Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bläschen oder kleine Pickel im Mund????

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,932

    Standard Bläschen oder kleine Pickel im Mund????

    Anzeige
    Ich hab schon seit ein oder zwei Tagen unten auf dem Zahnfleisch so kleine helle Punkte....ich kann leider nicht identifizieren ob das jetz Blasen oder Mini-Pickel sind, weiß jemand was das genau sein könnte und wie ich das weg bekomm?
    Tut nämlich weh....
    __________


  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Klingt nach Aphten.Versuchs mal mit Kamillosan oder Pyralvex.

    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    2,624
    Ich kann Dir da zum Spülen Salviathymol empfehlen, das wirkt super und die Aphten verschwinden schnell.

    Salviathymol gibt es in der Apotheke.
    [FONT=Courier New]Liebe Grüße[/FONT]
    [FONT=Courier New]Ricarda [/FONT]
    [FONT=Courier New]---------------------------------[/FONT]
    [FONT=Courier New]*Vita pastor est*[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Pyralvex kann ich auch empfehlen, habe leider auch immer mal wieder Ärger mit Aphten. Man glaubt garnicht wie so ein kleiner Punkt so schmerzhaft sein kann.

  5. #5
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315
    Ich habe das Problem jetzt scheinbar auch einmal im Monat...Vergeht leider erst nach einer Woche wieder
    Ich war deswegen letztes mal beim Zahnarzt (konnte es leider auch nicht identifizieren, und hatte 10 entzündete Stellen), und der verschrieb mir dann eine Cortisonsalbe. Die nette Zahnarzthelferin empfahl mir auch Salviathymol zur Desinfektion und Vorbeugung.

    Was ist Aphten und wann kommen bei euch die "Pickel"? Mein Zahnarzt meinte, dass ich entzündete Bisswunden hätte (?????) Das glaube ich aber kaum.

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Ohja das Problem kenne ich auch zu gut. Nachdem bei mir weder Pyralvex,noch Kamillosan und Salviatymol(auch pur aufgetragen)nichts half ,empfahl mir meine Apothekerin " Cikaflogo" das ist eine Mischung aus Teebaumöl,Q-10 ,Vitamin K,Aloe vera und Hyaluronsäure.Bei mir hatten zwei Anwendungen gereicht schmerzfrei zu sein und nach zwei weiteren Tagen war sie weg.Parallel dazu habe ich mir Zinklutschtabletten(ganz günstige von Abtei)besorgt um das Imunsystem zu stützen(auch ein Rat der Apothekerin).

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,932
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    Versuchs mal mit Kamillosan oder Pyralvex.

    Kamillosan IN den Mund? Gibts da dann ein extra Produkt? Ich hab nämlich noch so Zeug da, weil ich ne Zeit lang immer Spatzenecken hatte....

    Danke für die Tipps=)
    Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass man das alles nur in der Apo bekommt?!! Ricarda hats ja dazugeschrieben.

    @tanja323: Ich wüsste nicht wer mich da beißen sollte, da komm ich ja nichmal mit meien eigenen Zähnen hin^^ Als das ist es bei mir sicher nicht.
    __________


  8. #8
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315
    @tanja323: Ich wüsste nicht wer mich da beißen sollte, da komm ich ja nichmal mit meien eigenen Zähnen hin^^ Als das ist es bei mir sicher nicht.[/QUOTE]

    Ich hab die Aussage auch witzig gefunden. Ich hatte die Bläschen hauptsächlich in den Backen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich oder mein Mann so gebissen hätte. Die Arztherlferin sagte mir aber dann, als der Doc weg war, dass das schon mit der Menstruation zusammen hängen kann, weil der Körper sein Immunsstem runterfährt. Ich nimm jetzt wieder Vitamin C und Zink- Tabletten, spüle mit Salviathymol und hoffe, dass das nicht wieder kommt. Was man nicht alles immer haben muss

  9. #9
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Kamillosan IN den Mund? Gibts da dann ein extra Produkt? Ich hab nämlich noch so Zeug da, weil ich ne Zeit lang immer Spatzenecken hatte....
    Gibt es als Konzentat,oder sogar als Mundspray.Ich würde aber das Konzentrat nehmen, ist vielseitig einsetzbar.Vorrausgesetzt, du bist nicht auf Kamille allergisch.
    http://www.kamillosan.de/
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  10. #10
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Anzeige
    Was absolut todsicher und viel besser als alle mittelchen hilft, ist das Abkochen der Zahnbürste vor jedem Zähneputzen. Damit infiziert man sich nämlich immer wieder selbst. Einfach mit kochendem Wasser übergießen. Damit ist bis jetzt alles innerhalb eines Tages verschwunden.
    ****************

Ähnliche Themen

  1. Kleine Bläschen auf Dekoltée... HILFE!
    Von JuicyLicious im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.06, 11:57:41
  2. winzig kleine bläschen im gesicht
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.06, 11:31:15
  3. Pickel um Mund
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 14:02:59
  4. Information zu Beulen-Pickel am Mund
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 13:29:32
  5. kleine bläschen
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 14:22:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •