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Thema: EU Richtlinie bei Flugverspätungen von 2 Stunden und mehr

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  1. #6
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    Zu diesem Thema fällt mir im nachhinein ein daß in Florenz auf allen screens (am check in, sowie am gate) eine Info für die Passagiere eingeblendet wurde, sich bei Verspätungen von mehr als 2 Std. und bei Flugausfällen die gedruckte Info bzgl. der Passagierrechte gem. EU aushändigen zu lassen. Fand ich ein novum da ich selbige Info noch nie auf den screens in deutschen airports gesehen hab. Zumindest nicht bewusst.
    Leider ist zum Thema AB zu sagen, daß die airline in den einschlägigen Foren im Hinblick auf die Rückerstattung nicht gut "weg kommt". Ich musste mal einen Flug mit Tuifly aus Krankheitsgründen stornieren. Die nicht genutzten Taxes und LSK wurden ebenso anstandslos zurück erstattet wie der nicht verbrauchte Kerosinzuschlag.
    Wir haben jetzt seit 2 Wochen Korrespondenz mit eben der Air Berlin bzgl. der Rückerstattung von Taxes, LSK und des Fuelzuschlages für 2 Transatlantiktickets. Sämtliche Anfragen wo den bitte in den AGB's Hinweise zu finden sind die transparent machen warum die Airline nicht rückerstattet sind bis dato ignoriert worden.
    Ich selber hab für einen Flug für mich die Airline noch vor 4 Wochen anschreiben müssen da ich telefonisch die Auskunft bekam "Sonderleistungen sind nicht erstattbar". In den AGB's ist diesbezüglich nichts zu finden. Daraufhin rief ich nochmal an und mir wurde dann am Telefon mitgeteilt daß man selber nicht fündig geworden sei in den AGB's und ich wurde an den Kundendienst verwiesen. Also hab ich die gleiche Anfrage an den selbigen nochmal geschickt. Es kam keine Stellungnahme die da lautete "gem. Punkt xyz unserer AGB's" es wurde aus "Kundenservice" heraus reguliert. Gut, nehm ich so an und seh es so, daß die Airline dort auf "schwammigen Untergrund" steht. Dies ist jetzt OT aber vielleicht ist es hilfreich an den Kundenservice zu schreiben oder direkt in Berlin anzurufen. Wie ich es diversen Foren entnommen hab ist wohl oft auch Hartnäckigkeit erfolgreich und wohl leider auch die Tatsache daß der freundliche Ton dann irgendwann mal wechselt.

    @Ella. Ist Dir von Seiten der Airline denn eine Ersatzbeförderung angeboten worden? Für den Fall, daß Du am airport entweder am Check in oder am Ticketschalter oder beim Kundenservice darauf hingewiesen hast daß Du einen Termin einhalten musst?
    HTH
    VG
    Sun
    Geändert von Exuser3 (15.07.08 um 09:59:45 Uhr)

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