Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Erstes Date - Bitte zur Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325

    Standard Erstes Date - Bitte zur Hilfe!

    Anzeige
    Hallo Mädels!

    Ich brauche mal eure Hilfe?
    Ich habe demnächst ein erstes Date mit einem Typen, den ich im Internet kennengelernt habe. (ja,ja ich weiß...)
    Auf alle Fälle werden wir uns auf einen Kaffee treffen.
    Jetzt bin ich mir unsicher wie das läuft. Bezahlen wir getrennt oder zusammen? Wenn ja, er oder ich? Wie macht ihr das?
    Dann hab ich noch ein kleines Problem. Er hat das Kaffeetrinken und die Lokation vorgeschlagen (In-Kaffee in einer "größeren" Stadt).
    Er meinte, ich könnte mir ja dann was für nach dem Kaffeetrinken überlegen. Habt ihr Ideen? Kann ihn ja schlecht zum Shopping schleppen , aber das ist es, was ich da normalerweise mache.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    LG badhairday
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    hallo !

    gibt es in dieser stadt eine ausstellung oder ein museum oä was man sich anschauen kann ?

    oder einen tiergarten, botanischen garten oä ?
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels!
    Kann ihn ja schlecht zum Shopping schleppen , aber das ist es, was ich da normalerweise mache.
    Schlepp ihn doch zum Shoppen, wenn das alles ist, was Du normalerweise in der Stadt machst. So kannst Du ihn gleich testen Mault er und will nicht, dann weisst Du ja wie die Zukunft aussieht

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Bezahle selbst.
    Und etwas für nach dem Kaffee? Kaffee reicht erst mal für den Anfang.

    Du kennst den Typ nicht. Stell dir mal vor, der ist die reinste Katastrophe. Dann wirst du sehr dankbar sein, dass ein Kaffeetreffen nach einer halben Stunde bereits enden kann.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  5. #5
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Hallo!

    Also ich würde selbst für mich zahlen, außer er will Dich einladen (wird er sicher). Das ist dann auch ok so.

    Wie wäre es einfach mit Spazierengehen im Anschluss? Natürlich NUR wenn er Dir gefällt. Ansonsten hast Du halt noch einen unverschiebbaren Termin.
    Sunny

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Erst Mal gut, dass ihr euch an einem öffentlichen Ort trefft, man/frau weiß ja nie.

    Ich zahle bei den ersten Dates immer selbst. Die meisten Jungs/Männer sind dann erst mal überrascht, wenn ich getrennt sage. So habe ich wenigstens kein schlechtes Gewissen, wenn ich den Typen danach nie mehr sehen will. Außerdem weiß man dann ja nie, wie die finanzielle Situation meines Gegenübers aussieht.
    Jedoch lasse ich mich auch gerne mal von einem Freund - keinem Date - zum Espresso oder Latte Macciato nach dem Essen einladen.

    Die Idee shoppen zu gehen, ist vielleicht etwas ungewöhnlich, aber vielleicht brauchst Du eine neue DVD oder CD, Geburtstagsgeschenk für einen entfernten Verwandten, Sportschuhe, Elektronikartikel bei dem er mit Tipps zur Seite stehen kann. Make-up, Unterwäsche und andere Hygieneartikel sind fürs erste Date vielleicht etwas zu viel.

    Zoo oder Ausstellung klingt auch gut, sofern er nicht aus der Stadt kommt. Aber warte mal ab, nachher läuft das in dem Kaffee so gut, unterhaltet euch so angeregt, dass für eine Unternehmung danach keine Zeit mehr bleibt.

    *edit* Oh ja, oder es läuft gar nicht, wie Darcie und Sunny geschrieben haben. ich bin halt doch eine kleine Romantikerin. Noch einen kleinen Hinweis, wenn es gar nicht laufen sollte. Mach mit einer Freundin aus, dass Du sie anrufst, wenn er sch... ist, ab und an muss frau auch mal aufs Klo, und sie dich dann in 5-15 Minuten zurückruft (Handy nur nicht auf den Tisch legen, wenn Du vom Klo zurückkommst) es ist was schlimmes passiert und du musst ihr zur Seite stehen oder bei irgendwas helfen.
    Geändert von Nic (13.07.08 um 17:26:08 Uhr) Grund: Ergänzung
    Tempora mutantur.

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Zitat Zitat von Nic Beitrag anzeigen
    Mach mit einer Freundin aus, dass Du sie anrufst, wenn er sch... ist, ab und an muss frau auch mal aufs Klo, und sie dich dann in 5-15 Minuten zurückruft (Handy nur nicht auf den Tisch legen, wenn Du vom Klo zurückkommst) es ist was schlimmes passiert und du musst ihr zur Seite stehen oder bei irgendwas helfen.
    Wie bitte?

    Na aber Hallo, kann man nicht einfach normal sagen das man gehen möchte. Dann verabschiedet man sich und fertig ist es. Aber auf so eine Tour zu fliehen...

    @ badhairday

    Viel Erfolg bei deinem Date. Ich würde einfach mal abwarten wie das Kaffee Trinken verläuft. Ich war auch schonmal sehr lange Kaffee Trinken. Das passiert schnell, wenn man sich gut versteht und sich was zu erzählen hat

    Ansonsten, vielleicht wirklich irgendwo bummeln gehen oder spontan entscheiden.

    Lg,
    Blondie

  8. #8
    Registriert seit
    02.11.06
    Beiträge
    61
    Je nach Wetter vielleicht Billard spielen?

  9. #9
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Blondie007 Beitrag anzeigen
    Ich war auch schonmal sehr lange Kaffee Trinken.
    Ich auch..........sieben Stunden und aus dem Kaffeetrinken ist dann noch ein Abendessen geworden........

    Übrigens.... ich finde, nachdem der Vorschlag, sich zum Kaffee zu treffen und auch gleich wo, von ihm kam, ist das für mich bereits eine Einladung und der Einladende bezahlt - ganz klar!

    Viel Spaß und bitte Augen und Ohren offenhalten; er ist ein völlig Fremder und man kann gar nicht vorsichtig genug sein in einem solchen Fall.

  10. #10
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    2,365
    Anzeige
    Ich würde auch selbst bezahlen. Es sei denn er besteht darauf zu bezahlen

    Und danach.. gute Frage.
    Würde vielleicht wirklich mit ihm was durch die Stadt bummeln.
    Lieben Gruß,
    Tanja

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 21:31:47
  2. erstes date...
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 20:12:17
  3. Erstes Date. Was findet Ihr attraktiv und anziehend?
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.12.05, 23:08:41
  4. Erstes Date, was schreckt euch ab?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 19:46:00
  5. Blind-Date - Bitte um Hilfe !!
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 13:29:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •