Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Alternative zur beruhigenden Augenpflege von Avene gesucht ...

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374

    Standard Alternative zur beruhigenden Augenpflege von Avene gesucht ...

    Anzeige
    Da sie bei mir anscheinend nicht mehr beruhigt. Seit ein paar Tagen juckend meine Augenwinkel und sind gerötet. Normalerweise war die Avene mein heiliger Gral, da dieses Problem bei anderen Augencremes immer wieder aufgetreten ist, und nun das.

    Die Hydraphase Augencreme ist mir leider zu wenig.

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Hallo Maja,

    etwas beruhigenderes als die Avene Augencreme kenne ich auch nicht. Aber ich komme ja gut mit den LRP-Augencremes zurecht. Wenn Dir die Hydraphase nicht reicht (manchmal meint man das auch nur), versuche mal die Redermic. Die glättet sehr schön, ohne fettig zu sein. Auf jeden Fall solltest Du die Cremes länger testen, nicht sofort wieder absetzen.
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  3. #3
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Calming Sensitive Augencreme von Dr. BAbor
    oder die Sensitive augencreme von Biotherm
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Sensational Eyes von Dr Babor ist ohne Parfüm (bei den anderen bin ich mir da nicht sicher)
    ansonsten ohne Duftstoffe:
    Roc Destressant
    Optolind DMS sensitive
    Clinique an sich (hab ich aber die Augencremes nicht von vertragen bis auf anti-gravity)
    Mary Kay Augencremes zB Age-Fighting (Ebay)
    Biodroga Medic Skin Lip&EyeReapir (z.Zt. nur Online zu ordern)
    Marbert Phytho Cell (die ist so dick, da geht kein AMU mehr )
    eventuell auch andere Marbert Augenpflegen, bin mir da aber nicht sicher
    Viele Grüße, Kadesha !

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    achja,und dann gibt es ja noch Louis Widmer (für mich war das aber nix)
    und sehr reichhaltig & parfumfrei ist die Kaviaraugencreme vom Signature Club A (HSE24)
    außerdem nehme ich abends einfach die Alfason Repair (auch ohne Parfum, aus der Apotheke) um die Augen, da ich keine Lust mehr hatte, bei HSE24 zu bestellen
    Viele Grüße, Kadesha !

  6. #6
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Maja, viell. liegt es am Heuschnupfen. Das gleiche habe ich im Moment. Sonst keine anderen Syptome, nur juckende, brennende und gerötete Augen. Versuch es mal abends mit der Bepanthen Augensalbe, aber nicht zu viel nehmen. Mir hilft es meistens und beruhigt die Augen. Das Cremchen kostet nicht viel und danach kannst du testen, ob Avene wirklich nicht mehr tauglich ist.

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    @ White_Flower: Ja das werde ich mal probieren. Mich wundert es nur, ich nehme die Avene seit gut 2 Jahren und bis jetzt hatte ich nie Probleme mit ihr. Aber vielleicht ist es wirklich der Heuschnupfen.

    @ ricki: Aber hat die Redermic nicht Vitamin C etc. das war bis jetzt immer das was mich abgeschreckt hat. Hab da meine bedenken wegen reizen und austrocknen, oder meinst du die sind unnötig?
    Wenn ich mich recht erinnere ist die Hydraphase so ein Cremegel, ich glaube das ist das Problem. Meine Haut kommt damit nicht so klar, es brennt meistens beim auftragen. Darum führt meine Haut auch mit der Hydreane eine Art Hass-Liebe, die geht nur in Verbindung mit dem Tolerianne Fluid oder jetzt dem Sedagel, aber die Verbindung macht eine super Haut
    Ich weiß nicht mehr genau wie es bei der Hydraphase war, ist schon ein paar Jahre her, aber ich weiß das sich sie nicht so gut fand. Dabei bin ich eigentlich LRP-Süchtig Aber meine Augenpartie liebt reichhaltige Sachen.

    Die Sensational Eyes hatte ich früher mal, war echt nicht schlecht. Aber unter Calming Sensitive Augencreme finde ich leider nichts

    Biotherm und Clinique habe ich leider eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ich glaube die All about Eyes habe ich noch irgendwo rum fliegen...

    Danke Euch für die vielen Vorschläge

  8. #8
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Anzeige
    @ maja

    .....mir fällt gerade noch die Sebamed Q 10 Augencreme ein. Die ist auch toll und reichhaltig (kein Gel, sondern Creme ).Sie hat auch in sämtlichen Tests gut abgeschnitten. Du bekommst sie in der Apotheke für ca. 10,00 Euro.

    Die Hydraphase ist ein Gel, enthält aber auch Vitamin A (gegen Falten). Sie durchfeuchtet gut und hilft gegen Schwellungen. Ich finde sie auch glättend.

    Die Redermic enthält Vitamin C, das stimmt. Sie ist aber auch sehr verträglich. Es ist eine Gel-Creme, die auch sehr erfrischend und sehr pflegend ist.

    Ansonsten verursachen die meisten Augencremes bei mir auch Irritationen, von roten Pünktchen angefangen bis hin zu tränenden, geröteten Augen. Und "kriechende" Cremes (von wegen reichhaltig) kann ich gar nicht leiden. Daher kommen ich nur mit LRP, Avene oder Sebamed klar.
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

Ähnliche Themen

  1. Augenpflege gesucht...
    Von Exuser 22 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.08, 17:53:17
  2. Feuchtigkeitsmasken-Alternative zu Avene?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.06, 14:28:48
  3. augenpflege gesucht
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 23:27:42
  4. Abschwellende Augenpflege gesucht
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 20:14:28
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 21:40:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •