Umfrageergebnis anzeigen: Anleinpflicht- ja oder nein?

Teilnehmer
98. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    55 56.12%
  • Nein

    34 34.69%
  • Ich bin unentschlossen

    9 9.18%
Seite 2 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 228

Thema: Rücksichtslose Hundebesitzer

  1. #11
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Anzeige
    Zitat Zitat von lady of law Beitrag anzeigen
    hi,

    also ich finde, du hast definitiv überreagiert. wegen so etwas die polizei rufen??
    wenn dich das aufscheuchen der wildtiere so gestört hat, warum hast du dann nicht zuerst mit dem hundebesitzer gesprochen (im übrigen werden wildtiere auch von füchsen, mountainbikenden menschen und autos aufgescheucht).

    die aufzählung der schlimmsten hundetaten, die du bereits erlebt hast, finde ich etwas unnötig und daneben.

    Ich kenne mehere Menschen die von Menschen verletzt wurden, oder ausgeraubt wurden - oder was auch immer. Sperrt man deshalb alle Menschen vorsorglich ein?

    Ich fürchte eher, du hast ein Problem mit hunden.
    Ich bin ein Tierfreund, deshalb störe ich mich am Aufscheuchen von Wildtieren. Die haben es eh schon schwer genug heutzutage, kaum Rückzugsgebiete. Du hast doch sicher schon von Bodenbrütern gehört und davon dass Rehe ihre Kitze verstossen, wenn sie von anderen Lebewesen auch nur leicht berührt wurden. Ja, MICH stört das extrem weil ich die Natur sehr liebe und respektiere. Befrag' mal einen Förster zu dem Thema...

    Ich habe den Polizisten oder Callservice-Typen ( ???) eingangs gefragt ob die Polizei zuständig sind und er bejahte. Und mit uneinsichtigen, ignoranten Hundehaltern zu reden, das tue ich mir nur noch im absoluten Notfall an. Mit den anderen Hundebesitzern kann man reden aber die verursachen auch nicht die Probleme.

    Du hast den Typ nicht gesehen...und es war auch keine Menschenseele weit und breit. Warum sollte ich mich Deiner Meinung nach also in Gefahr bringen?!?

    Zitat:' Ich hatte bis vor ein paar Jahren keine Angst vor Hunden, aber immer häufiger habe ich ein mulmiges Gefühl wenn ich fremden, unangeleinten Hunden begegne.' Hunde die ich kenne und die ich einschätzen kann, machen mir absolut keine Angst. Also stecke mich bitte nicht in die Schublade 'Hundephobiker', okay?

  2. #12
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Boah, Polkadot. Wat fürn Bericht.... Da hast Du dir ja richtig Mühe gemacht : Von Schäferhund über Asi, zerfetzte Gesichtshälften, Operationen, schlimme Narben, verängstigte Kinder und Kitze, die gerissen werden.

    Tut mir Leid, ich kann und will mit Menschen, die so bescheuert auf Bild-Niveau schreiben, nicht diskutieren.
    ???

  3. #13
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Soooo schlecht geht es den Wildtieren ja nun auch nicht; jedenfalls nicht hier:

    http://www.stadtentwicklung.berlin.d...nleitung.shtml

  4. #14
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich rege mich auch ab und an über andere hundebesitzer auf die ihre hunde null unter kontrolle haben! selbst wenn ein hund bissig ist -kann er nichts tun solange der besitzer den hund im griff hatt! heikles thema.....! ich erfülle aus respekt gegenüber den ängsten meiner mitmenschen jegliche erwartungen und versuche mit bestem wissen und gewissen alles richtig zu machen......aber einen hund nur an der leine laufen zu lassen das geht wohl nicht!
    Geändert von urs (13.07.08 um 02:43:38 Uhr)
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  5. #15
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Generelle Anleinpflicht für Hunde ist für mich undenkbar, im Grunde ist das Tierquälerei. Bei bestimmten Rassen wurde sie gesetzlich angeordnet, über Sinn und Unsinn mag man streiten, aber eine solche Rasse würde ich mir nie kaufen, weil ich es als eine Grundvoraussetzung für ein gesundes Hundeleben finde, dass der Hund laufen, springen, schnuppern kann usw.

    Natürlich sollte ein Hund entsprechend erzogen sein.

    Ich möchte niemandem was unterstellen, aber es stößt mich ein wenig vor den Kopf, dass NACHMITTAGS Rehe und Fasane offenbar haufenweise auf freiem Gelände unterwegs sind und dann, mit Verlaub, aber mit dem Rad - und offenbar in nicht unbedingt gemäßigtem Tempo - durchs Naturschutzgebiet? Für mich ist das genauso verwerflich, wie unerzogene Hunde frei herumlaufen zu lassen, denn BEIDES belästigt und gefährdet u. U. Wildtiere.

    Auch habe ich es auf Waldwegen schön öfters erlebt, dass hirn- und gewissenlose Radfahrer in einem Affentempo um die Kurve biegen, dass einem vor Schreck das Herz fast in die Hose rutscht. Wird dabei ein Hund angefahren, ist es selbstverständlich der Hund bzw. dessen Besitzer, der schuld daran hat.

    Nö nö, da spiel ich nicht mit. Für Radfahrer gibt es ausgebaute Radwege, für Hunde gibt es immer weniger Freilaufflächen, jedenfalls in den Städten. Die Natur ist für alle da und wir Menschen sollten rücksichtsvoll mit ihr umgehen, egal oder mit oder ohne Hund.

    Übrigens.......... frag mal einen Förster zum Thema biken im Wald..............

  6. #16
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Letztendlich kommt bei der Leinenzwang-Diskussion doch immer nur das eine raus: es gibt zu viele Hunde, respektive zu wenig verantwortungsvolle Hundehalter.
    Wir wissen doch außerdem alle: Rauchen, Autofahren und andere Menschen sind viel gefährlicher als unsere zumeist harmlosen Köter. Die sind eine so geringe Gefahr in unserem Leben, daß man eigentlich immer nur auf die traurigen Einzelfälle verweisen kann, wo ein neurotisierter Hund auf ein Kind/Rentner/anderen Hund/Nachbars Katze losgegangen ist. Reiht man ein paar solcher Ereignisse aneinander, kann man natürlich den Eindruck bekommen, daß alle Hunde potentielle Bestien sind, die es am besten zu verbieten gilt, aber wir sind doch hier nicht die Bildzeitung. (...außer es liefert hier noch jemand die Titten und den Wetterbericht *gröhl* )

    Das Argument Angst zählt für mich nicht, ich hab auch Angst vor Spinnen und vor hohen Brücken, und muß trotzdem damit leben, daß es die gibt. Hunde gehören nun mal zu unserem Dasein seit... *ichweißnichtgenau*... 15.000 Jahren?

    Mir haben jedenfalls Katzen in meinem Leben insgesamt schlimmere Blessuren zugefügt als Hunde, und ja, ich wurde auch schon von einem Hund gebissen. Da war ich aber selber dran schuld, ich wollte zwei ineinander verbissene Hunde auseinanderziehen und wurde dann selbst zum Beißopfer. Oft ist halt die eigentliche Schuld beim Menschen zu suchen. Ich glaube nicht, daß weniger Menschen von Hunden gebissen würden wenn es Leinenzwang gäbe. Im Wald bin ich allerdings auch dafür, daß Hunde angeleint werden müssen, denn da vergißt jeder Hund, der ein Hund bleiben durfte, seine gute erziehung wenn ein Reh an ihm vorbeiläuft.

    Freiheit für unsere Köter!

  7. #17
    Registriert seit
    02.11.07
    Beiträge
    367
    Ich sehe es auch so wie nekochan, habe aber keinen Hund.
    . . . ich will ihn ESSEN ! . . .

  8. #18
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Zitat Zitat von silent Beitrag anzeigen

    Ich möchte niemandem was unterstellen, aber es stößt mich ein wenig vor den Kopf, dass NACHMITTAGS Rehe und Fasane offenbar haufenweise auf freiem Gelände unterwegs sind und dann, mit Verlaub, aber mit dem Rad - und offenbar in nicht unbedingt gemäßigtem Tempo - durchs Naturschutzgebiet? Für mich ist das genauso verwerflich, wie unerzogene Hunde frei herumlaufen zu lassen, denn BEIDES belästigt und gefährdet u. U. Wildtiere.

    Auch habe ich es auf Waldwegen schön öfters erlebt, dass hirn- und gewissenlose Radfahrer in einem Affentempo um die Kurve biegen, dass einem vor Schreck das Herz fast in die Hose rutscht. Wird dabei ein Hund angefahren, ist es selbstverständlich der Hund bzw. dessen Besitzer, der schuld daran hat.

    Nö nö, da spiel ich nicht mit. Für Radfahrer gibt es ausgebaute Radwege, für Hunde gibt es immer weniger Freilaufflächen, jedenfalls in den Städten. Die Natur ist für alle da und wir Menschen sollten rücksichtsvoll mit ihr umgehen, egal oder mit oder ohne Hund.

    Übrigens.......... frag mal einen Förster zum Thema biken im Wald..............
    Tja schade, dass viele heutzutage völlig von der Natur entfremdet sind. Denn sonst wüssten sie dass Fasane TAGaktiv und in Getreide- und Maisfeldern unterwegs sind:
    http://www.waldwissen.net/themen/wal...dfasan_2004_DE

    Und wo halten sich Rehe Deiner Meinung nach tagsüber auf? In unterirdischen Höhlen wohl kaum.

    Wo hast Du eigentlich her, dass ich in einem WALD unterwegs war? Bitte richtig lesen und keine Unterstellungen...

    Und wieso wird mir hier in mehreren posts subtil (oder auch nicht?! ) unterstellt, dass ich mit dem MTB durch die Pampa RASE?! Nicht alle Mountainbiker sind geschwindigkeitsberauschte Cross Country-Biker, genau wie nicht alle Hundebesitzer rücksichtslos sind!!! An Kinderspielplätzen, Menschenansammlungen fahre ich in Schrittgeschwindigkeit vorbei und während der Krötenwanderzeit meide ich die bekannten Wechsel oder steige vom Rad ab und gehe vorsichtig das Stück. Ich fahre MTB weil ich einfach ein Faible für Full Suspension-Hightech-Bikes habe und es geniesse lange Strecken abzureissen. BTW, ich war am 'Tatort' mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs. Warum? Da würde mir doch wieder nur ein Strick draus gedreht.

    Aber so kann man schön vom Thema abkommen, gell? Und als nächstes sind dann die pösen pösen Jogger dran...denn auch die werden gerne mal von den lieben Hundis belästigt (und sind es natürlich auch selber schuld).

    Ich spreche übrigens gelegentlich mit einem Förster. Bleibt nicht aus wenn man sich für die Natur interessiert... Ich glaube dass viele Hundebesitzer entweder nicht wissen, dass es in vielen Gegenden eine Anleinpflicht für Hunde während der Brut-/Setzzeit gibt oder es ihnen schlichtweg irgendwo vorbeigeht...so'n paar olle Wildtiere, who cares.
    Geändert von polkadot (13.07.08 um 07:37:36 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Nochmal zu den Fasanen: vielleicht sollten wir noch etwas weiter vom Thema abdriften indem wir über den Sinn und Unsinn nicht heimischer Tierarten in Deutschland diskutieren? Dann wären wir auch schon bald bei genetisch manipulierten Nahrungsmitteln (das Wort 'Maisfeld' kam in meinem Eingangspost vor!) und- tata! - da wären wir bei der Stammzellenforschung.... und dann über ein paar Umwege beim Thema AD, was hier auch bis zum Erbrechen durchgekaut wurde, ohne dass irgendetwas Sinnvolles dabei herumkam.

    Um es nochmal klarzustellen: NEIN- ich bin kein kranker Hundehasser (ich habe sogar ein mir unerklärliches Faible für die sogenannten Kampfhunde- ich finde diese Klassifizierung diskriminierend und lachhaft). Nur möchte ich, dass KEINE Gefahr von den Hunden ausgeht- und ich denke Leinenpflicht ist das einzige Mittel (Alternativen???). Hund, Mensch und (Wild)tier sollen friedlich zusammenleben *peace* Ich bin auch dafür dass es mehr und dann vielleicht auch grössere Freilaufflächen gibt. Immerhin zahlen die Hundebesitzer ja auch, je nach Gemeinde, hohe Steuern...
    Geändert von polkadot (13.07.08 um 07:59:19 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Anzeige
    Ich finde, dass Du in diesem Fall (Naturschutzgebiet) richtig gehandelt hast und die Polizei verständigt hast. Ich würde mich auch nicht mit einem fremden Mann mit Hunden anlegen.

    Für eine generelle Anleinpflicht bin ich aber nicht-und finde die Beispiele auch etwas nun ja...

Ähnliche Themen

  1. @die Hundebesitzer
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.09.07, 15:04:05
  2. Hundebesitzer
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.03.05, 16:20:52
  3. An die Hundebesitzer
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 22:37:49
  4. An die Hundebesitzer!
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 14:56:23
  5. an alle hundebesitzer
    Von girl.15 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 12:53:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •