Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, dass sich das Board extrem spaltet was der Besuch von Sonnenstudios angeht. Aber darüber möchte ich eigentlich nicht philosophieren. Klar gibt es Vor- und Nachteile - aber ich bin auch fest der Überzeugung, dass gute Pflege einiges wieder "gutmacht", auch wenn einige von Euch innerlich aufschreien sollten und versuchen wollen mich zu bekehren, das soll nicht Sinn dieser Frage sein.

Kommen wir zum Thema:

mit Vorbereitungen (Sonnenstudio) konnte ich endlich im jetzigen Urlaub // SONNENURLAUB *freu* endlich Hautfarbe erhalten.

Viele die mich kennen, würden mich als *endlich mal braun" bezeichnen, die die mich nicht kennen, würden sagen *Mensch, was für eine Blassnase, die ein wenig "Farbe" bekommen hat, weil sie 10 min. in der Sonne war* .

Aber nach nun fast 30 Jahren habe ich endlich eine Hautfarbe, bei der ich mich wohl fühle:
* die mich kleidet (d.h. farbige Kleidung macht mich nun nicht mehr blass)
* ich seh gesund aus

Diese Farbstufe möchte ich gern beibehalten - klar, das ich dies per Sonnenbank mache. Selbstbräuner ist nicht möglich, da ich allergisch auf irgend so einen Inhaltsstoff reagiere - fast 1 Jahr habe ich dafür gebraucht, dies zu entdecken - und viele Kratz-Narben hat es mir gebracht

vor dem Urlaub war ich aufgrund einer Entfernung eines "Schönheitsfleckes" beim Hautarzt, der hat mich auch gleich bzw. meine Haut untersucht und war damit sehr zufrieden. D.h. ich habe derzeit keine Hautschädigungen.

Nun bin ich fest der Überzeugung, dass ich mit guter Pflege diesen Hautzustand beibehalten kann - d.h. reichhaltige Creme insbesondere für Gesicht // Dekollette aber auch Unterarme.

ich creme mich IMMER nach der Sonnenbank und auch Tage danach reichhaltig ein.

Derzeit sind es für den Körper von Vichy solch eine Körperlotion für extrem trockene Haut (die ich leider habe), dann von Balea (DM) eine Bodylotion ohne Parfüm und von Klapp solch eine goldene Körperlotion, aber ich glaube dies vielmehr wegen dem Glitzer

http://www.kosmetikkaufhaus.de/pfleg...2&farbe=F9F9F2

achso, dann habe ich noch Reste von Artdeco die ich aufbrauche - Body Couture oder so ähnlich.

Fürs Gesicht nehme ich derzeit einmal die Overnight von BB // von La Mer die Lotion Motorising und von Klapp eine sehr reichhaltige Creme für direkt nach dem Sonnenbad
http://www.kosmetikkaufhaus.de/pfleg...3&farbe=F9F9F2

also derzeit bin ich stark der Annahme, dass dem Körper nach dem Sonnenbad viel Feuchtigkeit zurück gegeben werden muss.

Oder seht ihr es anders?

welche Spezialpflege empfiehlt ihr für das Dekollete?

Welche andere Sonnenpflege empfielt hier - ich bin auch bereit GEld auszugeben - La Mer ist auch nicht wirklich günstig, aber ich denke, dass ich es später wieder ausgezahlt bekomme ;-)

Sollte man während des Sonnenbades irgendwelche Pflege nutzen unter der Sonnenbank?
ich denke 1 mal alle 1-2 Wochen sollte reichen um die Bräune zu erhalten - aber dies werde ich wohl erst noch testen müssen.

ich freue mich auf Eure regen Tipps

*AG*
aufgeregte Grüße

loverlips