Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Hilfe - mein Knie

  1. #11
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Anzeige
    Hallo Angelika,

    oh da hab ich mich verlesen :-)

    Vielleicht, bevor Du monatelang auf einen Termin beim Orthopäden warten musst, kannst Du Dir ja mal einen Termin bei einem (guten) Physiotherapeuten geben lassen und vielleicht kann er Dir ja auch was sagen

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  2. #12
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,021
    .
    Geändert von sunshine lady (23.01.13 um 19:14:40 Uhr)
    __________


  3. #13
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    nein, die Ärzte hören nicht zu. Ich hab auch immer ziemlich Ärger mit dem rechten Kniegelenk, allerdings ist es bei mir wohl ein Problem mit der Kniescheibe und einer dazugehörenden Sehne. Das hat damals bereits mein Hausarzt diagnostiziert.
    Der Facharzt hat mich dann fassungslos angesehen..was ich eigentlich wollte, ich solle dann eben nicht mehr joggen, sondern lieber Radfahren, und es gäbe doch auch schöne flache Schuhe.

    Erst jetzt, nach weiteren 3 Jahren, hat mir ein Physiotherapeut erklärt, dass man das Problem wohl recht einfach durch 12 Therapiesitzungen lösen kann, und durch ein entsprechendes Training dauerhaft "beheben".

    Der Rat von Michstrasse mit dem Physiotherapeuten geht wohl in die richtige Richtung. Vielleicht kannst du ja ein Rezept für Krankengymnastik erfragen...?

  4. #14
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Hallo Angelika

    das mit dem Arzt ist natürlich sehr ärgerlich. Aber ich hätte dir so und so DRINGENDST zu einem Facharzt (also Orthopäde oder Sportarzt) geraten.

    Ich selbst hab schon lange ziemlich Probleme mit meinem Knie. Als das ganze vor fast 4 Jahren anfing (da war ich 12) hab ich meinen Hausarzt aufgesucht und er stellte eine auf mich sehr sicher wirkende Diagnose: Morbus osgood Schlatter (WIKI). Er sagte damals zu mir, es würde sich entweder verwachsen (mit 12 is das auch anzunehmen) oder ich muss damit leben. Da ich mehrere Bekannte mit dem gleichen Problem hatte wusste ich, dass man wirklich nichts operieren kann. Höchstens halt Krankengymnastik oder so.

    Meine Schmerzen waren seit diesem Arztbesuch zwar nie weg, ich spürte meine Knie immer beim Treppenlaufen, in-die-Hocke-gehen, rennen usw, aber ich wollte ja nicht zimperlich sein und ich wusste, ich kann eh nichts dagegen machen. Mit der Zeit wurde es auch wieder besser und ich hab auch wieder viel Sport gemacht.
    Deine Beschreibung kommt mir leider ziemlich bekannt vor. Ich hab auch damals in der siebten Klasse Schmerzen im Knie bekommen. Mal war es besser, mal schlechter. Komplett weg aber nie. Bei mir kommen die Schmerzen auch immer von einer bestimmten Stelle oben aussen am Knie. Vorletztes Jahr haben mich die Schmerzen mal wieder so genervt, dass ich wieder zu diversen Orthopäden gerannt bin. Und bin dann auch operiert worden. Allerdings hat das leider nichts gebracht. Im Gegenteil, jetzt hab ich nicht nur Schmerzen im Knie, sondern das Knie ist zusätzlich noch unbeweglicher geworden. Jetzt will ich nicht mehr und werd mich einfach damit abfinden. Nochmal kommt da kein Doc ran.

    P.S. Ich bin jetzt 32 Jahre. Also hab ich die Schmerzen schon seit fast 20 Jahren.
    Auf geht´s!

  5. #15
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,021
    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    Deine Beschreibung kommt mir leider ziemlich bekannt vor. Ich hab auch damals in der siebten Klasse Schmerzen im Knie bekommen. Mal war es besser, mal schlechter. Komplett weg aber nie. Bei mir kommen die Schmerzen auch immer von einer bestimmten Stelle oben aussen am Knie. Vorletztes Jahr haben mich die Schmerzen mal wieder so genervt, dass ich wieder zu diversen Orthopäden gerannt bin. Und bin dann auch operiert worden. Allerdings hat das leider nichts gebracht. Im Gegenteil, jetzt hab ich nicht nur Schmerzen im Knie, sondern das Knie ist zusätzlich noch unbeweglicher geworden. Jetzt will ich nicht mehr und werd mich einfach damit abfinden. Nochmal kommt da kein Doc ran.

    P.S. Ich bin jetzt 32 Jahre. Also hab ich die Schmerzen schon seit fast 20 Jahren.
    Oh je du Arme.
    Naja ich hab schon noch ein wenig Hoffnung...wie gesagt, morgen gehts in die Klinik, mal sehn was die dort sagen. Hab schon von sehr vielen gehört die Klinik wäre sehr gut, auch meine Krankentherapheuten haben sie mir empfohlen. Ich hoff einfach mal das Beste.
    __________


  6. #16
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Hallo Angelika

    Das freut mich! Da hoffe ich, dass Dich der Termin dann ein bisschen weiterbringt und drück Dir natürlich die Daumen!

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  7. #17
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    [quote=Angelika;1804047 einer einfachen Bandage[/quote]

    Ich habe eine Bandage fürs Knie von Hansaplast. Hat bei mir geholfen und mir den Schmerz beim Sport genommen, bei meinem Freund ebenso. Vielleicht kannst Du mal versuchen, diese Bandage beim Wandern zu tragen?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #18
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Hallo,

    ich hoffe für dich dass dir die Therapiestunde am Donnerstag gut tut.

    Und Bandagen kann man auch sehr gut in einem Fachgeschäft für Orthopädie kaufen. Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht, immer sehr kompetente Beratung bekommen.

    Grüße

    Aquila
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  9. #19
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ach, Angelika, was die Ärzte so erzählen Ich war nämlich auch beim Orthopäden, ich hatte wochenlang irre Schmerzen im Knie. Natürlich konnte er nichts feststellen. Mit der Bandage, das habe ich dann selbst beschlossen *FrauDr.med.Isis* und siehe da, hat nicht lange gedauert.

    Mein Freund ist beim Fußballspielen sehr gefoult worden und musste ins Krankenhaus und hatte ein paar Tage Krücken. Als er dann wieder mal irgendwann gespielt hat, nahm er auch die Bandage. Ihm hat sie ebenso geholfen.

    Wenn Du magst, kann ich sie mal fotografieren *jetztguckmal***y* und Dir zeigen aber eigentlich ist das ja Quatsch
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #20
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Ich sehe nüscht *tast*

    Ich gucke mal selbst....
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, mein Ohr!
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.07, 14:05:30
  2. faltige Knie - zu Hilfe bitte sofort
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 20:42:29
  3. W.e.i.c.h.e Knie?
    Von MarilynM. im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 15:14:52
  4. Ihhh mein Knie...
    Von JenJen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 09:30:42
  5. Aua mein Knie :-(
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 11:35:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •