Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Haltbarkeit von Cremes

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Haltbarkeit von Cremes

    Anzeige
    Noch warte ich ja auf die Antwort von Galland, ob meine schon länger gelagerte Creme noch gut ist. Speziell zu Galland habe ich hier zwar nichts im www finden können, aber etwas zur Kosmetikverodnung, was ich ganz interessant finde und einige von Euch vielleicht auch.

    [FONT=Times][FONT=Times]Kosmetik-Verordnung.
    Diese Verordnung und die EG-Richtlinien, insbesondere die 7. Änderungsrichtlinie von 2003 - verlangen besondere Lagerbedingungen sowie eine Kennzeichnung kosmetischer Produkte mit Mindesthaltbarkeitsdatum, sofern die kosmetischen Mittel nicht länger als 30 Monate haltbar sind. (Bei Produkten, die länger als 30 Monate haltbar sind, muss die Haltbarkeitsdauer nach Öffnung des Tiegels aufgedruckt werden - ab spätestens September 2004).
    Dies erfordert in der Parfümerie eine ständige Überprüfung von Lagerbeständen und Warenbestand im Verkaufsraum; denn abgelaufene Produkte dürfen nicht mehr in den Handel abverkauft werden.


    Das passt auch zu der Aussage einer VK von Gallandprodukten. Die hat mir erzählt, dass sie regelmäßig Listen bekommen, in denen die Cremes mit Code aufgeführt werden, die zurückgerufen werden, da sie nicht mehr verkauft werden dürfen.
    [/FONT]
    [/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ich war neulich einkaufen. Ich wollte mir etwas bei Douglas holen, eine schöne Gesichtscreme zum Geburtstag. Den Fünf-Euro-Gutschein sinnlos verschleudern. Und da habe ich auch an einer Körperlotion geschnuppert, am Tester. Der roch ranzig. Also habe ich die Verkäuferin gebeten, mir mal das Original zu öffnen. Roch auch ranzig. Das zweite leider auch. Sie hat sie dann rausgenommen.

    Ich habe dann an der nächsten Lotion der Serie geschnuppert. Was soll ich sagen, es ermüdet schon fast. Ranzig. Und was sagt mir die Dame lächelnd? "Och ja, die müssten eigentlich mal alle kontrolliert und ausgemustert werden!"

    Ich bin dann gegangen. Sofort. Darauf erübrigt sich jede Antwort.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Das hört sich sehr wenig vertrauenserweckend an.

Ähnliche Themen

  1. Haltbarkeit von E/S
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.07, 18:39:48
  2. Haltbarkeit von Cremes
    Von Sumsi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 14:56:40
  3. Haltbarkeit von AdP??
    Von kitty10 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 14:11:24
  4. dsh - haltbarkeit
    Von saga im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 12:15:39
  5. Haltbarkeit MG-Cremes???
    Von Mira im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 15:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •