Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hunger nach dem Sport?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Hunger nach dem Sport?

    Anzeige
    Hallo

    Sagt mal, bin ich die Einzige, die nach dem Sport tierisch Hunger hat???

    Ich höre immer nur von Leuten, die Dinge sagen wie "nach dem Sport esse ich höchstens noch einen Salat, da habe ich keinen Hunger mehr".

    Ich komme vom Sport und könnte einen kompletten Bär verschlingen... oder wenigstens ein Huhn
    Völlig egal, ob ich kurz vorher was gegessen habe oder 2 Stunden vorher oder wann auch immer. Meist stehe ich schon mit knurrendem Magen unter der Dusche...

    Mir kommt das so kontraproduktiv vor, ich bin zwar nicht auf Diät, aber vor dem Sport eine Mahlzeit essen und 90min später wieder reinhauen *???*

    Woran liegt das und wie handhabt Ihr das mit dem Essen rund um Sport?


    Gruß Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    mir geht's genauso, vor allem, wenn ich Ausdauer gemacht habe. Ist ja auch ganz normal, weil viel Energie verbraucht wird. Was hilft, ist vorm Sport eine Banane zu essen.

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich gehe eh immer abends zum Sport und dann plane ich das einfach so ein, dass erst danach "richtig" zu Abend gegessen wird. Habe nämlich auch immer Hunger hinterher Und mit vollem Magen Sport machen ist ja auch nicht so angenehm.

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Natürlich ist das normal. Ich esse vor dem Sport meistens höchstens was kleines und danach dann richtig. Nur wenn ich z.B. eine längere Tour mit dem Rad fahren will, dann ese ich vorher ordentlich, sonst bekomme ich mittendrin einen Hungerast.

    Also, keine Sorge, das ist total normal. Und Sport soll ja nicht allein dem Kalorienverbrauch dienen. Vor allem nach Krafttraining muss man dafür Sorgen, genug zu essen. Sonst geht der Körper an die Reserven, die am schnellsten verfügbar sind, und das sind die Muskeln. Und das ist ja das, was man am wenigsten möchte.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Ich gehe eh immer abends zum Sport und dann plane ich das einfach so ein, dass erst danach "richtig" zu Abend gegessen wird. Habe nämlich auch immer Hunger hinterher Und mit vollem Magen Sport machen ist ja auch nicht so angenehm.
    Genauso mach ich's auch.
    Auf der Arbeit ess ich so ca. 1 Stunde vorher noch eine Kleinigkeit - meistens einen Joghurt oder trinke etwas Milch.
    Dann Sport und dann zu Hause wird richtig gegessen.

  6. #6
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315
    Ich habe auch immer Hunger nach dem Sport, obwohl wir vorher ganz normal zu Abend essen. Gleich nach Duschen (halb elf) bin ich dann meistens gleich ins Bett gegangen - mit Hunger...
    Und jetzt hat mir mein Trainer dringend dazu geraten, dass ich nach dem Sport auch noch was essen soll, eine Scheibe Vollkornbrot oder Knäckebrot mit Brunch oder ähnlichem vegetarischen leichten Brotaufstrich. Der Körper braucht wieder Energie um Fett spalten zu können
    Jetzt freu ich mich schon im Sport auf die kleine Brotzeit danach:-)

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich habe ganz ehrlich keinen hunger danach so mind 1 stunde mag ich nichts essen.
    dann gehts.
    nachdem ich geduscht habe, daheim bin ist diese vergangen und wir essen zu abend.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Wenn ich abends zwischen 19 und 20 Uhr von einer Stunde Laufen nach Hause komme, habe ich meistens vor allem Durst und schütte so viel Wasser in mich rein, dass ich fast nix mehr essen kann....aber der Hunger kommt dann spätestens am nächsten Vormittag mit Macht, also nach dem regulären Frühstück.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Ich mache hauptsächlich Ausdauer -also radfahren und joggen- und habe danach auch immer tierisch Hunger. Überhaupt esse ich jetzt viel viel mehr als zu unsportlichen Zeiten, das ist ganz schön ungewohnt.

  10. #10
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Direkt nach dem Sport habe ich das Gefühl, NIE wieder was essen zu müssen . Wenn ich dann allerdings nicht trotzdem etwas esse, liege ich eine halbe Stunde nach dem Duschen mit Unterzucker-Hunger vor dem Kühlschrank.


Ähnliche Themen

  1. Pflege nach dem Sport
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.08, 08:56:25
  2. Pflege nach Sport
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.04.06, 18:35:37
  3. Eure Pflege nach dem Sport
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 16:34:11
  4. Ernährung nach dem Sport
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 11:03:49
  5. Erfrischendes Duschgel nach Sport
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 20:50:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •