Umfrageergebnis anzeigen: Anleinpflicht- ja oder nein?

Teilnehmer
98. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    55 56.12%
  • Nein

    34 34.69%
  • Ich bin unentschlossen

    9 9.18%
Seite 11 von 23 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 228

Thema: Rücksichtslose Hundebesitzer

  1. #101
    Registriert seit
    28.06.08
    Beiträge
    123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Gut urs, dass du stellvertretend für jeden Kampfhundhalter dieser Welt sprechen kannst.
    jetzt wird die diskussion wieder persönlich und ironisch!

    kein mensch (und auch kein tier ) kann stellvertretend für alle sprechen, aber das prinzip der falsifikation hat aber ebenso seine daseinsberechtigung! ansonsten würde man ein theorie nie bestätigen oder ablehnen können.

  2. #102
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    P.S.: Rassismus?
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  3. #103
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    darcie ....assis und kampfhunde in einem atemzug zu nennen ist dumm und überheblich ....! hast du überhaupt einen ahnung von hunden oder liest du nur schmierblätter????????
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  4. #104
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Nur Schmierblätter. Und wenn ich zur Abwechslung aus dem Fenster sehe, dann erblicke ich sowas: http://de.wikipedia.org/wiki/America...dshire_Terrier Natürlich nur in bester menschlicher Gesellschaft.

    Bzgl. dumm und überheblich: Köstlich, wie manche ihre gute Kinderstube vergessen, wenn es um Vierbeiner (nicht mal ihre!) geht.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  5. #105
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von janchoyer Beitrag anzeigen
    In einem Naturschutzgebiet gehören Hunde an die Leine. Punkt.

    Dort wo es erlaubt ist, sollte man Hunden Auslauf ohne Leine gewähren. Wie immer sollte man aber auch da Rücksicht auf andere nehmen. Ich finde es auch nicht lustig, wenn sich ein Riesenviech auf mich oder meinen Hund stürzt, um zu "spielen". Diese Hunde sind einfach schlecht erzogen und daran sind einzig und allein die Halter schuld. Normalerweise, nähern sich Hunde vorsichtig und abwartend. Erst wenn ihnen vom anderen Hund signalisiert wird, dass es in Ordnung ist, fangen sie an zu toben.
    *unterschreib*


    Zitat Zitat von polkadot Beitrag anzeigen
    Ich fordere Pflichtkurse für Nicht-Hundebesitzer in denen sie die Hundesprache und die richtige Verhaltensweise gegenüber aggressiven Hunden lernen. Damit Waldi auch morgen noch frei durch unsere Kultursteppe springen kann
    Deine polemischen Äußerungen nerven mich, auch wenn Du sie mit einem Augenzwinkern versiehst. Natürlich ist es absolut inakzeptebel, wenn aggressive Hunde ihre Umwelt terrorisieren. Wie gesagt, mein Hund und ich haben auch schon unschöne Erfahrungen mit schlecht erzogenen bzw. schlecht sozialisierten Hunden machen dürfen, aber das Ganze so darzustellen als wäre die Mehrheit der Hunde sozialunverträglich und eine Gefahr für den Rest der Welt und daher allenfalls mit Leine und Maulkorb akzeptabel, finde ich völlig daneben.

  6. #106
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Zitat Zitat von Nekochan Beitrag anzeigen
    Nicht nur Hundebesitzer werden immer rücksichtsloser, sondern auch Radfahrer, Autofahrer, Männer, Frauen, Mütter, Kinder... Kurz: Mir erscheinen die Menschen im Allgemeinen egoistischer und unhöflicher als noch vor ein paar Jahren.

    Natürlich verändert sich die Gesellschaft und mit ihr die Werte der Individuen, mit denen man es draussen so zu tun hat. Früher interessierte es die Leute noch, was z.B. die Nachbarn über sie dachten, heute sind Dritte (was für ein Wort...) den meisten einfach piepegal. Das Pendel scheint seit einiger Zeit in die andere Richtung auszuschlagen, und gerade im Privatbereich zählt die Verwirklichung der eigenen Interessen nun eben mehr als sowas Uncooles wie Anstand. Viele sind einfach nur noch auf ihren eigenen Spaß/Genuß/Vorteil aus, egal, ob das auf Kosten anderer geht. Und ich glaube, es hat auch mit dem allgemein gestiegenen Druck (Jugend- und Schönheits- / Perfektionismuswahn, unsichere Arbeitsplätze / hohe Arbeitslosenquote / mangelnde soziale Absicherung etc.) zu tun, dass so viele kompensatorisch "die Sau rauslassen", sei's auf der Autobahn, beim Mountainbiken oder eben beim Gassigehen... Irgendwo muß man als freier Bürger ja auch mal seinen Willen und seine "Rechte" durchsetzen können...

    Ich bin auf keinen Fall für eine generelle Leinenpflicht, und das nicht nur, weil ich selbst einen Hund habe. Ich denke einfach, so ein Leinenzwang bringt rein gar nichts, wenn sich der Mensch am anderen Ende der Leine nicht für seine Umwelt interessiert, denn auch ein angeleinter Hund kann andere belästigen oder verletzen. Wofür ich aber bin, ist ein Tempolimit für Radfahrer, die nicht auf der Straße fahren sondern sich den Weg mit Fußgängern (mit und ohne Hunden oder Kindern) teilen.
    Ein sehr schöner Beitrag, Nekochan, der mir aus der Seele spricht. Danke.

    Solange Menschen nicht verstehen, dass unerzogene Hunde nicht nur lästig, sondern ein Risiko sind (das muss doch auch Stress pur für den Halter sein) und es den Leuten egal ist, ob sie ihre Mitmenschen beeinträchtigen, nutzen alle Gesetze der Welt nichts. Eigenverantwortliches und empathisches Handeln würden da weiter helfen.


  7. #107
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    @ darcie ..ein besuch bei mir wäre sicherlich erschreckend für dich ....... ein hundeküsschen hier -und eine gute kindestube da ich überleg mir jetzt schon mal wie ich dich wieder loswerde.......
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  8. #108
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Geändert von Darcie (13.07.08 um 17:50:55 Uhr)
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  9. #109
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    spielen ich bin so harmlos wie meine hunde..........
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  10. #110
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    na darcie was los
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

Ähnliche Themen

  1. @die Hundebesitzer
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.09.07, 15:04:05
  2. Hundebesitzer
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.03.05, 16:20:52
  3. An die Hundebesitzer
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 22:37:49
  4. An die Hundebesitzer!
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 14:56:23
  5. an alle hundebesitzer
    Von girl.15 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 12:53:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •