Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 126

Thema: World of Warcraft

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard World of Warcraft

    Anzeige
    Hi, liebe Zocker!

    Ich bin eingefleischter RPG-Fan, allerdings habe ich noch nie im Netzwerk und auch noch nie was online gespielt.
    Leider sind inzwischen alle meine geliebten Spiele-Reihen wie Might and Magic, Baldur's Gate und Dungeon Siege definitiv tot. Und Diablo 3 wurde zwar angekündigt, aber noch nicht mal ein Termin genannt, das kann dann bei Blizzard ja noch Jaaaaahre dauern.
    Für Spiele wie "Gothic" bin ich leider motorisch zu blöd, da wird mir immer schwindelig.

    Mal angenommen, ich wäre bereit, dieser unverschämten Firma tatsächlich auch noch monatlich Geld in den Rachen zu werfen, kann ich dann bei World of Warcarft so weiterspielen, wie ich es gewohnt bin: also alleine und z.B. als Scharfschütze?
    Oder muss man sich irgendwelchen Allianzen oder Gruppen anschließen, um nicht sofort tot zu sein?
    Und wenn schon, wie findet man Gruppen, die nicht aus 12-jährigen Schülern bestehen?

    Wäre für ein paar Tipps dankbar!
    Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    113
    Hallo

    ich kenn mich mit den games allgemein nicht so gut aus, aber ich hatte bei WoW ein "Probe-Abo" für zwei Wochen und konnte mich da eigentlich ganz gut reinfinden
    Man kann da leider nicht alle special-Optionen nutzen, aber es lohnt sich mal reinzusehen... auf der homepage kann man sich für 10 Tage kostenlos anmelden und testen!

    Allgemein mußt du dich nicht irgendwelchen Gruppen anschließen, man kommt auch allein ganz gut zurecht... Dann aber auf gar keinen Fall im PvP-Modus spielen!!!
    Es gibt eine schöne Erklärung zu allen Dingen die man beachten sollte (ebenfalls auf der homepage )
    Die Gruppen/Gilden haben den Vorteil, dass dir dann jemand helfen kann bei den Aufgaben (Quests) und man da Geld und Gegenstände tauschen kann (geht beim testen allerdings nicht!), etc.
    Und es gibt durchaus "ältere" Gilden, aber wie man die findet weiß ich nicht
    Allgemein haben mir die anderen Spieler immer gern geholfen und auch Fragen beantwortet, die ich so hatte (in der Horde waren sie hilfsbereiter als in der Allianz )

    Also ich würde dir empfehlen einfach mal zu testen, dann bekommst du schon einen guten Überblick...

    Ich hoffe das war hilfreich
    Liebe Grüße


    "Hüte dich vor dem Imposanten! Aus der Länge des Stiels kann man nicht auf die Schönheit der Blüten schließen." Peter Altenberg

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    hi,
    mein freund ist 29 und spielt mit seinen ganzen arbeitskollegen.

    nö da sind sicher nicht nur 12 jährige kids.....

    lg
    seren

    ps: mich reizt das ganze gar nicht

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Mein Freund und ich sind auch WoW-Spieler. Eine Gruppe (Gilde) ist kein Muss, aber oftmals ganz hilfreich. Gerade am Anfang ist es sehr selten, dass du von den Gegnern angegriffen wirst. Um zu vermeiden, nur an 12-Jährige zu gelangen, schließe dich am Besten der Horde an, dort sind vermehrt ältere Spieler vertreten.
    Außerdem gibt es spezielle Server für Rollenspieler (RP), dort kann dich ein Spieler der gegnerischen Fraktion (zb. dann die Allianz) überhaupt nicht angreifen. PvP (Player vs. Player) ist dort nur auf vorgesehenen Schlachtfeldern "grenzenlos" möglich.

    Scharfschützen gibt es bei WoW im Prinizp nicht. Du hast aber die Wahl zwischen verschiedenen Klassen, Berufen und Rassen.

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Hallo SiGuenther,

    mein Schatz und ich spielen auch schon seit längerem WOW.
    Wir spielen auf einem Rollenspielserver, da wir auch die Erfahrung gemacht haben, dass die Leute dort netter, hilfbereiter und auch etwas älter sind als auf Pvp und normalen Servern.
    Es ist überhaupt kein Problem andere Spieler zu finden, die einen kurzfristig bei schwierigeren Aufgaben helfen, wir fragen dann immer im Chat nach ob jemand Zeit und Lust hat.
    Wir beide sind in keiner Gilde und kommen trotzdem gut zurecht.
    "Scharfschützen" gibt es keine, aber manche Völker haben "Jäger", also Fernkämpfer mir Pfeil und Bogen.

    Falls du interesse an diesem Probeabo für 10 Tage hast kannst du dich gerne bei mir melden, ich hab da noch nen Gutschein rumliegen.

    Lg

    Aquila
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ja, ich meinte einen Fernkämpfer, Bogenschützen, halt irgendwas mit Pfeil und Bogen. Bin nicht so der Tank-Typ

    Dann wird so eine Rollenspiel-Server passend für mich sein. Das ist wohl "ausgeschildert" beim Anmelden, oder?
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    113
    Guck doch mal bei www.wow-europe.com
    Da gibts auf alle Fragen eine Antwort

    (und http://www.wow-europe.com/de/info/ba...ealmtypes.html siehe Rollenspiel )
    Liebe Grüße


    "Hüte dich vor dem Imposanten! Aus der Länge des Stiels kann man nicht auf die Schönheit der Blüten schließen." Peter Altenberg

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Da war ich natürlich schon.
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Klar, am Anfang wenn du dir deinen Server aussuchst, steht immer dahinter ob der PVP, PvE oder Rollenspiel-Server ist! Viel Spaß beim Zocken

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Anzeige
    Ich spiel auch seit fast zwei Jahren wow. Das ideale Alleinspieler-Game ist es sicherlich nicht. Man kann zwar schon alleine hochleveln und auch dann noch ne Weile was machen, aber auf dauer wird das sicherlich langweilig und es geht was Ausrüstung und so angeht nichts mehr voran. Die interessanten Teile des Spiels sind meiner Meinung nach eh die, die man eben nicht alleine spielen kann, wie z.B. Instanzen. Dort - vor allem in den großen 25ern - bekommst du dann auch die richtig gute Ausrüstung.

    Wenn du lieber alleine spielen willst, würde ich dir nicht unbedingt einen RP-Server empfehlen, sondern eher einen normalen. Da kannst du dann, wenn du magst auch PVP spielen, also auf Schlachtfelder gehen. Das geht ganz gut alleine.

    Man lernt aber sowieso immer wieder Leute kennen, ergibt sich fast von alleine. Das macht meiner Meinung nach auch den Reiz des Spiels aus.

    LG
    Lucrezia

Ähnliche Themen

  1. mad world
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 16:05:47
  2. Mad World
    Von milk im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 21:56:23
  3. MTV The Real World
    Von Frauke_2000 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 17:41:59
  4. Real World MTV
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.03, 15:14:21
  5. Perfect World
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 00:20:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •