zur Ruhe zu legen... wo ist die Kerze, die mir den Weg in mein Gemach leuchten wird?

    Lieber Gruss,
    Blanche
    ...die bring ich dir und leg mich dann im Westturm schlafen...*hach*

    Liebe Grüsse!

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Hallo, ihr Lieben!

    Bin ganz begeistert, dass immer wieder neue Vorschläge kommen

    Den "Messe..." von Etro hatte ich mir vor ´ner Weile blind bestellt, weil ich schon an anderen Stellen ganz viel lobende Worte gelesen hatte. Aber leider,...wir werden keine Freunde Dabei hatte ich ganz schwer auf den Duft gesetzt! Auf meiner Haut entwickelt er sich irgendwie seifig, - und als ich öfters geschnuppert hatte, viel mir ein längst vergessener Geruch wieder ein,...vom Badezimmer meiner Oma

    Aber ich gebe nicht auf, - wird schon das ein oder andere Grälchen für mich dabei sein.

    @ Blanch: Wie wundervoll Du schreibst, - wenn Du jetzt noch ´ne Reibeisenstimme hast, dann komm mich doch mal gelegentlich in meinem Burgzimmer besuchen um mir das mal live vorzulesen,...

  4. #14
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Zitat Zitat von Blanche Beitrag anzeigen
    Hallo du schönes Burgfräulein,

    danke für das Kompliment Nein, leider kann ich mit keiner Reibeisenstimme dienen, ich habe eher das Gegenteil davon. Als ich in meiner Jugend als Kindermädchen jobbte, wurde ich immer Christkindchen genannt, bis ich mal nachfragte, weshalb das. Es sei wegen meiner Stimme hiess es... *lach*

    Lieber Gruss,
    Blanche
    Frau Blanche ist so bescheiden ! Immer wenn sie mit Patschuli gegurgelt hat - bekommt sie genau "diese " Stimme ! Rrrrroarrrrr ! Isch schwör !
    Geändert von stolen light (14.07.08 um 21:26:26 Uhr)

  5. #15
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blanche Beitrag anzeigen
    Frau Dr. Stolen Light es gibt eine Verwarnung!
    Seht Ihr - SO ist sie dann immer ! Vorsicht ! lg light

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.08, 15:44:24
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 01:40:08
  3. Ein Duft, der immer geht?
    Von Mia im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 19:07:55
  4. Mittagspausen, was geht und was geht nicht?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 16:46:22
  5. "Der-geht-immer-Duft"!
    Von Schneckchen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.06, 00:11:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •