Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Der Sniffa in Florenz

  1. #11
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Elke, ich sag Dir ich war streckenweise mehr als fix und alle. All die Eindrücke während all der Führungen. Dazu kam noch daß man uns in der Ferragamo Boutique 40 bis 50% Rabatt gewährt hat zum shoppen. Muss ich noch mehr sagen
    Ich hab weder an dem Tuscan Soul (der soll uni*** sein) noch an dem SMN Duft geschnuppert. Beim Betreten der factory von SMN war ich schon dufttechnisch fast "überfordert". Ich hab noch am Tag danach wie SMN persönlich gerochen.

    VG
    Sun

  2. #12
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich häng dann mal gleich den Donnerstag an. Der war recht "ruhig". Wir fuhren ins Chianti, zur Irisfarm von Pruneti. Dort bekamen wir alles Wissenswerte über die Iris zu hören, zu sehen und zu schnuppern. Der komplette Verarbeitungsprozess mit allem drum und dran. Iris selber sahen wir nicht mehr, die waren schon alle "verblüht". Nevertheless war es sehr interessant zu sehen wie Iris letztendlich verarbeitet wird. Nach einem kleinen Rundgang über die Farm gab es noch ein Olive Oil Tasting unter professioneller Anleitung eines Mitgliedes der Familie Pruneti. Anschließend ein gemeinsames MIttagessen, als Deserthighlite dann Irisschokolade.
    Nach der Rückkehr ins Hotel trafen wir die Leute von Terme di Saturnia Spa die das Spa vorstellten und die Produkte.
    Der restliche Nachmittag (der eh recht kurz war) war dann ein freier "Nachmittag".

    Am letzten Tag besuchten wir IPdF und trafen Dottore Alessandro Morsiani und sein Team. Das Geschäft ist recht klein und war mit unserer Gruppe gut gefüllt. So hatten wir fast den kompletten Vormittag Zeit uns durch alle Düfte zu schnüffeln.
    Am frühen Nachmittag trafen wir dann das Team von Carthusia und hatten Gelegenheit an allen Düften aus der Linie zu schnuppern. Wir trafen das Team in einer kleinen, sehr schönen Parfümerie die ausschließlich mit NIschendüften bestückt waren. Wir hatten den oberen und unteren Teil der Parfümerie für uns und konnten natürlich auch an allen anderen Düften vorher und nachher ausgiebig schnuppern. Verwöhnt wurden wir wieder mit einem italienischen Imbiss incl. Wein und Wasser.
    Die beiden Karen's ließen dann am Ende des Termins die Katze aus dem Sack, daß uns Alessandro Gaultieri Mr. Nasomatto am Abend während unseres gemeinsamen letzten Abendessens besuchen würde. Was er auch dann tat. Das es ein langer Abend wurde, ist wohl klar. Nach einer Woche sniffen mit so einer tollen Gruppe wollte keiner von uns früh ins Hotel obwohl am nächsten Morgen recht früh die Abreise anstand.

    Ich kann nicht alle Eindrücke wieder geben. Es waren sooooo viele und ich bin noch immer hin und weg von dem Trip. Der Sniffa in NY im April war ja ganz nett. Der kleine Sniffa jedoch hat es bei weitem getoppt. Kein Vergleich. Was die beiden Karen's da auf die Beine gestellt haben ist sagenhaft. Hat's off so to speak. Der Dank geht nicht nur an die beiden Karen's, sondern auch an Joe "Schmoe" Garces, an Jon Bresler von Lafco NY und ebenso an alle Duftkreateure die sich die Zeit nahmen, sich mit uns zu treffen, zu diskutieren, zu fachsimpeln und überhaupt. Und natürlich auch an SMN, IdPF, Eau d'Italie, Terme di Saturnia, Dr. Silvio Levi, die Pruneti's, Morris Profumi und alle anderen deren Namen ich nicht so abgespeichert habe.

    VG
    Sun

  3. #13
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    mein lieber mann - mir kommen fast die Tränen wenn ich das lese. Das muss ja ein absoluter Traum gewesen sein!!! So wunderschöne Erlebnisse und Eindrücke - wow, da fehlen mir auch die Worte. Wenn ich bedenke, das ja die Italiener meine Lieblingsparfumeure sind....... was würde ich drum geben, da dabei gewesen zu sein!
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #14
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Pete, ich hatte ja bereits im letzten Jahr mit dem Trip nach Paris geflirtet. Letztendlich den nicht gemacht da Mr. S. und ich nach New York geflogen sind.
    Der Paristrip soll wohl auch bei weitem nicht so schön gewesen sein wie der jetzige. Nicht vom Programm her, das war auch vollgepackt, sondern die Gruppe war nicht so toll. Und Karen A hat wohl damals gesagt dies sei ihre letzte Sniffatour außerhalb des Springflings gewesen. Die Gruppe jetzt war sehr angenehm (mehrheitlich US Amerikaner mit Ausnahme von uns 5 Europäern)
    Na ja und Italien und die Dufthäuser war für mich der Grund teilzunehmen. Dazu noch das setting in Florenz. Was will man mehr???
    Ich hatte auch die Gelegenheit Nancy Fishbone persönlich zu treffen. Sie ist super nett. Kannte sie bis dato nur von emails. Außerdem war noch eine der Perfumed Court Ladies mit an board.

    VG
    Sun

  5. #15
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Mich frisst der Neid, dass du wirklich mit Lorenzo Villoresi gesprochen hast. Wow, der ist für mich einfach nur ein Gott unter den Parfumeuren. Was hätte ich darum gegeben, dabei sein zu dürfen. Vielen Dank für deine Erzählungen und wenn du nochmal extra was über Herrn Villoresi schreiben möchtest wäre ich jetzt nicht böse!
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #16
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Hi,
    2 Teilnehmer aus der Uk, hast Du die kennengelernt?

    see you
    Milk
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  7. #17
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ja, ich hab beide kennengelernt. Sind auch beide ganz nett.

  8. #18
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Ach Sun was für ein schöner Beitrag da wäre ich auch sehr gerne dabei gewesen! Träum

  9. #19
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Hi,

    ich dachte das meine Freundin Jill dabei gewesen ist( werde mal nachfragen)die ist auch in NY gewesen

    see you
    Milk
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  10. #20
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Es wird wohl auch einen Bericht im Sniffapalooza Magazine geben. Raffaela war ja nicht dabei. Sie ist schon am 1. Tag des Springsniffas erkrankt. Wir haben jedoch die Gelegenheit Berichte für das Magazin zu schreiben. Leider hab ich keine gute Schreibe, so wie Susi sie hat, sonst würde ich dafür noch etwas schreiben.

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Tipps für Florenz & Venedig
    Von Madame im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.08, 10:54:30
  2. Viele Gruesse aus Florenz
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 20:12:46
  3. Beauty und Mode in Florenz????
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 10:51:18
  4. Shopping in Italien/Florenz
    Von Isabell im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 23:18:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •