Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 126

Thema: World of Warcraft

  1. #21
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Anzeige
    Du kannst auch einfach monatlich über die Telefonrechnung bezahlen, zumindest wenn du bei der Telekom bist. Allzu schlecht sollte dein Rechner übrigens nicht sein, 2GB Arbeitsspeicher sind schon nicht schlecht dafür, sonst kann es in stärker frequentierten Zonen oder Instanzen Probleme geben.

    Und wegen des Alters mußt du dir echt keine Gedanken machen, bei uns in der Gilde ist der Jüngste 16, der Älteste über 50. Dazwischen ist alles vertreten, der Großteil Mitte Zwanzig bis Mitte 30.

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.08
    Beiträge
    13
    Mein Freund verbringt viel zu viel Zeit vor dem PC und spielt World of Warcraft. Da verabredet er sich mit seinen Freunden, diese Verabredungen sind ihm wichtiger als Zeit mit mir zu verbringen, er sagt ja immer ich soll mich auch anmelden und mitmachen. Aber irgendwie möchte ich unsere gemeinsame Zeit nicht am PC verbringen.

  3. #23
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ja, ich glaube, die Probleme zwischen Spielern und Nichtspielern dürften ähnlich sein wie Raucher/Nichtraucher oder Leser/Nichtleser. Da steht ein grundsätzliches Interesse im Raum, das der eine hat und der andere nicht.

    Vermutlich muss man's tolerieren oder sich anstecken lassen oder das Weite suchen

    Ich wäre glücklich über einen Partner, der sich nach Feierabend mit mir Monsterschnetzelpartien am PC liefert
    These violent delights have violent ends.


  4. #24
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    klar ist das mal ganz nett... allerdings finde ich *moralapostemoduson*
    daß man es auch echt übertreiben kann. ich zocke auch ab und an ganz gerne mal...
    allerdings kenne ich definitiv einige leute aus dem weiteren bekanntenkreis, bei denen es zur sucht nicht mehr allzu weit ist - daß man süchtig werden kann belegen ja bereits aktuelle (gute) studien.
    und gerade wow - ich kenne zwei studis, von denen der eine ein fettes doktorandenstipendium hat, der seit fast einem jahr NICHTS anderes mehr gemacht hat als 8 - 12 stunden am tag zu zocken... da wird es doch spätestens komisch...
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #25
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ja, da stimme ich euch zu, sowas kann natürlich zur Sucht werden. Und wie bei allen anderen Süchten auch, kommt man als Persönlichkeit entweder damit klar oder nicht.

    Die meisten Jugendlichen scheinen nur eine etwas ausgedehnte Phase durchzumachen und finden dann doch in der realen Welt etwas, das sie mehr interessiert.
    Natürlich kann in diesem Moment durch das Zocken die Schulkarriere schon massivst gelitten haben. Ist schlecht.

    Ich spiele grundsätzlich gar nicht unter der Woche, meistens sogar nur während längerer Ferien. Und mit zunehmendem Alter kriege ich auch schnell mal Kopf- oder Rückenschmerzen, wenn ich es allzu sehr übertreibe.

    Ich freue mich halt immer, wenn ich jemanden treffe, mit dem ich mich über meine Lieblingsspiele unterhalten kann, und ich würde schon einen Partner bevorzugen, der da auch eine Ader für hat und mich nicht stattdessen für spinnert, kindisch und süchtig hält
    These violent delights have violent ends.


  6. #26
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Für mich und meinem Freund ist WoW spielen nichts anderes, als wenn man gemeinsam vor dem Fernseher hängen würde...wir spielen oft unter der Woche und auch am We, nur, wenn gerade viel zu tun/ lernen ist, bleiben die Rechner aus.
    Am Anfang hat mein Freund allein gespielt und ich fands einfach nur doof, was er da macht Inzwischen bin ich ja angesteckt und mag WoW genauso gern wie er.

    @SiGuenther
    Meintst du denn, wenn du nicht so oft spielen wirst, wäre WoW dann überhaupt das Richtige für dich? Ich mein, wir ärgern uns auch immer über die 13€ im Monat, vorallem wenn man dann mehrere Wochen überhaupt nicht zum Spielen kommt...

  7. #27
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Claira, ich sehe halt leider keine Alternative. Und da ich ja ganz gut überblicken kann, wann die nächsten Ferien auftauchen , kann ich ja von Monat zu Monat zahlen. Oder wird der Account dann sofort gelöscht, wenn man mal eine Weile inaktiv ist?
    These violent delights have violent ends.


  8. #28
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

  9. #29
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Nach 5 Monaten wird der Account gelöscht? Gut zu wissen. Nicht das man mal pausiert und alle Charaktere sind futsch.

    Ich hatte mal einen Ex der süchtig war. Das war dieses Dark Age of Camelot.
    Er hing nur davor. Irgendwann wurde sein Arbeitsvertrag nicht verlängert und er hatte den ganzen Tag und die ganze Nacht Zeit zu spielen. Tagesplan: um sechzehn Uhr aufstehen und den PC anmachen, um fünf-sechs ins Bett. Da hört der Spaß echt auf!

    Ich habe mir damals geschworen niemals ein online game zu spielen, aber erstens kommt es anders..

    Mein Freund und ich hatten auch mal eine heftige Zeit. In unserer Freizeit haben wir nur gezockt. Die 18 Stunden (wenn man frei hatte) kommen in etwa hin. Ich konnte nicht aufhören. Noch eine Instanz und noch eine einzige Quest und so weiter.

    Diese Phase ist aber jetzt vorbei. Gott sei Dank. Ab und an spiele ich, aber das wars auch.

  10. #30
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    wer kauft sich denn das Addon nächste Woche Donnerstag?

Ähnliche Themen

  1. mad world
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 16:05:47
  2. Mad World
    Von milk im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 21:56:23
  3. MTV The Real World
    Von Frauke_2000 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 17:41:59
  4. Real World MTV
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.03, 15:14:21
  5. Perfect World
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 00:20:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •