Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: USA im Winter Florida und ?

  1. #1
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    304

    Standard USA im Winter Florida und ?

    Anzeige
    So Mädels, ich will jetzt schon schön langsam anfangen, meinen Winterurlaub zu planen, es geht in die USA und ich würde gerne in Orlando anfangen oder aufhören. Weiter in den Süden will ich eigentlich nicht, weil ich da schon oft genug war, also dachte ich mir, schau mal was es nördlich gibt und wirklich weit bin ich nicht gekommen!
    Nach New Orleans? oder eher Richtung Osten? oder ist da überall nur die berühmte Südstaaten-Pampa ohne etwas wirklich Sehenswertes?
    Ach ja, der Urlaub geht 2 Wochen + Flug und wir fahren logischerweise mit einem Mietwagen.
    War irgendjemand zufällig schonmal da und/oder hat Tips für mich?
    Oder soll ich das besser gleich lassen und ab in den Westen?

    liebe Grüße
    Chrisi

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hmmm zu New Orleans kann ich nix sagen. Die Südstaaten waren nicht wirklich die Pampa.
    South und North Carolina haben mir gut gefallen. Im Sommer war das beach life ganz nett und im Frühjahr und Herbst fand ich es auch schön. War die angenehmere Zeit um ehemalige Plantage zu besichtigen, Streifzüge durch Charleston und Charlotte zu machen.
    Ich war auch mal in Alabama, primär zum Golfen. Teilweise war es echt ein throw back in die fifties. Orte, in denen ich nicht wirklich tot über'm Zaun hängen wollte die allerdings das feeling von früher hatten.
    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.08
    Beiträge
    31
    Hallo Chrisi,

    zum Norden kann ich nix sagen, ich habe zweimal eine Autoreise gemacht, einmal von Tampa aus und einmal von Miami, jedesmal bis Key West runter. Rauf bis Daytona Beach und Übernachtung im Everglades.

    Ich fand zwei Wochen damit gut ausgefüllt, vor allem wenn man sich Zeit für den Weg nimmt und nix vorgebucht hat.

    Nach meinem persönlichen Kennenlernen kann ich guten Gewissens eine südliche Reiseroute empfehlen, mit Zeit lassen auf den Keys (mit Übernacht. und den Malory Scare mit seinen Gauklern, Feuerspukern etc. nicht verpassen! und den Sonnenuntergang genießen), bei Interesse in Cape Caneveral inspizieren und auf alle Fälle in den Everglades mind. 1 Nacht verweilen, eine rasante Bootstour machen.

    (Ich muss mal in meinen Unterlagen daheim stöbern, denn da gabs ein riesiges EKZ, das man von Fort Laud. erreichen konnte), da war 1 Nachmittag viel zu wenig)

    Viele Grüße
    (wenn mir noch was einfällt, ergänze ich es gerne...)
    Egal ob das Glas halbvoll oder halbleer ist, hauptsache die Zähne passen rein

  4. #4
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    304
    @******* lady
    meinst du die Sawgrass Mills?
    die Südtour ist toll, da stimme ich dir uneingeschränkt zu, allerdings hab ich die jetzt schon ein paar mal hinter mir und würde doch gerne was neues sehen, wobei Silvester in Key West das wahnsinnigste war was ich bisher an Slivester hatte

    @sunshine
    wie ist denn das Wetter so im Dezember/Januar? Carolina würed mich auch noch interessieren, aber ich wollte jetzt nicht unbedingt Schneeketten aufziehen müssen

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.08
    Beiträge
    31
    Chrisi,
    stimmt, Du hast ja geschrieben, dass Du schon öfters da ist (sorry, wer lesen könnte ist klar im Vorteil).

    Sawgrass Mills....natürlich (dankeschön....)
    Egal ob das Glas halbvoll oder halbleer ist, hauptsache die Zähne passen rein

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Tja Dezember Januar in den Carolinas???? Keine Ahnung. Meine Freundin lebt in Myrtle Beach und hatte auch schon mal im Januar Schnee. Davon ab, mussten wir in einem Jahr im Dezember auch in Naples FL heizen, und das den kompletten Monat. Ich bin auch mal vor einigen Jahren bei Frost im Januar in Orlando gelandet. Zwar nur kurzfristig bei solchen Temps. Bei dem jetzigen Wetter ist ja nichts mehr so, wie es mal war.
    HTH
    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    304
    auch wieder wahr, ich bin auch schon im Schneesturm durch San Francisco gelaufen, also lassen wir mal das Wetter Wetter sein
    hmm, ich denke ich werde mir mal einen Reisefuehrer holen, weil zumindest die grobe Route und somit An- und Abflughafen sollten ja schon stehen
    wenn sonst noch jemand Tips hat - immer her damit!

  8. #8
    Registriert seit
    15.01.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,031
    Anzeige
    Oder es regnet wie aus Kübeln, so dass man binnen Minuten nass bis auf die Unterhose ist das ist uns vor 2 Jahren im Dezember mitten im Sea World passiert. Allerdings war es an dem Tag, wo wir im Space Center waren so heiss, dass der Besuch fast keinen Spass gemacht hat.
    Das Wetter im Dezember in Florida ist genauso unberechenbar, wie das Sommerwetter hier was uns aber nicht davon ab hält dieses Jahr über Weihnachten/Silvester wieder nach Florida zu fliegen.
    You're not getting older, you're getting better...

Ähnliche Themen

  1. Urlaub in Florida
    Von lisa-smart im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.05, 22:09:43
  2. Ferienhaus in Florida
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.05, 17:33:25
  3. tipps für florida?
    Von xxsusa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.11.04, 15:28:05
  4. Chantecaille in Florida?
    Von Garcia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 14:20:47
  5. Shoppingtipps für Florida??
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 14:21:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •