Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Agatha Christie Hercule Poirot Edition IV

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Anzeige
    Dankeschön für diesen Thread!

    Ich wartete schon sehnsüchtig auf die Collection IV. Jetzt habe ich sie endlich und das gibt wieder eine totale Poirot-Session.

    Ich finde David Suchet einfach genial. -Ich bin Agatha Christie-Fan seit dem ich 8 Jahre alt bin (Die Mausefalle war mein Einstieg). Ich habe bis auf einen Band alles von ihr, auch alle Bücher die sie unter Pseudonymen schrieb.-
    David Suchet verkörpert genau den Poirot, den ich mir immer vorgestellt habe. Für mich die perfekte Symbiose!

    Klaro, daß ich mir alle Poirot-Folgen on TV angesehen habe und die Collection irgendwann komplett haben werde.

    LG
    Karotte

    P.S. Es ist schön, daß es noch mehr Fans dieser Serie gibt.
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  2. #12
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wir haben uns in den letzten Tagen immer 1 Film der neuen Collection angeschaut und wir sind sehr enttäuscht, was die Qualität angeht! Der Ton ist ja echt der Hammer! Mal rauscht es, mal ist es ganz dumpf.... Es war nicht zum aushalten, so daß wir auf Englisch mit Untertiteln zurückgreifen mussten! Aber das kann es ja wohl nicht sein, schließlich war diese Box nicht gerade umsonst....

    lg
    Struppi

  3. #13
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Hm, bei uns ist der Ton einwandfrei, struppi!

    Karotte; habe in der 10. Klasse mit meinem Englischkurs einen Ausflug ins Theater gemacht und The Mouse Trap angeschaut - da war ich 16...

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo Wendy,

    das ist ja lustig, denn auch ich durfte im Englischkurs mit 15 oder 16 ins Theater zu "The Mousetrap" und das hatten wir unserer Englischlehrerin zu verdanken, die uns Jahre später bei einem Klassentreffen ihre große Leidenschaft für Agatha Christie gestand.

    LG
    Karotte

    P.S.: Meine Coll. IV ist tontechnisch völlig in Ordnung.
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  5. #15
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Lang, lang ist es her - war 1990 bei mir...

    Englisch war immer mein bestes Fach in der Schule! Bei Dir auch?

  6. #16
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Komisch, daß es bei euch keine Probleme beim Ton gibt. Bei den Amazon-Bewertungen wird dies fast immer bemängelt und wir mussten es eben auch leider feststellen
    Die Dame von Polyband meinte, die CDs werden gerade überarbeitet und die CD mit den fehlenden 10 Minuten könnte man dann umtauschen.- Aber wohl eben nur die und jetzt noch nicht, da sie eben noch nicht fertig sind

    lg
    Struppi

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Zitat Zitat von Wendy Beitrag anzeigen
    Lang, lang ist es her - war 1990 bei mir...

    Englisch war immer mein bestes Fach in der Schule! Bei Dir auch?
    Bei mir war es 1979 ....wie die Zeit vergeht.

    Nee, damals war ich in Englisch nicht so dolle; wurde aber später besser. In "Deutsch" war ich klasse; erwägte sogar mal ein Germanistikstudium; bin aber jetzt froh, daß ich mich dagegen entschieden hab.

    Aber ich lese immer noch lieber, als daß ich mir Filme ansehe. Problematisch ist es meistens dann, wenn mich ein Buch begeistert. In meinem "Kopfkino" habe ich dann meinen ganz eigenen Film und bin zu 99% immer enttäuscht wie ein Regisseur es umsetzt.

    Bei Miss Marple trifft auch nur Margrethe Rutherford, obwohl sie Agatha Christies Vorstellung so gar nicht entsprach, mein Bild.
    So ist die H.P-Collection für mich ein Volltreffer: Nicht nur Poirot, auch Miss Lemon und Hastings habe ich mir so vorgestellt.


    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  8. #18
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    In Deutsch war ich auch gut, aber fand es uninteressant!

    Würde übrigens nie zuerst den Film gucken und dann das Buch lesen - höchstens umgekehrt. Wobei die Filme selten so gut sind wie die Bücher...

Ähnliche Themen

  1. Touch of pink pop edition??
    Von KaoZmouZe im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.05, 22:07:43
  2. MAC Pinsel short edition
    Von India im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 19:53:51
  3. Agatha Christie-Fans hier???:)
    Von annkw im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 17:38:14
  4. Parfums Edition 2003
    Von Petra B&M im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 16:30:18
  5. limited edition???
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.02, 18:00:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •