Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ordnung im Kleiderschrank

  1. #1
    Registriert seit
    19.03.03
    Beiträge
    678

    Standard Ordnung im Kleiderschrank

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Heute stand ich vor meinem Kleiderschrank und suchte ein bestimmtes Oberteil. Hab es dann erst nach langem Suchen gefunden. Dabei ist mein Kleiderschrank eigentlich nicht unordentlich, aber ich befürchte doch etwas unorganisiert! Nun habe ich beschlossen, alles neu mit System einzuräumen... Nur wie?

    Wie habt ihr euren Kleiderschrank sortiert? Nach Farben, Art der Kleidung,...? Ich habe schon mal von einer Fotovariante gehört, wo ein paar Outfits fotografiert wurden und das Foto dann im Kleiderschrank aufgehangen wurde! Aber das ist doch etwas aufwendig denke ich, oder?

    Wäre für Tipps dankbar!

    LG
    TweetyGirl
    Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter !

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Also, ich habe nach Kleidungsteilen sortiert (1 Stapel T-Shirts, 1 Stapel Tops, 1 Stapel Longsleeves usw.) - und innerhalb dieser nach Farben sortiert (unten schwarz, oben weiß, dazwischen die anderen Farben geordnet).
    Das funktioniert gut - nervt nur, wenn man z.B. ein schwarzes T-Shirt einsortieren will -> ganz unten in den Stapel.

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    bei mir herrscht auch Chaos Aber ich habs mal versucht.

    Die Hosen und Blusen hab ich alle auf nen Bügel gehangen, da find ich schnell was ich suche. Bei den Oberteilen hab ich ein paar Stapel gemacht:

    -mit langem Arm
    -schickere
    -für den Alltag
    -für zuhause (die nix mehr sind für draussen)
    -Basic
    -Tops

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich habe auch nur nach der Art der Kleidung sortiert. Dann und wann fange ich immer mal wieder an diese Stapel dann auch noch nach Farbe und Musterung (also ohne Druck, mit, bunt, uni) zu ordnen, aber das hält nie lange an

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Ich hab es so wie crazymaus
    - stapel für pullover+strick
    - röcke aufgehangen
    - stapel mit je longsleeve, tshirt, top + schickeres
    - 1 fach mit meinen praktischen crinkle oberteilen
    - 1 fach mit tuniken (ich liiiiiebe sie)
    - westen, jacken, blazer u mäntel nach jahreszeit von links nach rechts sortiert
    - je 1 schublade socken, slips u bh`s und bikinis
    - 1 karton mit schals

    und was nicht fehlen darf: ein paar duftkissen, etc.
    zuätzlich habe ich im schrank aus einigen frauenzeitschriften (ich abonniere ca. 90.000) ein paar bildchen ausgeschnitten die mir spontan gefielen. da ich 1,79m groß bin hab ich auch ein paar tips was ich anziehen kann um meine größe gut anzukleiden

    ach ja, was ich 1 saison nicht getragen habe fliegt gnadenlos raus. obwohl ich das nicht verstehe der schrank ist genauso voll wie vorher, grins. meine sachen verticke ich im 2nd hand oder bei ebay. vom erlös (und ihr glaubt gar nicht was die leute noch bereit sind für meinen altkleidermüll zu zahlen *doppelgrins*) gibts nachwuchs im schrank. für dauergäste ist da also kein platz.

    seufz. trotzdem haßt mein freund folgenden satz wenn er in meinen schrank schaut und ich immer fluche:ICH HABE EINEN GANZEN SCHRANK VOLLER NICHTS ANZUZIEHEN!

    LG, Cora
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Also:
    Auf der einen Kleiderstange hängen nur Blusen/chice Sachen fürs Geschäft und halt auch chice Röcke und Hosen.
    Andere Kleiderstange: alle Jeans, Stoffhosen etc die ich zur Arbeit nicht anziehen kann. Auch viele Oberteile (sortiert nach Jacke-Weste-Pulli-Shirt-T-Shirt-Top).
    In den Regalfächern liegen nur wenige Pullover in einem Fach und in einem anderen die restlichen T-Shirts und Tops, unten die breitesten und oben die schmalsten (also meist die Tops).
    __________


  7. #7
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Ich bin auch relativ sortiert:

    1 Stapel mit Spaghetti-Tops
    1 Stapel mit ärmellosen Oberteilen
    1 Stapel Shirts
    2 Stapel Pullover

    Jeans, Hosen, Röcke, Blusen, Kleider und Longsleeves hängen alle auf der Kleiderstange und zwar immer beieinander.

    So finde ich eigentlich immer alles sehr schnell.

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    ich mache es wie Svea.

    VG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  9. #9
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Tja, mein Kleiderschrank ist wohl hyper-geordnet:

    Links im Schrank auf der Stange:
    Kleider
    dann Kostüme und Hosenanzüge, farblich sortiert
    Oben drüber Pullover

    Mitte:
    2 Regalböden voll mit T-Shirts: alle farblich sortiert, nach Farbabstufungen: z.B. dunkelblau ganz unten, dann nach oben heller werdend, bis hellblau obendrauf liegt. Das habe ich mit allen Farben so gemacht. Spagetti-Tops separat, lange Ärmel separat usw.

    Dadrunter auf der Stange:
    Links alle Hosen, angefangen mit Jeans, dann Stoffhosen, farblich sortiert.
    Weiter geht es mit Blusen, alle farblich sortiert,

    Rechter Schrank:
    Oben Bettwäsche, alles sortiert
    Drunter auf der Stange: links alle Röcke, in der Mitte Jogginganzüge, rechts Jacken und Blousons

    Unten in den Schränken stehen meine Schuhe, teils auf Regalen, teils in den Schuhkisten.

    Lange Kleider und Abendkleider hängen an einer Seitenwand, in Schutzhüllen verpackt.

    Ja, ja ... mein Kleiderschrank und ich .... ich bin da schon sehr pingelig . Aber einmal komplett durchsortiert und man behält es bei, dann sucht man NICHTS mehr ...

    VLG
    Choco

Ähnliche Themen

  1. Kann man Ordnung lernen ?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 19:25:54
  2. Suche ORDNUNG + Gourmesse
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 09:42:18
  3. Ordnung schaffen, halten und so
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.05.03, 23:22:27
  4. Ist es in Ordnung...
    Von lsd im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 21:19:43
  5. Is dat mikrobiologisch in Ordnung??
    Von salome im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.02, 17:33:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •