Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Gefüllte Paprika!

  1. #11
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    Anzeige
    bei uns (osteuropäischer Raum) füllt man die Paprika mit Hackfleisch mit Reis gemischt...und Sauce aus frischen Tomaten, Schmand und Gewürzen...ich brauche da keine Beilage

  2. #12
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    wir essen immer reis dazu.
    mit kartoffeln kann ich mir das gar nicht vorstellen, so sehr ich kartoffeln auch mag.

  3. #13
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    So, ich werde das jetzt am Sonntag kochen und zwar mal mit Reis. Der Thread hat mich hungrig gemacht

  4. #14
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Zitat Zitat von Sweeety Beitrag anzeigen
    bei uns (osteuropäischer Raum) füllt man die Paprika mit Hackfleisch mit Reis gemischt...und Sauce aus frischen Tomaten, Schmand und Gewürzen...ich brauche da keine Beilage
    Bei uns (mitteleuropäischer Raum ) macht man die auch so. Anders kenne ich es auch nicht. Sooo lecker!

  5. #15
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Interessant wie unterschiedlich die Rezepte und Geschmäcker sind.

    Ich mache es selten weil ich nach Jahren des täglichen Kochens für meine Schulkinder sehr kochfaul geworden bin aber meine Mutter machte es oft im Sommer.

    Sie nahm immer nur die kleinen, hellgrünen Paprika die es nur im Sommer gibt, in der Fülle ist natürlich Faschiertes (=Hack) plus den erwähnten Reis, leicht angeschwitzte Zwiebel, Knoblauch, Gewürze. Für die Sauce nahm sie Paradeiser/Tomaten, klein geschnitten (damals noch nix Dose), die klein geschnittenen Paprikareste vom Deckel, etwas Petersilie, hat das angeschmurgelt und aufgegossen. Als alles weich war, wurde es passiert und das ergab eine fast klare, leichte Sauce. Dicke, womöglich süsse Tomatensauce war (und ist) mir ein Gräuel.

    Ich krieg richtig Hunger, diesen Sommer muß ich das unbedingt noch einmalkochen.

    lg
    sundance

  6. #16
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich mache das so:

    Paprika mit Hackfleisch und Zwiebeln füllen, vorher die Mischung würzen

    in eine Auflaufform eine Tomatensauce gießen, entweder dieses Päckchenzeug oder selbermachen. Paprika in die Sauce stellen und ca 45-60 Minuten ab in den Ofen.

    Reis dazu kochen, fertig

  7. #17
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Supi

    Ihr Lieben,

    vielen lieben Dank für die vielen Anregungen und Tipps!

    Also ich fülle die Paprika, (nehme mittelgrosse hellgrüne Paprika vom türk. Händler) mische Hackfleisch mit Tomate, Zwiebel, Rosmarin, Koriander - alles was mein Kräutergarten hergibt)Petersilie, Knoblauch, Paprika-und Chiliepulver und lege diese in eine Auflaufform mit selbstgemischter Tomatensosse ( dazu zerkleinere ich Tomaten samt Saft und mische nochmals Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Zweibel und das Arrabiatapulvergewürz von Jamie Oliver) schiebe es ins Ofen für 45-50 Minuten und Reis und fertig!

    Aber ich dachte, vielleicht machste diesmal was anderes als Reis dazu! ich finde Kartoffeln zwar etwas ungewöhnlich dazu, aber vielleicht zerschnibbel ich die zu so Kanten ( Ecken ) und brate die an, oder meint Ihr , Bratkartoffeln passen auch dazu?

    Auf jeden Fall probier ich das jetzt mal mit Kartoffeln, mal sehen, wie mein Göttergatte reagiert, meine Prinzessin isst eh alles *herzchenmal*

    Ich mache dazu einfach einen frischen Gartensalat ( am besten klassisch Kopfsalat ) ,oder lieber doch Endiviensalat oder Rucola?????

    Berichte dann, ob es geschmeckt hat
    Würd euch gerne alle zum Essen einladen,aber ich glaub, bis der letzte auch da ist, ist alles schon weggeputzt!

    LG
    Lara


    EDIT: Mit Reis als Füllung probier ich das nächste Mal! DANKE!
    Geändert von larafabienne (11.07.08 um 13:46:01 Uhr)
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  8. #18
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    so ähnlich hätte ich es jetzt spontan auch gemacht. Koriander wollte ich auch vorschlagen, traute mich aber nicht da es viele nicht mögen.

    Ich könnte mir vorstellen dass zu der Art wie du es würzt noch eine Messerspitze Cumin (Kreuzkümmel) passen würde! Dann dafür vielleicht den Koriander weg lassen (geht natürlich auch zusammen) und dafür Naturejoghurt mit wenig Salz und gehackten Koriander dazu servieren. Kalt natürlich. Ist auch lecker vom Temperaturunterschied her.

    Oder (fällt mir gerade ein) anstatt grünem Salat, eine Gurke raspeln, mit Joghurt, Koriander, Salz, evtl. wenig Öl, wenig Zitronensaft mischen und als Salat dazu geben. Minze würde da auch noch passen! Ist bei der Hitze sehr erfrischend.

    Und sorry, mit den Kartoffeln kann ich mich nicht anfreunden.

    Deine kleine isst das mit Chili? Cool.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #19
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Kumin fänd ich nicht so passend. Koriander ist supergut, Korinthen passen auch gut.

    Bratkartoffeln gehen meiner Meinung nach nicht. Die müssen knusprig sein, die darf man nicht so "quetschen". Bei den Parika entsteht ja eine leckere Sauce, die möchte man doch mitessen können. Also würde ich da schon bei den Salzkartoffeln bleiben oder beim Reis. Eine Alternative könnte vielleicht auch Kartoffelpürree sein. Mit einem Hauch Karotte (wegen der Farbe) und Tomate. Das verbindet sich auch schön mit der Sauce.

    Und Caros Vorschlag, als Add-On vielleicht eine Gurkenschale zu reichen, ist toll. Das Yoghurt passt dazu sehr gut.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #20
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Findest du Cumin nicht passend? Ich fände es jetzt gerade mit dem Hack passend.... aber nur wenig. zu viel Cumin ist furchtbar.

    Kartoffelpüree ist natürich auch eine tolle Idee. Die Griechen machen doch so ein Pürree mit Zitronensaft, keine Ahnung wie das Gericht heisst. Es wird kalt als Vorspeise gereicht. Das würde doch auch super passen. Da schliesst sich der "Balkan-Kreis" wieder
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Paprika
    Von Exuser3 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 14:23:40
  2. Etwas Leckeres aus viel Paprika?
    Von lilalucy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 12:34:14
  3. Kattus Paprika Pesto
    Von Britta im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 19:09:44
  4. Gefüllte Braten?
    Von Aladdin Sane im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 15:29:52
  5. Gefüllte Tomaten
    Von Cinderella13468 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 15:03:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •