Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Camp de Mar - Mallorca / Tipps ???

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472

    Standard Camp de Mar - Mallorca / Tipps ???

    Anzeige
    So,

    nachdem ich anscheinend meine Traumstelle gefunden habe , gönne ich mir vorher ungeplant noch ein paar Tage Mallorca. Wie schnell sich die Dinge manchmal verändern können ...

    War schon mal jemand in Camp de Mar auf Mallorca und hat ein paar Tipps für mich ? Ich kenne zwar Andratx und Puerto Portals ganz gut, mehr aber in dieser Ecke auch nicht.

    Irgendwas nettes, was man sich ansehen sollte in der kurzen Zeit ???

    VLG
    Choco

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Wir waren im März auf Malle. Und zwar auch Camp de Mar. Während hier wieder Wintereinbruch war, sind wir dort im Top rumgelaufen und Cabrio gefahren.

    Der Ort ist landschaftlich sehr schön. Viel los ist da nicht, zumindest nicht in der Zeit als wir da waren. Wir hatten aber die ganze Woche ein Auto gemietet und haben uns einiges angesehen. Meistens sind wir einfach die Serpentienen hochgefahren und haben uns alles angesehen. So ca. eine halbe Stunde von Camp de Mar gibt es ein kleines Restaurant oben in den Bergen. Ich meine das war in Richtung Valdemossa. Man kann draußen sitzen und sieht von oben das Meer. Die Aussicht war echt beeindruckend.

    Irgendwo sind auch die Villen der Promis. Haben wir auch gesehen. Leider weiß ich den Ort nicht mehr. Trotzdem kann man immer wieder die tollen Finkas bestaunen. In der Nähe von Camp de Mar gibt es auch einige schöne.

    Nach Palma ist es auch nicht weit. Auf dem Weg dahin gibt es eine kleine Shoppingmeile, ganz mini. Ist direkt neben der Autobahn. Dort gibt es ein tolles Sportoutlet. Außer den gängigen Marken kann man dort die Eigenmarke kaufen, sehr günstig und gute Qualität. Wir haben uns mit Jogginghosen und Sachen zum rumlümmeln eingedeckt.

    Andratx kennst du ja schon. Da gibt es auch einen Müller.

    Einmal sind wir ziemlich weit gefahren nach Calla Millor und Calla Rajada. Das hat sich jetzt nicht so gelohnt. Beides sind kleine ehemalige Fischerdörfer, wo aber (zumindest in Rajada) im Sommer die Post abgehen soll.

  3. #3
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Die Promi-bzw Reichen-Villen sind in Cala Llamp/Sa Mola- da stehen echt ein paar nette Hütten Dort wird aber auch ständig gebaut.

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Wir waren im Oktober 10 Tage da (allerdings im Osten der Insel), haben auch ein Auto gemietet, sind rumgefahren und haben überall gehalten, wo es uns gefallen hat. Du kannst auch mit dem "ältesten" Zug der Insel in die Orangenheine in Sóller fahren, das ist dann aber fast ne Tagestour (obwohl er sich "roter Blitz" nennt - ich hab mich da ausgeklinkt), das war bei dir in der Ecke irgendwo ...

    Ansonsten fand ich Palma schön, und erst die Einkaufsmöglichkeiten , ich bin am BB Counter fast arm geworden. Es gibt auch Marken wie Kanebo, die hier (zumindest für mich) schwerer zu bekommen sind. Wenn es nur ein kurzer Urlaub ist, würd ich einfach drauflos fahren oder morgens das Inselradio einschalten, die haben immer Tipps für den Tag parat.

    Wünsch dir einen schönen Urlaub, Choco!

  5. #5
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Danke schön für Eure Tipps. Ich kenne die Insel ja ziemlich gut, bloß eben die Ecke da unten nicht so sehr ... ich werde mir einen Wagen mieten und abends mal öfters in Andratx flanieren. Ich denke, dass wird ganz schön. Blöd ist nur, dass ich ganz alleine fahre, ich hoffe, ich werde nicht irgendwann in Selbstgespräche verfallen

    VLG
    Choco

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Camp de mar ist für seinen Golfplatz und das Dorint Hotel Camp de mar bekannt. Das ist sehr schön. Ein paar kleine nette Restaurants gibt es auch und in der Tat sind das hübsche Promivilllen zu sehen.

    Ansonsten bietet der Ort nicht soo viel.

    Antratx ist sehr sehr hübsch und malerisch, nicht weit entfernt. Aber das kennst Du ja...

    Und Puerto Portals ist für mich ein toller schicker Ort, wo man schön flanieren und klasse zum Essen sitzen kann. Die Boutiquen sind nicht zu verachten

    Nach Palma ist es auch nicht weit...

    Camp de mar ist also nicht weit vom "Geschehen" und auch nicht weit vom Flughafen entfernt.

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    In Palma gibt es BB?

    So ein Mist, hätte ich das mal vorher gewußt. Wir kannten uns da überhaupt nicht aus. So richtig fett shoppen war ich deshalb auch in Palma nicht. Mein Freund ist eh ein Shoppingmuffel und so habe ich mich auch nicht näher erkundigt wo denn die guten Geschäfte alle sind.

    Einmal waren wir in einer kleinen Shoppingmall die lag in der Nähe der Hauptstraße die durch Palma führt. So ala Oberhausen in mini. Aber BB gab es da weit und breit nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    @ Chrissi

    Du meinst bestimmt das Centro Porto Pi ... da gehe ich auch mal gerne hin ...

    Ach, ich bin schon ganz aufgeregt Übermorgen geht es los ...

    Choco

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Auch wenn es noch 2 Tage sind: schönen Urlaub Choco. Erhol Dich gut und bunker jede Menge Deliplus
    VG
    Sun

  10. #10
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Danke liebe Sunshine Ich hatte vor 2 Wochen schon meiner Freundin eine Bestellung Deliplus mitgegeben. Jetzt werde ich auch noch mal schauen, was ich mir so besorgen kann....

    Ach, ich freu mich so Und eine Woche später geht es mit meiner neuen Stelle los

    Auch darauf freu ich mich sehr

    VLG
    Choco

Ähnliche Themen

  1. Mallorca?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.14, 14:40:05
  2. Wer freut sich denn schon auf's Dschungel Camp?
    Von mayana im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 19:51:39
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 19:24:34
  4. Mallorca
    Von Anina im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.07.05, 04:24:34
  5. SHOPPING-TIPPS MALLORCA - habt ihr welche?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 04:02:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •