Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ware von amazon-Marketplace kommt nicht...

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068

    Standard Ware von amazon-Marketplace kommt nicht...

    Anzeige
    Hi,

    ich habe folgendes Anliegen und hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben:

    Ich habe am 20.05.08 bei amazon.de über Marketplace eine Cd-single gekauft. Da ich bisher nicht Probleme hatte und meist nach 3 Tage die Ware da war, war ich doch ein wenig beunruhigt, als nach 14 Tage noch nichts da war. Ich schrieb den Käufer an und er antwortete, dass es sich noch mit der Lieferung verzögert. Was mich dann einerseits beruhigt hat, dass die CD nicht weggekommen ist, aber mich doch geärgert hat: er hätte mich ja mal per eMail informieren können. Das Geld ist inzwischen auch schon abgebucht und bisher wieder nichts: weder CD da noch irgendeine Info. Was würdet ihr nun tun: Kauf stornieren? Geld zurück fordern? Email an Verkäufer schreiben? ...

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Hallo Grit

    ich hatte auch erst kürzlich Probleme mit einem amazon-Vertragshändler. Ich habe dann amazon direkt kontaktiert und denen den Fall geschildert und sie mir ganz unbürokratisch und sehr kulant geholfen

    Ich würde den Verkäufer nochmal kontaktieren und ihn fragen, ob die innerhalb der nächsten Woche mit der Lieferung rechnen kannst, ansonsten würdest du vom Kauf zurücktreten!

    Diese Seite hier ist im Problemfall sehr hilfreich:
    http://www.amazon.de/gp/help/custome...?nodeId=886482

    Viele Grüße
    allure

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich werde bis zum WE warten und ihm dann eine eMail schicken. Dank für den Link.

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich hatte gestern dem Verkäufer eine eMail geschickt, er hat auch schnell geantwortet und gemeint, ich möchte mich noch gedulden. Die Ware ist weder vom Anliefer storniert, also es gibt sie noch, nur wann sie da ist, kann er nicht sagen. Er hat auch keinen Termin genannt.

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von insomnia Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern dem Verkäufer eine eMail geschickt, er hat auch schnell geantwortet und gemeint, ich möchte mich noch gedulden. Die Ware ist weder vom Anliefer storniert, also es gibt sie noch, nur wann sie da ist, kann er nicht sagen. Er hat auch keinen Termin genannt.
    Hi Grit,

    bekommst du die CD nur bei ihm, sprich ist sie so selten? Wenn nicht, würde ich vom Kauf zurücktreten und sofort mein Geld zurück verlangen - finde zwei Monate Wartezeit ohne Info (bzw. nur auf deine Nachfrage hin) von dem VK sehr unverschämt!

    LG

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Als ich damals bestellt hab, gab es ca. 5 Anbieter, inzwischen gibt es die nicht mehr bei amazon.de, ist nicht in D erschienen.

  7. #7
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Hallo Grit,

    das ist ja ärgerlich

    Hast du mal bei amazon.com geschaut? Viele DVDs und CDs kann man bei amazon.com nämlich auch nach Deutschland liefern lassen (steht dann dabei). Oder bei ebay?

    Falls nicht, würde ich jetzt einfach noch weiter abwarten und falls die Cd noch kommt, den Verkäufer entsprechend schlecht bewerten. Die Wartezeit ohne Info ist eine Frechheit und seine jetzige Aussage ja wohl mehr als vage

    Viele Grüße
    allure

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich habe schon bei amazon.com geschaut und auch bei ebay; diese single gibt es dort zur Zeit auch nicht, ich habe noch bis zum 19. August Zeit mit dieser Garantie. Ich hatte vorhin mal seine Bewertungen angeschaut: die sind zwar meistens positiv, aber die negativ sind, die beschweren sich auch über lange Lieferzeiten. Ich gebe ihm noch diesen Monat Zeit, am 01.08. werde ich dann bei amazon dieses Formular ausfüllen und mein Geld zurück fordern.

  9. #9
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Anzeige
    Ich habe bei ebay die CD doch noch gefunden und sie auch vorhin ersteigert und so habe ich jetzt das Formular ausgefüllt und dem Verkäufer auch eine entsprechende Bewertung gegeben. 2 Monate warten reicht.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Amazon Marketplace
    Von ~Desert Flower~ im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 12:48:35
  2. Mal nicht ebay,sonder Amazon
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 07:55:39
  3. Zollgebühren bei Amazon Marketplace?
    Von Brown Sugar im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 21:01:19
  4. Wow! Amazon Marketplace
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 12:35:01
  5. Amazon Marketplace
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 16:16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •