Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Benutzt hier noch jemand gerne Wäschestärke?

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394

    Standard Benutzt hier noch jemand gerne Wäschestärke?

    Anzeige
    Hallo

    Ich mag es total gerne wenn Bettwäsche und Handtücher gestärkt sind, am liebsten hätte ich noch so eine Heim-Mangel damit es auch alles richtig steif und glatt ist aber naja...ich bin ja selbst zum bügeln zu faul ...

    Was ich mich frage ist, wie "gesund" das Stärken für Haut und auch Wäsche ist?
    Weil, am liebsten würde ich alle meine Klamotten stärken.


    Und gibt es etwas besseres als die flüssige Hoffmann Stärke? Die riecht zwar toll, aber es könnte ruhig noch einen Tick fester werden...

    Ich hoffe ihr haltet mich nicht für verrückt, ich weiss ja, dass die meisten das gar nicht mögen und eher auf Weichspüler "stehen"

    LG Rahel

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Ob das gut für die Haut ist weiss ich nicht, hab ich mir auch noch nie Gedanken gemacht. Ich stärke aber auch nur Tischwäsche und Servierten und ganz selten, weil kaum getragen die Oberhemden meiner Söhne. Dazu nehme ich Reisstärke. Gibt es glaub ich auch von Hoffmann. Die Flüssigstärke bringt meiner Meinung nach ausser nettem Duft höchstens eine leicht Festigkeit aber keine Stärke wie ich sie will. Reisstärke wird mit Wasser angerührt, etwas quellen lassen und dann in den Spülgang der Waschmaschine geben. Weichspüler benutze ich gar nicht. Aber Handtücher aus dem Wäschetrockner find ich schon klasse. Im Sommer trockne ich sie draussen, dann sind sie ja ziemlich kratzig, was dann der Haut auch mal gut tut, weil es schön rubbelt. Aber handtücher stärken....nie im Leben
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  3. #3
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Ja, hier..Wäschestärke-Fan!
    Sehr gern bei weißen Laken, Tischtüchern, manchmal bei Handtüchern und auch weißen Hemden und T-shirts, die "knüddeln" so einfach nicht so schnell!
    Achja, wir sind auch im Besitz einer Heimmangel, und Bettwäsche wird immer gemangelt, gestärkt oder ungestärkt!

    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  4. #4
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Bin auch eine Stärkerin. Bett- Tischwäsche, Hemden, Blusen, Servietten usw. Handtücher? Nö, ich glaub, das wär nichts für mich.

    Ob Stärke der Haut schadet? Mein Gott, dann schadet auch Waschpulver, es gibt ja tatsächlich Menschen, die gegen bestimmte Mittel allergisch sind. Gesunde Menschen verkraften die gängigen Stärkeprodukte sicherlich, Reisstärke sowieso.

    Gebügelt wird bei mir ganz normal mit Dampfstation, nur die Bettwäsche, die gebe ich zum Mangeln.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Wäschestärke

    Das kenne ich nur von meiner Oma. Die hat fast alles gestärkt und ich mochte den Geruch sehr gerne.

    Ich dachte, das gäbe es gar nicht mehr! Aber das ist eine tolle Anregung; ich hasse nämlich das Bügeln. Aber den Geruch mochte ich immer so gerne und gestärkte Sachen fühlen sich auf der Haut toll an; natürlich keine Slips.

    Was verwendet ihr den für Wäschestärke? Gibt es da Unterschiede?

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ich bekenne mich schuldig, ich mag auch gestärkte klassisch steife Bettwäsche (solche habe ich aber selber nicht) und gestärkte Blusen. Meine Square Dance Kleider aus Baumwolle habe ich eine Weile immer gestärkt für den perfekteren Sitz und den tollen Griff, aber heute bin ich zu faul, die Wäsche entsprechend zu sortieren. Produktempfehlungen kann ich keine geben.

Ähnliche Themen

  1. Benutzt hier jemand Cellex-C?
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 10:52:36
  2. Benutzt hier noch jemand Kanebo??
    Von Glamourette im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 23:13:50
  3. benutzt hier jemand noch Laszlo?
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 12:26:02
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 10:31:22
  5. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 12:05:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •