Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Thema: Kosmetikerin

  1. #11
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315
    Anzeige
    Ich geh zu meiner Kosmetikerin meistens am Samstag, somit ungeschminkt.

    Zuerst reden wir erst mal, was ich momentan so verwende, freuen uns, dass wir uns wieder sehen, dann komm ich auf den vorbeizten Stuhl, werde zugedeckt, im Hintergrund läuft Entspannungsmusik.
    Dann wird die Haut erst mal genau angeschaut, gereinigt, mit elektrischen Bürstchen gepeelt. Während dessen läuft der Vapozon schon. Dann werden die Augenbrauen gezupft und ausgereinigt. Danach wird die Haut tonifiziert, und dann kommt eine ewig lange schöne Massage einschließlich Nacken und Dekollete. Währenddessen ratschen wir auch nicht
    Dann kommt alles runter und eine entsprechende Maske, kann auch mal ein Mix aus verschiedenen MAsken sein, oder "nur" ein Kanebovlies. Dann geht sie meistens und lässt mich ca. 10 Minuten alleine. Wenn sie wieder kommt, wird die Maske wieder abgenommen, nochmal tonifiziert und mit entsprechenden Cremes gepflegt. Schminken wäre auch noch dabei, aber das laß ich immer weg.
    Dann wird der Stuhl langsam wieder hochgefahren, der Nacken mit einem Wellnessspray (Shiseido grün oder Biotherm) eingesprüht und nochmal massiert. Dann wieder anziehen, und dann eilts meistens, weil die nächste Kundin schon da ist

    Bis aufs Ausreinigen ist alles wunderschön, man erfährt auch wieder einiges von den Seminaren und Produktschulungen etc. aber paar Tage nach der ganzen Sitzung bekomme ich Pickel. Sie weiß davon und gibt bei der Massage auch Acht, aber meine Haut wird einfach durch das Drücken und Hätscheln zu sehr angeregt.

    Laut meiner Kosmetikerin müsste ich wegen der Haut nicht unbedingt kommen; wenn man sich zu Hause so pflegt, dann ist der Besuch hauptsächlich zur Entspannung gedacht. Gut, die Talgunterlagerungen müssen irgendwann raus. Ich gehe so 2-3 mal im Jahr

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Hallo,

    Du kannst geschminkt oder ungeschminkt hingehen, gereinigt wird so oder so. Und Du kannst geschminkt oder ungeschminkt heimgehen. Ich gehe immer ungeschminkt, weil ich es so genieße und meine Haut so vor sich hinprallt.

    Man kommt also an und wird erst mal schön auf dem Behandlungsstuhl eingemuckelt. Dann wird gereinigt. Nach Wunsch oder Programm wird mal gepeelt und/oder bedampft und meistens wird ausgereigt, also Pickel und Mitesser ausgereinigt. Danach gibt es eine Maske, abängig von der Haut. Meistens kann man dann einige Zeit vor sich hinschlafen. Wenn die Maske abgenommen wird, bekomme ich eine schöne Gesichts- und Büstenmassage. Danach wird dann die Pflege aufgetragen und auf Wunsch MakeUp.
    Ich lasse auch immer Wimpern Färben und Augenbrauenzupfen.

    Aufgeschwatzt wurde mir noch nie etwas aber das ist wohl sehr unterschiedlich. Meine Kosmetikerin hat zwar bei mir nie viel zum Ausreinigen aber ich kann wirklich danach ungeschminkt auf dieStraße gehen, ich habe schon öfters gehört, das Einige nach einer Kosmetikerin tagelang rote Flecken im Gesicht haben.

    Ich mache es auch als "Lust" und nicht "Must", weil es sich so schön anfühlt, so verwöhnt zu werden. Dazu muss aber auch da Drumherum und die Chemie stimmen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #13
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Ich gehe immer Abends hin, da ich mich nicht schminke stellt sich die Frage mit dem Abschminken bei mir nicht...
    Nach dem Ausreinigen (so wie vor ein paar Tagen) trau ich mich so nicht mehr raus, da fahr ich dann nach Hause und entspann mich noch weil das Tonikum das sie mir rauftut so gut duftet. Ich habe auch das Glück dass meine Kosmetikerin nur Nk Produkte verwendet. Über Nacht beruhigt sich dann meistens alles wieder.

    lg

    P.s. Massage soll ja laut meiner Kosmetikerin Pickel verursachen....Ich liebe sie aber trotzdem und sie tut mir unheimlich gut

  4. #14
    Registriert seit
    22.05.07
    Beiträge
    55
    Hallo Darcie,

    mit 16 hat mich meine Mum zum ersten Mal zu "ihrer" Kosmetikerin geschickt. Sie meinte, es sei gut wenn mal eine vom Fach sich meine Haut ansieht und mir Tipps zur Pflege gibt bevor was anbrennt. So sehe ich das auch noch heute. Du musst sicher nicht unbedingt zur Kosmetikerin gehen, aber mir gibt der regelmäßige (ca. 5 Mal im Jahr) Besuch dort die Gewissheit, dass meine Haut keine besonderen Auffälligkeiten ausbrütet, die die Fachfrau hoffentlich rechtzeitig entdeckt und hilfreich behandeln kann.

    Würde Dir auf jeden Fall empfehlen eine Tageszeit zu wählen, zu der Du problemlos ungeschminkt bei ihr erscheinen kannst. Entgegen meinen Gepflogenheiten verzichte ich sogar möglichst darauf, mich vorher einzucremen - schließlich soll sie einen realistischen Eindruck von meiner Haut und deren Pflegezustand gewinnen.

    Ich lass mir möglichst nichts aufschwatzen - zumal ich nicht wild darauf bin, meine Haut mit immer wieder neuen Inhaltsstoffen von Kosmetika zu drangsalieren. Ich scheue mich daher auch nicht, Pröbchen dankend abzulehnen.

    Da ich mich geschminkt eigentlich ganz wohl fühle und die Kosmetikerin das Auflegen von Make Up nun wirklich gut versteht, lass ich mich von ihr zum Abschluss gerne schminken. Das ist aber sicher Geschmackssache und ist auch davon abhängig, ob Du überhaupt gerne geschminkt bist.

    Mir ist es auch wichtig, möglichst immer von der gleichen Kosmetikerin behandelt zu werden. Dabei fühle ich mich bei einer in meinem Alter besser aufgehoben.

    Versuchs doch einfach mal. Ich wünsche Dir, dass bei allem evtl. nötigen Ausreinigen Du insgesamt eine echte Wellness-Einheit geniessen kannst.

  5. #15
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    ich seh nicht alles was die Kosmetikerin sieht, schon gar nicht unten am Kinn z.B. und Micordermabraissionsgerät habe ich auch keines, also der Besuch bei einer guten Kosmetikerin bringt wirklich was

    das unterschreibe ich so

    aber wie schwierig ist es, eine richtig gute zu finden...
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #16
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,975
    Ich habe zum Glück eine Perle gefunden, die ihr Handwerk wirklich super versteht. Einmal im Monat gönne ich mir dann bei ihr eine Sitzung. Ich gehe da am frühen Abend ungeschminkt im Bequemoutfit hin. Und so läuft es ab:

    *auf die Liege legen
    *zuerst Reinigung mit Reinigungsmilch und danach Peeling
    *Bedampfung
    *ausreinigen, ggf. Milien entfernen, Augenbrauen zupfen
    *Gesichtswasser zum desinfizieren und beruhigen
    *nun das Beste: 20 min Gesichtsmassage nach Charlotte Meentzen
    *Maske (20 min Einwirkzeit) dazu im Winter ein angewärmtes Kirschkernkissen in den Nacken + Augenbrauen färben
    * danach Nachtcreme (ich gehe ja fast immer abends), am Tage gibt es ein leichtes Tages-Make-up zum Abschluß

    Meine Kosmetikerin versucht mir auch nie was zu verkaufen. Man kann selbst in Ruhe überlegen, ob man was braucht oder nicht. Ich kann immer mit Pröbchen antesten. Gibt es irgenwas Neues, so stellt sie es mir vor.

    Also, ich bin rundum glücklich und genieße meine Besuche dort.

  7. #17
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Schönes Thema!

    Hallo,

    ich gehe für mein Leben gerne zur Kosmetikerin. Das letzte Mal bekam ich eine LaPrarie Gold Behandlung geschenkt , und habe das in vollen Zügen genossen, ich bekam bei dieser Behandlung sogar ein Arm / Fusspeeling inkl. massage ).

    Bei einer normalen Behandlung bekomm ich erstmal eine kurze Nacken -und Rückenmassage, danach Abreinigen,Brauen zupfen oder Wimpern färben, Peeling ( je nachdem ob Microdermabrasion oder nicht , mit AromaDampf oder ohne ), Ausreinigen ( wenn's nötig ist, aber GottseiDank nur ganz ganz kurz ), danach bekomm ich eine Maske, und eine Augenmaske, während der Maske bekomm ich eine Handmassage, und eine Tasse Tee, schöne Entspannungsmusik, die Vibration der Liege auf Wunsch, die Maske nimmt sie mit schönen warmen Kompressen ab, danach eine wundervolle Massage mit Creme oder Öl , zum Abschluss bekomme ich noch eine schöne Tagespflege, ein Bodyspray aufgesprüht, ( obenrum bin ich meist nackig damit ich keine Fettflecken am Shirt habe ), noch den Spiegel in die Hand gedrückt,und danach bin ich fertig. Ich gehe immer ungeschminkt Nachhause, plane daher meine Besuche immer auf den Abend.

    Meiner Kosmetikerin habe ich von Anfang an gesagt, das ich während der Behandlung nicht reden möchte, sie erklärte nur anfangs ihre Schritte, nach den paar Besuchen dann nicht mehr.

    Meistens entscheide ich NACH der Behandlung ob ich etwas kaufen will. Du spürst und riechst ja, ob ein Produkt Dir zusagt oder nicht! Ich lasse mir aber immer gerne Proben mitgeben und die neuesten Creme's zeigen!

    Ich kann es Dir nur empfehlen, egal ob Du eine kurze oder richtig lange Behandlung wählst, in so qualifizierten Händen fühlt sich ,glaub ich , jede Haut wohl, und man sieht echt den Unterschied. Vor allem hält der auch lange an bei mir!

    LG

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  8. #18
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    das unterschreibe ich so

    aber wie schwierig ist es, eine richtig gute zu finden...
    Ich unterschreib das auch.
    Ich muss immer noch über Leute lachen sich das Gesicht selbst ausreinigen und dann behaupten Cremes helfen nicht, wo heutzutage schon lange nachgewiesen ist das Wirkstoffe transdermal aufgetragen sehr wohl in die Blutbahn gelangen....
    Also mit den Patschehändchen immer schön wegbleiben vom Gesicht, einen machen lassen der es kann (vor allem diverse Porenöffnermasken hat) dann klappt es auch mit den Cremes

    lg

  9. #19
    Registriert seit
    15.02.08
    Beiträge
    92
    Ich gehe nie wieder zu einer Kosmetikerin... Meine Mam hat es gut gemeint und mir nen Gutschein zum Geburtstag geschenkt... Was ich dort erlebt habe mache ich nie wieder mit... Meine Haut wurden mit dem puren Alkohol gereinigt... Dann wurde mir eine Maske aufgelegt, die nur brennen tat und das Ende von Lied war, dass meine Haut total gereißt war... Mein Geicht ist von Minute zu Minute immer mehr angeschwollen... Ich sah aus wie ein Kugelfisch... Das hat Tage gedauert bis die Schwellung wieder weg war...

  10. #20
    Registriert seit
    23.11.07
    Beiträge
    341
    Anzeige
    Passt nicht ganz zum Thema, aber kann jemand eine gute Kosmetikerin in Bottrop oder Bochum empfehlen?

    Mein Besuch bei der Kosmetiktante im Bottroper Pieper war ein Reinfall.

    Zu Hause musste ich erst mal die Brauen nachzupfen. Das eine oder andere Häärchen hätte sie sehen MÜSSEN.

    Ausserdem war es total hell, sie hatte überhaupt keine indirekte Beleuchtung. Entspannung gleich Null.

    Geschminkt hat sie mich auch wie hulle. Den Lidschatten hatte ich teilweise an den Schläfen.

    Das Ergebnis habe ich erst zu Hause gesehen.

    LG
    shari

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 22:22:58
  2. Wie oft zur Kosmetikerin?
    Von Naschkätzchen im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 10:36:06
  3. Kosmetikerin
    Von Petra im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.01, 00:03:00
  4. Wie oft zur Kosmetikerin
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.01, 16:41:00
  5. Kosmetikerin
    Von ulchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.01, 20:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •