Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Bügelduftwasser

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556

    Standard Bügelduftwasser

    Anzeige
    Hallo ,

    ich weiß, wir hatten dieses Thema schon ab und zu, aber vielleicht gibt es ja was Neues!?

    Ich hasse Bügeln und nur mit Duft-Bügelwasser macht es mir ein bißchen Spaß. Da dm nur Pfirsich und Meeresbrise führt und ich dringend Abwechslung brauche, wollte ich mal fragen, ob es andere Marken, Duftrichtungen (am liebsten Lavendel oder Kräuterduft) gibt bzw. wie macht man Bügelwasser selber??? Mit Parfüm oder Parfümölen funktioniert es ja nicht, oder?

    Wer weiß was?

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Von Loccitane gibt es soetwas.

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Was genau ist das denn?
    Füllt man es einfach statt normalem oder destilliertem Wasser (je nach Eisen, klar) in den "Tank" ?
    __________


  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich habe schon lange nichts mehr gekauft, aber Rossmann hatte immer eine von 2 Sorten (blaue Flasche), die sehr angenehm duftete.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #5
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Hallo , destilliertes Wasser (das normale macht Kalkränder) , ein paar Tröpfchen Duftöl mit ein wenig Alk mischen ,dazugeben fertig . Bitte helles oder fast farbloses Duftöl nehmen .Geht super . Lavendel (echter ) funktionier gut wenn das Eisen nicht zu heiss wird -sonst verdunstet zu viel .Bei low bleibt noch genug Duft in der Wäsche ,um sich notfalls auch mit Motten anzulegen . LG light

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich geb auch Duftöl mit in den Tank.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Danke für die Tipps

    Dann werde ich das mal mit Duftöl ausprobieren.

    @stolen light: Was meinst du mit Alk? Wodka, Spiritus oder was nehme ich da? Bin planlos!

    LG Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  8. #8
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Zitat Zitat von Karotte Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps

    Dann werde ich das mal mit Duftöl ausprobieren.

    @stolen light: Was meinst du mit Alk? Wodka, Spiritus oder was nehme ich da? Bin planlos!

    LG Karotte
    Keinen Rotwein Man braucht nur nur ein wenig ,dass sich das Duftöl löst sonst schwimmts bei manchen Sachen oben und macht dann Flecke wenns mit nem Sprühstoss rauskommt. Wodka geht , alles was keinen Zucker hat und nicht bunt ist .LG light

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    Hallo , destilliertes Wasser (das normale macht Kalkränder) , ein paar Tröpfchen Duftöl mit ein wenig Alk mischen ,dazugeben fertig . Bitte helles oder fast farbloses Duftöl nehmen .Geht super . Lavendel (echter ) funktionier gut wenn das Eisen nicht zu heiss wird -sonst verdunstet zu viel .Bei low bleibt noch genug Duft in der Wäsche ,um sich notfalls auch mit Motten anzulegen . LG light
    Ich hab ein Auf-Knopfdruck-Entkalkertablette-aktivieren-Bügeleisen, da brauch ich mir nich immer destilliertes Wasser zu besorgen (hab kein Trockner oder so)...

    Und wegen Alk...riecht das denn nicht?Ich kann mir das garnicht vorstellen, auch wegen der Hitze...und nicht dass meine Klamotten nachher riechen als hätte ich ein "kleines" Problem^^

    (bitte nicht falsch verstehen, wenn das bei dir wunderbar klappt freut mich das auch, aber ich weiß nicht ob ich mich das traue *mit den zu bügelnden Klamotten in der Bank arbeiten muss und daher ängstlich bin*
    __________


  10. #10
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Anzeige
    ich liebe mein Bügelwasser "Classic" von the Laundress - ehrlich! Ich habs mal geschenkt bekommen ist total sparsam; ich gebe nur jede 4-5 Tankfüllung was davon zum Wasser

    lg. Chr.

    p.s. und ich hätte nie, nie geglaubt, dass ich mal SOWAS schreiben würde
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •