Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Parfums MDCI Paris

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782

    Standard Parfums MDCI Paris

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Mich würde interessieren: hat jemand von Euch schon mal die MDCI-Düfte gerochen? Die Preise sind ja der Hammer...

    Die Düfte müßten ja phänomenal sein...

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    die preise resultieren aus den aufwendigen flakons. es gibt allerdings auch nachfüllflakons.
    die düfte sind allesamt von kurkdjian kreiert. ich habe vor einiger zeit mal einige getestet, haben mir recht gut gefallen, vor allem die für männer.
    fredi könnte evtl. noch was zum thema beitragen, die hatte auch mal testerchen...
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Hallo,

    ich hatte mal Pröbchen vom Promesse de l'Aube und vom Enlevement au Serail. Promesse ist ein klassischer Chypre, sehr schön. Den Enlevement mochte ich nicht so, er entwickelte sich bei mir etwas altbacken und leicht muffig.

    Liebe Grüße,
    little red
    What was the question?

  4. #4
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Hallo, ich habe den Rose de Siwa ein sehr schöner warmer Rosenduft, wenn ich den auflege bekomme ich jedesmal von meinem Mann Komplimente :-)

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Hallo,

    ich hatte sie alle fünf als Tester und zwei davon in groß. Sie sind allesamt von außergewöhnlicher Qualität, insofern ist der Preis meiner Meinung nach selbst für die Refills gerechtfertigt.

    Promesse de l´Aube: ein durch und durch sonniger Duft, mit hesperidischen Kopfnoten, die durch die Mandarine nicht spritzig, sondern süß und weich daherkommen. Wie von der Sonne auf der Haut aufgewärmt. Das florale Herz enthält Jasmin ohne indolische Noten und etwas tropisch-florales, vielleicht Ylang? Das alles auf einer warmen Basis von Vanille und Sandelholz. Der Duft ist als Tagesduft konzipiert und daher nie zu schwer, hält aber trotzdem sehr lange. Ein Duft, der imho immer und überall paßt.

    Rose de Siwa: Litschi (scheint eine von Monsieur Kurkdjians Lieblingsnoten zu sein), dazu Rose und Veilchen auf einer langanhaltenden Moschusbasis. Keinesfalls altmodisch, wie die Kombi Rose/Veilchen vermuten läßt. Wenn die Attribute elegant und lecker zu vereinbaren sind, dann in diesem Duft! Ähnlichkeiten finden sich zu Washington Tremlett´s My Fair Lady.

    An Enlevement au Serail kann ich mich leider nicht mehr so erinnern; ich weiß nur, daß es ein üppig-floraler, opulenter Abendduft war, für meinen Geschmack etwas zu madamig, aber sicherlich auch gut gemacht. You will like this sort of thing if you like this sort of thing (oder so ähnlich)

    Ambre Topkapi: ein etwas konventioneller, klassischer Herrenduft; duftet edel, distinguiert und teuer. Mir persönlich zu maskulin, an dem richtigen Mann (Alter eher 40+) würde er mir durchaus gefallen.

    Invasion Barbare: Achtung, Geheimtipp!!! Würzige und krautige Kopfnoten, wärmere Gewürze wie Kardamon und Ingwer sowie Hölzer im Herzen, dazu ein Hauch (nur ein Hauch!) edgy Lavendel und in der Basis Vanille und Moschus, auch wieder dezent dosiert, ich rieche auch ein ganz sanftes Leder heraus, unglaubliche Haltbarkeit, sehr sehr schön! Der Duft ist absolut uni***, ich sehe ihn z.B. an den TrägerInnen von Clive Christians X for men oder des Ren Cologne.

    LG, fredi

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Zitat Zitat von fredi Beitrag anzeigen
    Invasion Barbare: Achtung, Geheimtipp!!! Würzige und krautige Kopfnoten, wärmere Gewürze wie Kardamon und Ingwer sowie Hölzer im Herzen, dazu ein Hauch (nur ein Hauch!) edgy Lavendel und in der Basis Vanille und Moschus, auch wieder dezent dosiert, ich rieche auch ein ganz sanftes Leder heraus, unglaubliche Haltbarkeit, sehr sehr schön! Der Duft ist absolut uni***, ich sehe ihn z.B. an den TrägerInnen von Clive Christians X for men oder des Ren Cologne.

    BOAH, ist der Duft schön!
    Wahnsinn, so sehr hat mich schon lange kein Wässerchen mehr umgehauen, sagenhaft.Ich konnte ihn vorhin testen und habe spontan beschlossen,darauf zu sparen, denn der Preis ist ja wahrlich gesalzen-hüstel.
    Aber dafür hat frau dann einen Duft, den man sonst praktisch nirgendwo so riecht, traumhaft schön, wirklich.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Hmmm, bin mal wieder neugierig. Auf die Barbaren Invasion versteht sich!
    Geändert von skylla (07.10.09 um 18:18:38 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Oh, ich warte gerade auf mein Pröbchen von Promesse de l'Aube.... werde berichten.

  9. #9
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Ich bin ja sooo verliebt in Vêpres Siciliennes.

    LG, little red
    What was the question?

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von little_red Beitrag anzeigen
    Ich bin ja sooo verliebt in Vêpres Siciliennes.

    LG, little red
    ich möchte meinen zur Adoption freigeben

    Schön ist er aber ich liebäugel mit anderen Kandidaten.

    Skylla, der Mann mit den Büstenflacons war auch in Düsseldorf. Sehr netter Herr und die Düfte sind auch prima.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 00:19:15
  2. MDCI und Esteban to go
    Von fredi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 09:55:42
  3. Paris oder Paris YSL ?
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 22:03:12
  4. Habt ihr schon Paris' und Paris'...
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 16:31:26
  5. Parfums
    Von Piper im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 14:32:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •